[Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd +++Finale Bilder+++

[Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Absoluter Wahnsinn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute gibts wieder ein kleines Update.
Ich habe an den ganzen Teilen, an denen ich Ausschnitte gemacht habe Gitter angebracht.

Circuit_0213.jpg

Circuit_0223.jpg

Circuit_0224.jpg

Circuit_0214.jpg

Circuit_0215.jpg

Circuit_0216.jpg

Circuit_0217.jpg

Dann habe ich noch den Ausschnitt für das DVD Slot-In in die Front der rechten Seite gefräst.

Circuit_0222.jpg

Echt 1a was du hier ablieferst. Das kann nur gut werden :)

[Enermax CaseCon Contest 2013] The Circuit - by Scynd

Kann ich moritzl nur zustimmen ich bin bei jeden Bild begeistert diese Perfektion und diese Mühe die da reinfliest für mich hast du schon lange gewonnen

Ich finds immer noch krass wie du das plexi wieder so zum gläntzen bringst nachdem dus bearbeitet hast :eek:

Sorry für die dumme Frage, du hast sie mir ja schonmal beantwortet :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder ne Kleinigkeit von mir.

Aus Angst, das mir später Kabel in die Lüfter vom Radiator hängen könnten, habe ich ein Gitter zurecht gebogen und es schwarz lackiert.

Circuit_0225.jpg

Circuit_0226.jpg

Circuit_0227.jpg

Circuit_0228.jpg

Circuit_0229.jpg

Ich habe mich auch noch eine ganze Zeit damit beschäftigt, wie ich am besten die LED Strips anordne um eine ordentliche Ausleuchtung zu erreichen.
Ich habe nach einem Tipp von Ringo Milchige Folie auf die Innenseite der Platten geklebt und dann ordentlich LEDs reingepackt.
Danach habe ich mal die Teile zusammengestellt und noch eine Platte mit Tape befestigt um das ganze mal zu testen.

Circuit_0230.jpg

Circuit_0231.jpg

Circuit_0232.jpg

100%ig gleichmäßig geht es einfach nicht, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :d

Echt super, bin schon auf dein Endergebnis gespannt :)

Jetzt muss ich nur noch bis Sonntag fertig werden :shake:

Soo, muss dir jetzt auch mal ein großes Lob aussprechen, sieht echt sehr gut aus, was du da baust! :) Besonders die Leiterbahnen sind dir gelungen, aber nen kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich noch: Versuch die Beleuchtung mal ein wenig zu dämmen, da wirkt das tolle Schaltkreis-Muster noch besser.
Hoffe du schaffst das bis Sonntag fertig zu werden. Viel Glück noch!!

Zuletzt bearbeitet:
Soo, muss dir jetzt auch mal ein großes Lob aussprechen, sieht echt sehr gut aus, was du da baust! :) Besonders die Leiterbahnen sind dir gelungen, aber nen kleinen Verbesserungsvorschlag hab ich noch: Versuch die Beleuchtung mal ein wenig zu dämmen, da wirkt das tolle Schaltkreis-Muster noch besser.
Hoffe du schaffst das bis Sonntag fertig zu werden. Viel Glück noch!!

Wie meinst du dämmen? Meinst du dimmen, also etwas dunkler machen?
Wenn ja, das werde ich noch programmieren, aber für die Deutschen Meisterschaften brauche ich ordentlich Leuchtkraft, sonst sieht man es in den hell beleuchteten Hallen nicht. Die Erfahrung musste ich schon bitter machen :motz:

Es gibt wieder ne Kleinigkeit von mir.

Aus Angst, das mir später Kabel in die Lüfter vom Radiator hängen könnten, habe ich ein Gitter zurecht gebogen und es schwarz lackiert.

Circuit_0225.jpg

Circuit_0226.jpg

Circuit_0227.jpg

Circuit_0228.jpg

Circuit_0229.jpg

Ich habe mich auch noch eine ganze Zeit damit beschäftigt, wie ich am besten die LED Strips anordne um eine ordentliche Ausleuchtung zu erreichen.
Ich habe nach einem Tipp von Ringo Milchige Folie auf die Innenseite der Platten geklebt und dann ordentlich LEDs reingepackt.
Danach habe ich mal die Teile zusammengestellt und noch eine Platte mit Tape befestigt um das ganze mal zu testen.
Circuit_0230.jpg

Circuit_0231.jpg

Circuit_0232.jpg
100%ig gleichmäßig geht es einfach nicht, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :d

Jizzed in my pants O.O

:hail:

Soooo, jetzt habe ich was ganz feines für euch :d
Ich hab nun alle Probleme mit der Steuerung der Elektronik gelöst und ein Video gamcht, bei dem ich euch alles zeige.

Viel Spaß beim schauen :d

5:07 Oopsie, scheisse... ;o) Übers Kabel gestolpert und ausgesteckt?

Als das Tray da rausgefahren ist hats mich weggehauen.
Sogar Farbwechsel wenn die Temp hochgeht, die Steuerung und Automatikprogramme sind genial.

So ähnlich. Ich hab die Netzteilkabel ja verlängert, aber da kommt noch ein Stück dran. Ich habe dann zum überbrücken des Netzteils nur die Kaber zusammengedrillt und das ist wieder auseinander gegangen :d

Wirklich sehr cooles Projekt und erstaunlich wie viel Zeit, Energie und Geduld dabei erforderlich ist.

Was mich aber mal interessiert, kannst du für die Licht-/Lüfter-/Pumpensteuerung auch Hysteresewerte einprogrammieren um eventuelle schnelle Lichtwechsel bei Temperaturveränderungen zu unterbinden? Gilt ja gleichbedeutend auch für die Lüfter- und Pumpenspannung.

Viel Erfolg auf jeden Fall =)

Danke, ja ich habe vor da einen sanfteren Übergang zu programmieren. Aktuell schaff ich das zeitlich bis zu den deutschen Meisterschaften wahrscheinlich nicht, da die ja schon nächsten Freitag sind. Evtl. schaff ich es auf den Meisterschaften :p

Cool. Freu mich auf das Ergebnis :fresse2:

So, hier mal wieder ein paar neue Bilder.

Das sind die Endschalter für das Wakü Tray

Circuit_0234.jpg

Hier sieht man nochmal wo die Zahnstange sitzt.

Circuit_0235.jpg

Ich habe endlich die linke seite fertig verklebt. Das ging leider jetzt erst, da vorher alles passen musste, wie Kabel, Schläuche ect. Ich habe mich auch dafür entschieden, die Elektronik in die rechte Seite zu verlegen, da ich den Platz im linken Abteil bei der Planung überschätzt habe.

Circuit_0236.jpg

Das sind die Abstandshalter zwischen den Gehäuseteilen und die Kabeldurchführung.

Circuit_0237.jpg

Circuit_0238.jpg

Circuit_0239.jpg

Ich habe dann heute auch die rechte Seite angeklebt und Adapter für die Schienen gebaut. Sobald die Kabel fertig sind und die Hardware drin ist, klebe ich das Teil komplett zu.

Circuit_0240.jpg

Circuit_0241.jpg

Circuit_0242.jpg

Circuit_0243.jpg

Circuit_0244.jpg

Circuit_0245.jpg

Oh man, ein paar Tage mehr Zeit wären nicht schlecht... Ich muss morgen fertig werden, da ich Freitag Vormittag nach Köln fahr :whistling:

Sieht jetzt schon mega geil aus. Das beste find ich aber dass es sowas bisher wirklich noch nie gab ;)

Soooo, hier die finalen Bilder :thumbsup:
Gerade so noch fertig geworden.

Nochmal eine Wiederholung zur Elektronik.

Ich habe mittels eines Arduino Mega 2560 eine Steuerung programmiert, die die Temperatur überwacht, die Lüfter, Pumpe und die Lichtfarbe nach Wassertemperatur regelt/Farbe ändert.
Ich kann die Lüfter, die Pumpe und verschiedene Leuchtprogramme auch manuell auswählen.
Um das ganze zu reaisieren, habe ich ein Platinenlayout erstellt, die Platine selbst geätzt und bestückt.
Das Wakü Tray und das Mainbordtray lässt sich über Motoren, die ich auch mit dem Arduino steure ausfahren.
Die Auswahl der Betriebsmodi kann ich über 5 Taster und ein 4 x20 Zeichen Display machen.

Insgesamt hab ich dafür über 400 Stunden gebraucht und das Teil wiegt 23,5 Kg :rolleyes:

Circuit_0251.jpg

Circuit_0252.jpg

Circuit_0253.jpg

Circuit_0254.jpg

Circuit_0256.jpg

Circuit_0257.jpg

Circuit_0258.jpg

Circuit_0260.jpg

Circuit_0261.jpg

Circuit_0262.jpg

Circuit_0263.jpg

Circuit_0264.jpg

Circuit_0265.jpg

Circuit_0266.jpg

Circuit_0267.jpg

Circuit_0269.jpg

Circuit_0270.jpg

Circuit_0271.jpg

Circuit_0272.jpg

Circuit_0273.jpg

Circuit_0274.jpg

Circuit_0275.jpg

Circuit_0276.jpg

Circuit_0277.jpg

Circuit_0278.jpg

Circuit_0279.jpg

Circuit_0281.jpg

Circuit_0282.jpg

Circuit_0283.jpg

Circuit_0284.jpg

Circuit_0285.jpg

Circuit_0286.jpg

So, das wars. Was für ein Stress :P

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Enermax, Aquatining und dem WMI Team für den tollen Contest bedanken!!!! :thumbsup:

Ich wünsche auch allen anderen Teilnehmern viel Glück mit euren wirklich tollen Projekten ^^

Gruß Scynd

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch was für die deutsche Caseconmeisterschaft? (oder wenigstens Million Dollar PC)
Von mir auch ein Hut ab, sehr kreativ und sehr schön ausgearbeitet!

Ich war für die Meisterschaften angemeldet, musste aber leider kurzfristig wieder absagen, weil ich nicht fertig geworden bin.
Ich werde das ganze Teil nochmal überarbeiten und dann bin ich damit nächstes Jahr auf den Meisterschaften wieder am Start.

Am anfang dachte ich ja schon: Ja coole idee, bin gespannt.
Aber dass das ding echt sooo gut wird hatte ich nich erwartet. Innovativ, kreativ und top qualität ;)
Sachma der teil wo die hardware drin untergebracht is, wie viel wiegt der ca?

Danke Chef,
meinst du das ganze Gehäuseteil mit der Hardware?
Insgesamt wiegt das Gehäuse 23,5 Kg. Also schätze ich ca. 5 Kg.

einfach p0rn0

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh