Enermax Liberty + DFI Nforce4 - geht es nun oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ist auch alles o.k. DFI NF4 Ultra-D von Anfang Dezember 05 und Liberty 500W von Anfang Januar.
Was mir auffällt, ist dieses kurze Zirpen des Netzteils wenn es startet. Habt ihr das auch?
 
Meine Konfig:

Enermax Liberty 500 W (knapp 14 Tage alt)
DFI Lanparty nF4 Ultra-D (ca. 3 Wochen alt)


Hatte bisher eigentlich keine Probleme, außer:

Der Rechner war gerade frisch mit dem neuen Liberty zusammengebaut und ich habe 'ne Runde CS:S gezockt - plötzlich habe ich ein sehr merkwürdiges "Zirpen" gehört, dass in unregelmäßigen (kurzen) Abständen auftrat. Zuerst wusste ich nicht, ob es sich hierbei um ein mechanisches Geräusch (evtl. Vibrationen), oder um ein ich nenns mal "elektrisches" Geräusch handelte.
Rechner aufgemacht und ziemlich schnell war klar, dass das Geräusch aus dem Netzteil kam und bei offenem Gehäuse ziemlich beunruhigende Ausmaße annahm.

Die Lösung:

Ich musste den Rechner an eine eigene Dose hängen... Sobald er mit Monitor, Boxen etc. zusammen an einer Steckerleiste hing, fing das Enermax nach kurzer Zeit zu "zirpen" an.
Die Geschichte ist jetzt ca. 2 Wochen her, aber auf dem Hintergrund der anderen Berichte hier, kommt mir die Sache doch etwas spanisch vor.
 
Was mir auffällt, ist dieses kurze Zirpen des Netzteils wenn es startet. Habt ihr das auch?

Jo? hast du das auch? dann bin ich beruhigt! Komisch ist eifach das mein CPU Cooler abstellt! Signal bekomm ich auch keines von den Grakas!
Gibt es probleme mit den evga e-geforce in verbindungt mit dem DFI expert?
 
Hmm hört sich interessant an.
Ich werde mal nachschauen, ich glaube mein Rechner hängt mit dem Monitor etc an so einer "schutzvorblitzunddonnerwetter" Steckerleiste mit eigener Sicherung dran. Ich teste mal heute Abend , ob sich was ändert, wenn er alleine an der Leitung saugt.
 
hab wieder news was das Zirpen im PSU anbelangt!!!
This ia a known problem it is due to the graphics card hitting the north bridge fan and causing it to short to board call frank at dfi for futher info

Sehrwarscheindlich bei meinem Fall!
 
dieses zirpen was ich finde sich wie funkensprung anhört habich auch beim start wenn ich auf den power knopp haue :d das ne halbe sec zirpen und dann läufts wie geschmiert. hatte auch das sich das nt ausschaltet bei ich nenne es mal lastwechsel hab gezockt nfs mw ins menü gegangen bauf rechner aus lol hab gedacht huch watn datn und dann mal das alte bequiet drangebabbt ging alles so also nt wieder zu alternate gebracht und nen neues nach ner stunde abgeholt lief fertig aber immer noch zirpen aber jetzt läuft alles bestens meines wissens nach :d
board ist ausm oktober oder nov. ka nt ist 1,5wochen alt 620w version
 
kann mir jemand sagen ob seine Graka mit dem NB cooler auch kontakt hat?
 
kossity schrieb:
hab wieder news was das Zirpen im PSU anbelangt!!!


Sehrwarscheindlich bei meinem Fall!

Hallo ?
was hat denn das mit dem NT zu tun? :lol: Kann schon sein, daß der Lüfter im NT einen Schlag hat und dadurch das ganze Gehäuse derart in Vibrationen versetzt, daß die Grafikkarte auf den NB-Kühler aufsetzt und somit das Zirpen versursacht. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, daß das Netztteil falsch gepolt ist und sich der NB-Lüfter dadurch falschrum dreht und sich das Mainboard an dieser Stelle dann wie beim Propellerflugzeug in Richtung Grafikkarte bewegt, wodurch das Schleifen zustande kommt:lol:
Nichts für ungut:wink: :haha: :rolleyes: ist gleich Feierabend.
 
Lol? Hast du das Geräusch schonmal selbst gehört? Es hat sehr viel mit dem NT zu tun...

Bei mir war es auch und das obwohl das NT mein Gehäuse nicht zum Schwingen bringen konnte, da es extern verbaut wurde.
Es ist garantiert das NT... es kann ja nicht sein, dass es bei so vielen Leuten mit den selben NT aus Zufall kommt.

Ich würde gerne den Smilie mit den "wenn man keine ..." posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir zirpts auch nur ganz kurz am anfang beim einschalten aber sonst nie im betrieb...zumindest nich vom nt her!
 
Undertaker 1 schrieb:
die antwort von enermax:

"Lassen Sie sich nicht von irgendwelchen Klugscheissern beeinflussen.

Die Liberty Serie ist noch ganz jung auf dem Markt. Niemand kann in einer so
kurzen Zeit so etwas feststellen.

Schon daran kann man erkennen, wie manche nur versuchen sich wichtig zu
machen.



Mit freundlichen Grüßen..." :lol:


sowas darf man doch nicht support nennen :hmm:

Da erscheint mir die Antwort von Enermax ja ziemlich lächerlich. Scheint ja null Probleme mit dem Liberty zu geben:lol:
 
Also ich hab hier mim 620er keine Probleme.

Die Antwort ist aber schon frech :fresse:
 
Das Enermax ist schon toll von den Leistungswerten, aber bei mir wollte das Ding keinen Mucks machen. Wenn Enermax sowas schreibt, wirkt das schon ein wenig arrogant und scheint mir auch nicht ernst genommen zu werden. Tatsache ist: Es häufen sich die Fälle mit jedem neuen Tag!
 
Ich habe mich für das ELT400AWT entschieden, weil es mir schon schien, daß z.B. das 500 Watt nicht den Aufpreis wert war. Wegen 2A auf jeder Schiene lege ich ja keine 20€ mehr hin.

Es läuft bisher problemlos. Was mir nicht gefällt, sind die etwas misserablen Bohrungen.
 
Hab das 500'er und auch keinerlei Probleme (beides also Expert + Liberty ist ca. 2 Wochen alt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:


Die Löcher für die NT Schrauben zum befestigen am case.

Bei mir waren die nicht 100% da wo die case Löcher sind.
Mit keinem anderen NT sowas gehabt. 3 verschiedene.

MfG
 
lol? das is mir ja ma was ganz neues...weiß ja nicht was du fürn case hast, aber bei mir passen die...
 
Naja, sie waren jedenfalls schlecht platziert. Ich besitze das Aerocool Aero-S202 und da ist dummerweise eine kleine ins Gehäuse zeigende Platte, die den Einbau stört. Ich konnte das Netzteil nur mit drei Schrauben befestigen.
 
Enermax 620W + DFI Expert + DC

NABEND allerseits,

tja einige hier scheinen ja wirklich Pech mit dem Liberty zu haben. Bei mir funzt alles prima. Dabei wechsle ich beinahe wöchentlich mein Setup/Proz.

*einmal König*
TASCHENRECHNER

P.S.: allerdings habe ich @DCLast bis zu 59°C Temps...
 
Bei mir läufts einwandfrei:

DFI SLI-D von Juni
Liberty 620 von Ende Dezember
 
kann es sein das nur die ersten Versionen vom Liberty Probleme machten?? Also sozusagen Beta Status. Ist ja meist so bei den neuen Sachen die auf den Markt kommen. Ich werd mal ein 500W Liberty riskieren in Verbindung mit DFI NF4 ULtra-D.

Soviele andere gute Netzteile zu den Preis gibts nämlich nicht. Die OCZ sind zwar schön und gut aber viel zu teuer..:(
 
Mein System:

Athlon 64 3700+
512 MB Inf.
DFI nF 4 Ultra-D (vom 25.01.06)
Enermax Liberty 400W (vom 07.11.05)

Powercolor X850 XT

Läuft ohne Probleme.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System:

Opteron 148@2880MHz
1024MB OCZ 4800 EL
DFI nF Ultra-D (dezember 2005)
Enermax Liberty 620W (Februar 2006)
XFX 780GTX Extreme @ 526/1340

6x gestartet und 6x bei last rechner abgeschaltet !!!

MfG
 
also ich habe heute mein 500W Liberty bekommen und bisher läufts stabil. Habe bisher zwar nur 1x mal 3DMark03 durchlaufen lassen, aber ich werde noch mehr testen.

Edit// Also meins läuft 1a. Lass schon seit über 1h Prime laufen zum Testen. Und CPU ist bei 2,64Ghz bei 1,39V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir nen Expert und das Liberty 620 um Dezember rum gekauft.

Läuft prima :) Bin jetzt seid einer Woche täglich am testen, das Ding läuft ca. 24Std durch, eigentlich immer Prime an und keine Probleme soweit.
Mein Opti 148 läuft mit 2915 und ca. 1.53v , Chip mit 1.79v und Ram mit 1.84v.
Also auch bei der Dauer, keine Probleme.
Das einzige was mir aufgefallen ist das die V beim Cpu +5v und teilweise beim Ram um 0.02v rauf und runter gehen, hab da aber noch kein System drin entdeckt :d
Passiert einfach ab und zu.
Aber unkoordiniert.
Weiss jetzt nicht ob das schlecht, oder noch in der Toleranz ist.
Obs mich beim OC stört weiss ich auch nicht so, da mir auf dem Expert mein TCCD Speicher eh Kopfschmerzen bereitet -.-
 
OT:
An Leute mit nem Liberty!
War das NT in dieser Noppenfolie drin?
Muss meines wegen defekt zurückschicken aber irgendwie is der Beutel viel zu klein!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh