also das Argument mit dem alten Modu82+ kann ich nun nicht gelten lassen.
Warum nicht?
Weil du dir nicht vorstellen kannst, das sich seit damals etwas getan hat, bei den Netzteilen und das neuere Geräte besser sind und ev. weniger kosten?
Denn Enermax ist einer der führenden Hersteller mit eigener Produktionsstätte, so dass hier keine OEM Ware zum Einsatz kommt und dadurch der Technologiefortschritt sehr hoch ist.
1. Welcher Technologiefortschritt?
Bis 700W sehe ich hier nicht wirklich was, das von Enermax kommt.
2. Das gleiche trifft auch auf HEC/Cougar, FSP/Amacrox, Delta/Newton oder auch Seasonic.
Das sind alles Hersteller bzw Töchter/Label der Hersteller, die selbst fertigen und entwickeln.
Wozu HEC in der Lage sein kann, haben sie ja mit dem Cougar Label bewiesen...
Was die meisten Netzteilanbieter jetzt mit ihren neuen Geräten auf den Markt bringen, hohe Effizienz, ATX12V 2.3, 4 PCI-E Stecker in der 600 Watt Klasse, usw. hat Enermax schon vor 1,5 Jahren gehabt.
Sorry, aber das stimmt nicht.
Erstens gab es damals ATX 2.3 nicht, zum anderen ist Enermax nicht so super toll, wie du sie darstellst.
Es gibt nämlich noch andere Dinge, die ein Netzteil auszeichnen, zum Beispiel Spannungsqualität oder -stabilität, gerad bei letzterem hatte Enermax schon immer Probleme, auch zu Zeiten als die +5V Leitung wichtig war...
Sämtliche Fehler sollten beim Modu82+ mittlerweile beseitigt sein, so dass meiner Ansicht nach alles für das Enermax Netzteil spricht.
Und was macht das Modu82+ jetzt besser als z.B. ein Cougar-S?
OK, der Preis ist niederer.
Und was machts jetzt besser als ein Tagan Piperock II??
Oder viele viele andere Geräte am Markt...