Hallo Hardwareluxx, Hallo Enermax,
auch hier möchte ich mich wieder herzlich bedanken, dass ihr solche Lesertests möglich macht.
Mein Name ist Daniel ich bin 26 Jahre alt und arbeite seit 9 Jahren erfolgreich in der IT Branche. Da ich seit 23 Jahren einen PC mein eigen nennen darf, bin ich praktisch mein leben lang mit Computern verbunden. Wasserkühlung ist bei mir schon lange ein Thema und daher möchte ich unbedingt die AIO von Enermax testen. Ich habe mir vor einigen Wochen eine FLIR Thermokamera gekauft und bin daher besonders daran interessiert diese hier endlich sinnvoll nutzen zu können. Wenn ich nicht arbeite oder an meinen Computern schraube, programmiere oder baue/repariere ich elektrische Sachen oder spiele ab und an eine Runde. Auch hier geht es mir um den Test des Produkts, sowie dessen Erstellung und nicht darum, dass ich das Produkt am ende besitze. Ich könnte es mir auch einfach kaufen
Ich habe/hatte bereits ältere Modelle von Enermax verbaut und habe diese Entscheidungen nicht bereut!
Ich bin im Besitz nahezu aller Plattformen, ob neu oder alt.
Ich würde folgende Punkte in meinem Test abdecken.
- Unboxing der AIO und dessen Zubehör
- Erste begutachtung und visuelle eindrücke(Matierial, Qualität, Stabilität)
- Testmontage auf allen Plattformen, welche laut Hersteller kompatibel sind
- Einbau in ein komplettes System als Beispiel, wie man diese Verbaut und wie kompliziert(oder nicht) dieser ist
- Benchmarks der aktuellen Plattformen(3700X, 3900X, 9900K, 9980XE...) mit original Takt und OC. (auch burnin für tmax)
- Auswertung der Temperaturen und Geräuschentwicklung der AIO
- Aufnahmen der AIO Komponenten mit FLIR Wärmebildkamera für visuelle Darstellung und Funktion
- (vergleich mit anderen AIO auf dem Markt) wenn gewünscht
- Meine Meinung und Einschätzung zum Produkt
- Abschließende Bewertung
Für weitere Testkriterien bin ich natürlich offen.
Das ganze natürlich in einem ausführlichen Bericht mit professionellen Bildern(EOSR, Profoto Blitze) zusammengefasst. Da ich nun seit 12 Jahren mit Wasserkühlungen zu tun habe ist es meine Meinung, dass ich diese Wasserkühlung detailliert und fair bewerten kann.
Wie immer wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und würde mich natürlich freuen wenn ihr mich auswählt.
vielen Dank fürs lesen und allen noch eine angenehme Woche.
Grüße,
Daniel