Enermax Contest Worklog Projekt von Derty Harry

29.12.11, 17:56 - Zeitstempel des posts zur Frage wie man das Case öffnet... ...04.01.11, 19:28 - Voller Stolz wird die durchbohrte Niete präsentiert. Fast schon sarkastisch dass auf dem Bild eine zweite nicht-aufgebohrte Niete zu sehen ist.

Nun ich hoffe du hast dann doch etwas mehr geschafft bisher und ich freue mich darüber bald lesen zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mymanu hat recht. Nehm doch mal einen 5mm Bohrer und bohr die Niete so weit an, bis du 2 Teile hast. Dann fällt sie bestimmt gleich raus.
Also eigentlich nur das was Patrick auch schon gesagt hat..

Hallo nochmal,

Ich bin wie gesagt mitten drin, heute Nacht werden die Innenwände geschliefen und fertig fürs lackieren gemacht.

Damit hab ich vor einer Stunde angefangen (mit einer kleinen Pause)

img0828y0ml.jpg

Die 2 werden dann auch noch geschliefen.

img083w3ytq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja, heute muss ich noch Schleifpapier kaufen... das letzte hab ich grad aufbraucht.

Dann hab ich das zweite Stück gemacht...

img085yjkq1.jpg

Nach einer kleinen Pause....

img084vqv8b.jpg

War ich dann auch mit dem letzten Beschäftigt bis mir das Schleifpapier zu Ende ging...

img087ybj60.jpg

img08852kfo.jpg

Morgen mach ich mich auf zum Baumarkt, frag nach wegen einer Grundierung und werd es morgen fertig lackieren.
Dazu mach ich noch das Window fertig, eine Hälfte sitzt im Grunde schon drin, nur die mit dem Wasser im Plexiglas muss noch bis Freitag werden sag ich mir mal.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich am Vormittag wieder Nachschub besorgt.

img077e5lka.jpg
img0952vrdw.jpg

Dann hab ich mit der Grundierung angefangen und die muss jetzt trocknen.

img0961voyr.jpg
img098qlotj.jpg

Jetzt eine kleine Pause, anschliessend mach ich mit dem Window weiter.

Zuerst mal das Plexi für das Window zugeschnitten.

img0617ha08.jpg

img0576wklb.jpg

Beim window die Lüfterhalterung entfernt und entgratet, gefeilt.

img08916kn2.jpg
img090jqkup.jpg

Für heute einiges gemacht, muss jetzt in die Nachtschicht.

Morgen werd ich dann lackieren, ein Blech zuschneiden und nochmehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Heut hab ich mit dem Lackieren weitergemacht von den Innenwänden.

20120106_16414757yzg.jpg

Dann hab ich ein Blech zugeschnitten.

img100hkjz5.jpg

Zurecht gebogen. (Ps. das Seitenfenster am Bild war mein erstes Dremel Testmuster)

img0934hkbm.jpg

Und am Plexi ausprobiert zur Befestigung.

img091wsjff.jpg

So sieht es auf der Innenseite aus.

img101d9jla.jpg

Und natürlich das Blech grundriert.

img1028ijf7.jpg

Meine Idee mit dem "Aquarium" im Plexiglas, kriegt auch langsam Hand und Fuss, "aber das ist eine andere Geschichte"

Hi, weiss jemand vl. ob man 6 Lüfter an die eingebaute Lüftersteuerung hängen kann?

Hab da nämlich ein 3pin y kabel auf 6x Anschlüsse gefunden, kostet 3€ ist jetzt mal net tragisch das einfach probeweise zu kaufen.

Apropo kaufen, morgen werd ich mal in Conrad schauen, (in Österreich haben wir ja leider nicht soviele Fachhändler ala Caseking od. Alternate od. so)
auf der Liste sind LED´s, Widerstände, Kabeln, led chrom fassungen, 3pin stecker und kupplung, usb header und usb kabel.

---------- Post added 07.01.12 at 01:33 ---------- Previous post was 06.01.12 at 21:42 ----------

Eine Skizze ist schon was und im Nachhinein komm ich drauf das es wirklich nicht schlecht ist sich mit ein Programm (bei mir halt Gimp) sich ein Bild vom Endprodukt zu machen.

Schön, dass es weiter geht!

Die Bleche hättest du evtl. mit einem Anschlag schneiden sollen, das wäre etwas gerader geworden. Auf die Aquarium Idee bin ich sehr gespannt.

Zur Lüftersteuerung: kommt drauf an wie viel Watt die Lüfter brauchen. Ich würd einfach mal ne PN an einen Mod schreiben. Der kann das dann mit Enermax klären.

Danke für deine Tipps :)

Heut war ich was einkaufen...
Lötkolben, noch mehr Dremelscheiben, Acryldichtmasse, Blech, Kleber

img003knq9y.jpg

Leider kann ich das Wochenende nicht viel machen weil ich Schicht hab.

Dafür hab ich schon mal die Leds, Widerstände und Potis (50stk. auf gut Glück?!) bestellt, kostet halt auch alles mal schnell 20€ leider, kommt mich aber immer noch mit Versandkosten um ein fünffaches billiger als beim Conrad.

Mann Schade das nur 2 Vegas Lüfter dabei sind, die sind echt fett.

Btw. die Lüfter die dabei sind haben eine Aufnahme von 2.4 W und 0.2A, Drehzahl ist von Haus nur 900u/min bei 20db.

Zuletzt bearbeitet:
aquarium im window ? bin ich mal gespannt :d

weiter so

Heute hab ich mich mal an das "Aquarium Window" gemacht.

Als erstes 2 Fenster zurecht schneiden.

img012w919t.jpg

Dann hab ich nach den ersten Versuchen mich für Sekundenkleber entschieden.
Wie man sieht der Heisskleber härtet sehr schnell und wird dabei sehr dick,
was viele Undichte Stellen macht.
Die Leiste darunter hab ich mit Sekunden Kleber geklebt, erstens man sieht den Kleber nicht
und zweitens sind so keine Spalten zw. den 2 Plexistreifen.

img015o0plr.jpg

Das gehört natürlich ordentlich gepresst.

img013q1pr4.jpg

Leider ist der Kleber alle, also mal zum Supermarkt gehen.

Btw. Ich hab noch ein wenig mit den Lüfter experimentiert, die will ich alle über ein Poti regeln.
Zum testen hab ich den Regler vom grossen Lüfter abgetrennt, bei 6 Lüfter ist der dann abgeraucht :asthanos:

Hm, ob das mit dem Sekundenkleber hält, bzw. dicht ist? Normalerweise nimmt man für Plexiverklebungen Acrifix. Da biste auf der sicheren Seite.

Oje, ich hab schon verklebt und will es dann auf jeden Fall mit Heisskleber ummanteln und eventuell mit ein Blech herum abschliessen.
An das Seitenteil werd ich es mit ein Klettverschluss befestigen.

Lass das mit dem Heiskleber. Schaut beschissen aus, und hält nix. Kauf dir Acryfix und Streich das noch aussen rum und verschleife es dann sauber. Dannhast du eine schöne matte fläche die du gut beleuchten kannst.

Ah, leider zu spät, hab schon eine Hälfte geklebt, die 2te ist noch nicht drauf.

img0256jokq.jpg

Aber kann ich sie als Dichtung verwenden? Hab nämlich eine Acryldichtmasse gekauft, das sieht so aus:

img026hb6ll.jpg

Ich schau morgen ins Bauhaus, vl. haben die Acryfix oder etwas durchsichtiges als Dichtmasse.

Wie in meinem Worklog bereit geschrieben, ich habe gerade mit Acrifix gearbeitet und kann es nur empfehlen. Ich habe meins online bestellt und ich denke das bekommt man auch nur beim Fachhändler.

Das ist mein erster "komplettumbau", bisher hat mich ein Minimal Modding so um die 20-30€ gekostet...
hier hab ich schon einiges mehr investiert, aber dann kann ich ja mit dem Restlichen Material meinen Rechner modden. :)

---------- Post added at 03:13 ---------- Previous post was at 00:37 ----------

Ich hab mal ein wenig gerechnet, also ich komm bei den 6 Lüftern auf 21,6 W und 6,667 Ohm kann das sein?
Dann brauch ich also ein 22W poti mit 10 Ohm oder? :confused:

img006axoqr.jpg

img005olvav.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Toll hier Fortschritte beobachten zu können :)

Ich kann dir auf deine Frage leider keine Antwort liefern.
Aber mach weiter so! (Nicht wie ein anderer Kandidat im Contest) Grmbl :grrr:

:wink:

Ich habe leider ein paar Rückschläge und komm nicht weiter.
Komm beim Blech bearbeiten nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn los,wenn ich fragen darf?

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben beim Blech biegen, habs einmal im rechten Winkel gebogen, und das müsst ich noch paar mal machen, aber ich hab keine Ahnung wie ich das Richtig einspanne, und die Löcher hätt ich doch auch vorher machen müssen.

biegen8aj54.png

---------- Post added at 16:45 ---------- Previous post was at 16:23 ----------

Ist mir echt peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Leider weiss ich solche Sachen noch nicht im vorhinhein und es ist mir peinlich jetzt Fotos davon reinzustellen. :/

Schaut gar nicht gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist ja halbzeit, ich krieg das hin.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Hi,

Ob deine Rechnung bezüglich der Lüfter stimmt kann man sagen wenn du die Daten der lüfter schreibst.
Sollen die in Reihe geschaltet werden oder einzel steuerbar sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh