Enermax Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts irgendwelche Infos was genau nachher an Hardware verbaut werden soll? Wird ja sicher keine Wakü oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich clever von Enermax diesen Contest auszulosen. Mein Hoplite musste ich erstmal gründlich nacharbeiten um es von den gröbsten Konstruktionsmängel zu befreien.
Bin echt gespannt was hierbei rauskommt.

Gibts irgendwelche Infos was genau nachher an Hardware verbaut werden soll? Wird ja sicher keine Wakü oder?

Im Beitrag steht das der Modd im nach hinein von Enermax mit Hardware bestückt wird. Der Modder brauch sich nur Gedanken um den Modd mittels Styling, Lüfter , Panelen , Windows etc. machen.
Da die meisten guten Modder eh den Keller voll mit sowas haben, braucht man Kreativität , Zeit und etwas Alublech.

Wer kein Geld , keine Zeit und Lust hat , muss sich nicht bewerben, sind ja hier bei HWLuxx , gelle LG

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:22 ----------

es gehen ja nicht alle gehäuse zurück, sondern nur das beste(also der, der wich am meisten mühe und arbeit gemacht hat). damit wirkt dein argument nicht mehr.

Nun damit trennt sich auch schon etwas Streu vom Weizen, gehe trotzdem davon aus das sich Bewerber finden, lg

Zuletzt bearbeitet:
Im Beitrag steht das der Modd im nach hinein von Enermax mit Hardware bestückt wird. Der Modder brauch sich nur Gedanken um den Modd mittels Styling, Lüfter , Panelen , Windows etc. machen.
Da die meisten guten Modder eh den Keller voll mit sowas haben, braucht man Kreativität , Zeit und etwas Alublech.

Wer kein Geld , keine Zeit und Lust hat , muss sich nicht bewerben, sind ja hier bei HWLuxx , gelle LG

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:22 ----------

Nun damit trennt sich auch schon etwas Streu vom Weizen, gehe trotzdem davon aus das sich Bewerber finden, lg

Danke für die Info ^^
Aber lesen kann ich auch und so ganz unbewandert in Sachen modding bin ich auch nicht :P

Leute nun mal langsam hier, das muss nicht sein.

Es wäre ja auch mal eine Herausforderung zu sehen wie jemand mit wenig Mitteln viel aus dem Gehäuse raus holt.

VDC das lass ich jetzt mal so stehen wobei ein Kartonmod gab es schon mal, aber du kannst uns ja eines besseren belehren ;)

Denn solche Äußerungen sind schnell ausgesprochen, von daher.

War auch gar nicht böse gemeint ^^

Ich bin gerade doch auch wieder am überlegen es nochmal zu versuchen. Bin nur am überlegen wie man da auch einigermaßen günstig und mit nicht so viel Zeit was vernünftiges raus bekommt...

Ich sehe das Haar genau wie der george

Mein beileid dem Gewinner, wobei abszusehen ist das sich die Modder sicher nicht derartig ins zeug legen werden wie beim LianLi Contest, Patrick hats vollkommen richtig gesagt, zur not kurz vor schluss was verschandeln, nen seitenteil montieren das kacke aussieht (und danach, wenn man nicht gewonnen hat das richtig gemodete wieder dran^^) oder irgendwas in der richtung ;)
Alles, nur nicht gewinnen

Ich sehe das Haar genau wie der george

Mein beileid dem Gewinner, wobei abszusehen ist das sich die Modder sicher nicht derartig ins zeug legen werden wie beim LianLi Contest, Patrick hats vollkommen richtig gesagt, zur not kurz vor schluss was verschandeln, nen seitenteil montieren das kacke aussieht (und danach, wenn man nicht gewonnen hat das richtig gemodete wieder dran^^) oder irgendwas in der richtung ;)
Alles, nur nicht gewinnen

Richtig, die Frage ist dann, ob so ein Contest überhaupt Sinn macht?!

Auf grund des geringen feedbacks, kann man sich als interessierter forumleser an allen fingern abzählen, wie die qualität des contest sein könnte.
Was etablierte modder wie Pattrick und co an argumenten anbieten, trifft den niet auf den kopf.
Da bin ich mal gespannt, ob sich jemand findet, der seine ideen und arbeit einfach mal eben wieder weggibt!?

Edit: Habe mich gerade nochmal belesen, wie es beim lianli-contest gelaufen ist.
Wenn diese tatsachen[klick] schule machen, wird wohl nicht für ruhm und warme worte jemand seine zeit investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Interesse wird allgemein erst dann größer, wenn die ersten Worklogs entstehen -erst dann wird eifrig diskutiert. Daran würde ich das nicht festmachen, denn Interesse ist durchaus da.

Der Preis hat einen UVP-Wert von über 700 Euro + die Steigerung des Bekanntheitsgrades des Modders.

Und welchen Post sprichst du genau an zwecks "Schule machen"? :hmm

btw.
Die Banner für eure Signaturen befinden sich jetzt in Post #2.

Ich bin auch der Meinung dass der Contest auf einem völlig falschen Konzept aufgebaut ist. Gerade derjenige der sich die meiste Mühe macht, wird damit bestraft sein Meisterwerk abgeben zu müssen. Auch wenn mit einem teuren Gewinn gegenargumentiert wird, die vielen Arbeitsstunden kann man nicht ersetzen.

Letztendlich werden besonders die bekannteren Modder mit Aussicht auf den Gewinn darauf verzichten teilzunehmen.

lg

ist auch mal nicht schlecht unbekannte Modder zu sehen, murdermod kann ich schon nicht mehr hören, lg

Kartonmod, wir kommen :fresse:

Kartonmods haben richtig Style ja :d Mein erster "CaseMod" war ein Kartonmod in einem alten Druckerkarton. Da waren die Komponenten mit Tesafilm festgeklebt :d Ein Bild hatte ich zwar nicht, aber hey das Laufwerk ging immerhin auf^^

@Stegan:
Ich glaub es sind die Beiträge von mir gemeint. "gebrauchte, verkratze" Gewinne.

Bin mal gespannt was aus dem Contest wird. Ehrlich gesagt war ich auch kurz davor mich anzumelden um mal einen kleineren Mod mit Restmaterial zu machen. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden.

MfG

EDIT:

Genau viele dieser Leute sind die murdermod Typen, weil sie nicht fähig sind selbst was zu machen und alles zum Lasern und Pulvern geben. ;)

Daumen hoch! So ist es, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da Patrick nur zustimmen, machen lassen hat nicht viel mit selber modden zutun.

Und Semme kann ich auch zustimmen, habe auch überlegt mich anzumelden, habe sogar schon ein paar Materialtests durchgeführt, aaaaaaber nein, die Bedingungen sagen mir nicht zu deshalb bin ich diesmal leider nicht dabei, allerdings bin ich bei einem nächsten Contest mit anderen (besseren) Bedingungen mit großer warscheinlichkeit dabei! :d

sieht bisher nach nem reinfall aus ;)
Da sollte Enermax evtl die bedingungen überdenken, sonst ham se am ende garnix das se präsentieren können oder nur irgend was dahingeschustertes, dürfte dann ne peinliche aktion sein ^^

@Stegan:
Ich glaub es sind die Beiträge von mir gemeint. "gebrauchte, verkratze" Gewinne.

Genau diesen post habe ich gemeint.

EDIT:
Um sich mal eine vorstellung zu machen, welchen gegenwert die angepriesenen gewinne haben, bin ich bei geizhals fündig geworden:
CPU-cooler
soundcard
gehäuse
netztteil

macht zusammen im straßenverkauf ~ 449€ und für den hersteller entsprechend weniger.
Gigantisch was da geboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist der "Wert" der Gewinne egal. Ich finde es vorbildlich, dass es was zu gewinnen gibt und vorallem im Bereich Hardware, sodass die Modder dadurch die Hardware für ihre nächsten Projekte zusammenhaben. Wenn ein Netzteil besser ist, ist es umso besser. Da es eigentlich nur hochwertige Preise zu gewinnen gibt, ist es relativ egal, was es jetzt genau ist eigentlich. (Für die Modder - oder zumindest die allermeisten, die danach nicht das Zeug verticken wollen)

Im Prinzip ist es ja eine WIN-WIN Situation für Hersteller und Modder. Der Hersteller bekommt gute Werbung, und seine Produkte in Top-Casemods eingebaut und die Modder kommen an einen Teil ihrer Hardware günstiger ran.

Das Problem hier ist einfach nur ein ganz anderes (wie es schon vielfach angesprochen wurde): Und das ist einfach nur, dass der Erstplatzierte seinen Casemod abgeben MUSS, ohne das es dafür eine annähernd gerechte Entschädigung gibt. Der Rest des Contests ist wirklich TOP und wenn dieser Umstand nicht gewesen wäre, hätte ich mich, wie viele andere sicherlich auch, beworben.

So long :0)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme da George zu, ich wäre dabei gewesen.
Es würde ihnen gleich viel bringen wenn sie die Cases nur ausstellen würden. Dann soll das Puplikum sie bewerten. Und unter allen die einen Zettel ausgefüllt haben (um den geht es ja, wegen Statistik) wird ein Original Enermax Case mit Hardware verlost.

Und alle sind glücklich.

......das klingt alles so , als würden manche schon stark davon ausgehen den Contest zu gewinnen :fresse:

wem die Contestbedingungen nicht gefallen , der soll es doch einfach lassen , die Forumcommunity ist so groß , daß sich bestimmt genug leute finden werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie recht du hast, halten wir die Klappe und die Leute sollen sich verarschen lassen.
Gut das es in paar Std vorbei ist. ;)

EDIT: Aber in dem fall geht man hald vom "Schlimmsten" aus

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie Patrick können auch davon ausgehen zu gewinnen, dass ist ja wohl kein Wunder.
Das einzige wäre wenn die Idee so gar nicht bei den Usern ankommen würde, aber wenn das passt dann wird er immer einen der oberen Plätze belegen ;)

Ne, ausgehen davon tue ich nicht, weil es kann auch ein Newcommer ein gutes Conzept und gute verarbeitung bringen. Ich mache bei sowas mit weil es Spaß macht ein schönes Case zu bauen. Die Leute die mich gut kennen wissen das und können das bestätigen. Aber dieses dann anschliessend hergeben zu müssen, sei es der Fall das man gewinnt, was man ja vorher nicht weis, da bin ich dann schon dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie du drauf kommst, dass alle davon ausgehen dass sie gewinnen werden. Ich sehe es so:
Stell dir vor es machen nur Patrick und ich mit. Im Normalfall kann ich davon ausgehen, dass der Patrick gewinnen wird, deswegen kann ich mir meinnen Casemod so bauen, wie ich es mir vorgestellt hab. Jetzt weis ich aber, dass der Patrick nicht gewinnen will und murkst deswegen rum. Jetzt bin ich in Zugzwang und muss ebenfalls scheiße machen. Usw.. Und jetzt mit 5 Teilnehmern einfach genau dasselbe. Also ich hab kein Bock extra scheiße zu bauen, dafür muss ich mich net Bewerben - für einen Contest. Hab eigentlich gedacht, dass das alle so geshen haben.

Das ist mein Problem damit. Durch diesen Scheiß mit dem ersten Platz ist der ganze Contest vermurkst in meinen Augen.
Keine Ahnung, oder sehe nur ich des so?
Naja nur meine bescheidene Meinung dazu.
So long :0)

Zuletzt bearbeitet:
Nee da hast du Recht, ein Contest, bei dem man nicht das beste gibt um zu gewinnen macht wenig Sinn, denn genau darum geht es ja in einem Contest, man gibt das beste um dann hinterher zu sehen, wie man sich im Vergleich zu anderen geschlagen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh