Enermax Contest Worklog Projekt von Derty Harry

Die Lüfter die dabei sind haben 4x eine Aufnahme von 2.4 W und 0.2A.
2x 6W und 0,5A.

Diese 6 Lüfter will ich Parallel schalten und mit einem Poti regeln. Bei den Werten die mir rauskommen, also 22w rauchen die poti ab.
Mit welcher Schaltung kann ich das umgehen? (Hab da was mit Transistor dazw. gesehen bzw. einen etwas grösseren schaltplan wie hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mal ein kleines Update wo ich mittendrin bin, vl. reiss ich ja wen mit ;)

Die letzten Tage war ich mit dem Innenteil beschäftigt, ab hier....

img009xuzn5.jpg


img0164exla.jpg


img017adyhi.jpg


img0218zzw0.jpg


img0220fxc8.jpg


img023jnlqw.jpg





Ich stell hier mal ein Grafik Konzept rein, aufgebaut auf meinen Skizzen vom 21ten letzten Monat.



konzeptl5ojd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.
 
Sieht schonmal ganz klasse aus :) Weiter so!

Mal sehen wie es hier noch weiter geht :d
 
Kann man dazu ein Regler am Gehäuse anbringen?
 
Hab umgeplant in bezug auf ein Regler für die Lüfter, ich werd ein Schalter statt ein drehrad montieren, um einfach zw. 5v od. 12v zu schalten.
 
wird das ein Aqarium im Seitenteil, fände ich toll darauf steh ich, LG
 
Ich bin grad voll Hass, das mitn Contest ist nicht so einfach hier.
Daher mal ein Dank an meine Freundin die mich immer auf den Boden holt. :)

So mein Update, Ich hab ein grosses Chaos gemacht und festgestellt es muss Alles neu.

Wie zb.
img079piafo.jpg


dann hab ich schon mal die led vorgelötet.

img0710w4q8.jpg


img072bu190.jpg


Dann wollte ich noch die Seitenteile bearbeiten, leider ersten mal dremel aufsatz nicht gefunden(morgen neu kaufen) dann ist mir ein Bohrer gebrochen,

img077jnwfc.jpg


Aber was mir taugt ist wie mir Patrick gezeigt hat wie die Nietzange funkt,

img078me44o.jpg


Weiss jemand wozu die Aufsätze der Dremel sind?

img076xt5tj.jpg


Last but not Least, das Aqua Window und ich bin selbst etwas Überrascht, ich halt mich ran.
Es wird noch mit ein Blech umrahmt und es kommen dekosteinchen und eventuell plastikgrünzeug rein.

img074es47a.jpg


img075gf454.jpg
 
Gut das es mit den Nieten jetzt klappt. :d
Ist alles Dicht...? Schaut ja heftig aus der verklebte bereich :fresse: Ich würde es aber nicht in den Schraubstock ohne Holzbeilage spannen, das könnte unschön ausgehen.

Bin schon auf das nächste Update gespannt.

PS: die dinger sind zum schleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gefühlte Stunde gemoddet, auf die Uhr geschaut, 3 Stunden vergangen :cool:
 
das kenne ich auch. nur dass es bei mir schnell mal 5-6 stunden rum sind :d
 
Das war der Einkauf um mal "neuzustarten"

img0894rj60.jpg


Und so war ich die letzten Tage am modden, dabei gibts jetzt gute nachrichten und leider auch schlechte... :/

Zuerst mal die FAILS...

Fang ma an bei den Leds... ich will so um die 20 Leds verbauen,

Hier 4,

img090dqowe.jpg


Hier 8,

img091nhrml.jpg


Und auf der Midplattte noch 4... hab ich jetzt mal gelassen, weil ich nicht wusste wie stark sie leuchten und daher versucht mal provisorisch alles zamzuhalten mit draht und starten.

img108kjrcn.jpg


Zudem Problem kommt, Ich habe ein Blech unten angebaut um etwas Kabeltechnisch aufzuräumen, das Case ist aber so schmall das man es dann schwer zu bekommt.... doch dazu dann mehr :/

img11184rir.jpg


So ich starte die Kiste und es leuchten genau nur 4 lämpchen. :( ist jetzt nicht schlimm, wird ein Wackler sein.*

img114iqpyt.jpg


Zum schmalen Case, ich hab ja ein Plexiglas mit 12mm dicke Gesamt, klingt wenig, aber ich komm erst jetzt drauf das es sich um haaresbreite nicht ausgeht.

img115syqe6.jpg


img119g6qvx.jpg


Wie schmall das Gehäuse ist merkt man leider auch hier an dem Lüfterschutz....

img1132wpp2.jpg


So gute Nachricht ist, ich hab genug Leds für die Beleuchtung, das unter Lüftergitter sitzt perfekt,

img112hpr4o.jpg


Das hab ich auch jetzt "gerader" gemacht,

img1010mod3.jpg


und last but not least,

Das AquaWindow ist dicht und das Blech herum würde auch schön passen (unten im Bild am Window)
Nur wie bekomm ich es jetzt rein?

img118m9q1x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Sieht bis hier her schon ordentlich aus. Und das der Pool dicht ist ist auch sehr gut! :bigok:
 
War dann nochmal schauen um sicher zu gehen,
Wie man am letzten Bild sieht ist es links zu lang wegen dem Lüfter. Ich hab jetzt 2mm gesägt auf der Seite und wollte das auch auf der anderen Seite machen, dann würde es knapp reinpassen.


Wochenende muss ich arbeiten, nächste Woche habe ich ein paar Tage frei, und übernächste auch.

Ich weiss nicht, das Plexi wird schwer werden, kA. zw. 2-3kg mit dem Blech herum, das wird ein Klettverschluss nicht richtig halten können bezweifle ich, vl. ich sollte ich die Seitenwand komplett aufschneiden und das Plexi annieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmeiss den Lüfter raus, dan ist Problem eins schon beseitigt. Wenn vorne rein geblassen wird drückt es das auch so hinten raus.
Warum schneidest du aus dem Seitendeckel nicht die gewünschte Form und Klebst den AGB dann einfach an dem Seitendeckel fest und gut is. Die Schläuche müssen hald dann z.b. ganz vorne zwischen LW Käfig und case raus kommen und lange genug sein das du die Türe wo anlehnen kannst. Dann geht das schon.
 
Na Schläuche kommen keine rein... aso "AGB" nein das ist ein DekoWindow, keine Wasserkühlung, da kommt so Sand rein und so... darum würd ich den Lüfter auch lieber behalten, weil eine Lüftersteuerung kommt auch rein...
Ich denk das ist am besten ich schneide eine Form aus und kleb das an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr, soll ich das Mainboardblech hinten (aussen, wo die Mainboard Anschlüsse sind) auch schwarz lackieren?
 
Hat nicht alles geklappt am Konzept. Morgen gibts ein Update mit Foto
 
Woll ma mal,

Ich wollte die Woche so quasi das Highlight fertig stellen. Leider hat es nicht geklappt, denn es ist wieder undicht.

Da ist es mit Deko Steinchen drin, aber lang hats nicht gehalten. Vl. werd ich noch einmal rundherum Silikon Dichtmasse füllen, aber ich denk das wars leider mit Plan A.

img127clred.jpg


Dafür hab ich ja noch ein anderes Plexi....

img1014kufq.jpg


So siehts zur Zeit aus.

img1214vu4d.jpg


img13470u67.jpg


img125y7ui7.jpg


Ein paar Sachen will ich noch machen.

Die Füsse hätt ich schon...

img12962upv.jpg


Dann vl. noch das 2te Seitenteil und die Front, aber die Zeit ist knapp.
Hätt wer vl. eine Idee zum "AquaWindow"... sonst kanns ich ja weghauen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh