Enermax Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich jetzt mal beworben, mal sehen was draus wird :) Ziel: Möglichst günstig was schönes einzigartiges auf die Beine stellen :)

Na das ist doch schön zu lesen.

wieviele machen überhaupt mit?^^
nach so viel hat sich das hier ja nicht angehört...

Mach dir keine Sorgen. Wir haben genug Bewerbungen zusammen, um den Contest zu starten. Dem ein oder anderen müssen wir aber eine Absage erteilen. :(

Ich bin wirklich gespannt wie sich das ganze hier entwickeln wird!

ich freu mich auf neue Ideen und Ansätze, manchmal hatten Modder super Mods und haben es aus Zeitmangel nicht geschafft, LG

Nur mal eine Frage:
War dieser samstag gemeint, oder erst der nächste?

Wartet ab, es wird schon früh genug bekannt gegeben, das die 5 Teilnehmer ihr Case am 12.12 daheim haben.

Aus meiner sicht das größte Problem das keiner oder nur sehr wenige bereit sind die Materialkosten zu tragen wenn er das Case nicht behalten darf.

Ich sehe das auch so, das die Materialkosten getragen werden sollen wenn das Case nicht in den eigenen Händen verbleibt.

Ich mach kurz ne Rechnung auf.

Wenn man für einen Mod 1m² Alu und 1m² Plexi benötigt sind hierfür schonmal 40 - 100€ notwendig, je nach Dicke und Material.
Wenn man das Alu im 0815 Baumarkt kauft ist man ca. 40€ für 1mm Alu los. Beim Plexiglas können auch schnell die kosten für 1m² über 100€ schnellen.

Wenn man dann noch LED-stripes nimmt kommt man auch schnell auf 50€. Dann hat man allerdings noch keine Wakü. Wenn man das zusammenfasst kommt man auf folgende Zusammenstellung

Alu - 50 - 100€ (Blech + Profil)
Plexi - 40 - 200€ (nix besonderes)
Beleuchtung - 10 - 80€
Kleinteile - 10 - 60€
Wakü - 150 - 300€

Total: 110 - 440€ opt. +150 - 300€

Wenn man das mit dem Wert der Preise gegenrechnet, kann das schnell zum Minus Deal werden. Ich möchte damit nicht sagen, das Contest nur möglich sind wenn Material gestellt wird. Ich bin auch gegen Sponsoring und für gleiche Bedingungen. Immer hin soll ja die kreativität und das handwerkliche Geschick siegen.

Ich finde es sehr gut das die fertigen Cases auf dem Enermax Stand in voller Pracht präsentiert werden. Ebenso das Enermax diesen Contest mit euch veranstaltet und auf der Cebit was besonderes bieten. Das bringt die Szene denke ich schon weiter. Ich finde auch das man für das Sammeln von Erfahrung und die teilnahme am Contest einiges an Einsatz verlangen kann. Allerdings finde ich es gerecht wenn die Materialkosten für das Case übernommen werden, wenn dieses im Anschluss an den Contest verlost wird.

Leider zeigen mir die Reaktionen auch wo die Modderszene gelandet ist und das mein persönlicher Eindruck voll und ganz zutrifft, eigentlich schade.

Ich finde euren Einsatz für diesen Contest aller Ehren wert und wünsche euch viel Erfolg, ich werde auch den Contest verfolgen. Ich wünsche allen Teilnehmern gutes gelingen, kreative Stunden und viel Spaß beim flexen, feilen, kleben schweißen, lackieren und sonstigem.

Ich hoffe ich bin damit keinem zu sehr auf die Füße getreten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das eigentlich genau so wie du.
Außer dem dem einen Punkt.
Ich glaube nicht das man eine wakü braucht, da wirklich nur das gehäuse bewertet, bzw. ausgestellt wird.
PS:
Ich würde Plexiglas nie im Baumarkt kaufen, i-net ist viel billiger:)

Immer hin soll ja die kreativität und das handwerkliche Geschick siegen.

Das ist der Ausschlag gebende Punkt aus meiner Sicht, es muss hier kein kompletter Rechner hingestellt werden.

Auch muss hier nicht zwingend HW verbaut werden, was hier nirgends verlangt wird.

Und somit würde die Rechnung wieder etwas anders aussehen aus meiner Sicht und meiner Meinung.

So genau wollte ich auch nicht auf das Thema eingehen, aber nun denn.

Da bin ich dann auch mal gespannt was dieses mal bei raus kommt, es wird sicherlich interessant.

Ich kaufe mein Plexi auch nicht im Baumarkt, allerdings ist es im Netz auch nicht günstig, schau mal im plexiglas shop usw. Je nach dem wie das Konzept ist kann man schnell viel Geld lassen.

Ich wollte mal das Thema etwas detailierter angehen, da bis jetzt nur einer das Thema wirklich angesprochen hat. Ich habe auch Hardware nicht mit eingerechnet und die Wasserkühlung als Option gesetzt (zumindest beim Total, bei der Einzelauflistung hab ich das nicht gemacht muss ich zugeben, mein Fehler).
Wenn ich eine Wakü in ein Case sauber integrieren will muss ich einen Teil einbauen, zumindest Radiator, AGB und ggf. Lüfter.

Ich weiß auch das ich damit eigentlich viel zu spät komme, wollte aber versuchen in der eigentlichen Kernsache anzusetzten.
Ohne Wakü braucht man immernoch einiges an Material und nicht jeder kann es da kaufen wo es am günstigsten ist, entweder kennt er die Anlaufstellen nicht oder es ist nichts in der Nähe. Ich möchte auch nicht darauf hinaus, das man bei einem Contest alles stellen muss, da es immernoch eine freiwillige Sache ist daran teilzunehmen.

Ich drück euch in jedem fall die Daumen auf gute Projekte und das es besser wird wie beim LianLi.

Das wird nicht so einfach;)
Die Ergebnisse von lianli Contest sind schon ganz schön heftig...

Ich muss ringo Recht geben, für den Gewinn auf Platz 1 bekommt man, wenn man es verkäuft bestenfalls 400€, da der aktuelle Marktwert neu im handel nur 449€ ist, wenn man jetzt 200€ Materialkosten nimmt, was eigentlich noch recht wenig ist, bleiben einem effektiv 200€.

Dann darf man die Zeit, die man dran gesessen hat natürlich auch nicht vernachlässigen was bestimmt auch 200h sind und wenn man sich das dann anschaut, naja soll jeder für sich selber entscheiden, was man davon hält ;)

Für mich ist Casemodding und Handwerken immer noch ein Hobby.

Da ist es mir relativ egal wie viel Zeit drauf geht, ich muss da auch nicht wirtschaftlich arbeiten. Hobby

Bei einem Contest geht es in erster Linie sein Können zu beweisen und nicht den größten Profit raus zu schlagen. Natürlich sollen die Gewinner und besten für Ihren Einsatz und Engagement Preise Gewinnen.

Natürlich ist es ein Hobby und ich sag auch nichts, aber du behältst das Case ja nicht, sonst hast du von deinem Hobby ja was, aber so bleibt dir das worum es bei dem eigentlichen Hobby ja geht nicht.

Gewinner wird, wer am schluss am schlechtesten gemurxt hat um nicht zu gewinnen loool

fraglich, keiner will sich sowas selbst zermurxen und dann bei sich stehen haben, ich denk das wird wieder was tolles, lg

Aber keiner will etwas tolles bauen, wenn er es dann abgeben muss :d

Ach sinnlose diskussion, wir werden es sehen ;)

Oder jeder baut etwas tolles und denkt eh nicht das er erster wird;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh