Entlastung der Netze: Netflix und anderen droht eine Reduzierung der Auflösung

Vielleicht sagt Netflix auch, wenn die Krise überstanden und die finanzielle Lage klar ist, auch zu der Entscheidung, dass den entsprechenden Kunden ein Rabatt für einen gewissen Zeitraum gewährt wird. Sozusagen als Ausgleich. Komischerweise regt sich keiner über die Diesel- und Benzinpreise auf. Wenn man sich hier den Ölpreis an der Börse anschaut. Es müssen echt Luxusprobleme sein, wenn man wegen ein paar Euros herumjammert. Das ist so typisch Deutsch. Nur an sich denken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, und was hat das damit zu tun, dass wir Deutsche sind? Die Maßnahmen werden doch von der Bevölkerung angenommen und angewendet... klar gibts überall 'n paar "Schlaue" (z.B. die Aluhutdeppen hier im Thread, die jetzt, Gott weiß was, in ne Bandbreitenreduzierung von Netflix hineininterpretieren)... Aber unserer Gesellschaft da jetzt einen Strick daraus zu drehen, ist mehr als unangebracht.
Das war so gemeint, dass es ein typisch deutsches verhalten ist. Nicht mehr und nicht weniger :)
 
Das ist nicht typisch Deutsch. Das ist nur typisch für Deppen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war so gemeint, dass es ein typisch deutsches verhalten ist. Nicht mehr und nicht weniger :)
Dann solltest du dich vtl. mal akademisch (und nicht "gefühlt") mit Eigenheiten von Kulturen beschäftigen und dann wirst du feststellen, dass das nicht typisch deutsch ist. Ich empfehle als Einstieg Trompenaars und/oder Hofstede
 
Mein Gott, es ging nicht um kulturelle Hintergründe sondern um das Bild was einige von uns haben. Das dies überspitzt war/ist nun nicht repräsentativ war, sollte klar sein. Ansonsten schreibe ich zukünftig drunter: Wer Ironie findet, darf sie behalten....
 
Bei diesen Leuten sollte die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall abgeschafft werden. Denn, wie diese so schön sagen, keine Leistung kein Geld!
 
Vielleicht sagt Netflix auch, wenn die Krise überstanden und die finanzielle Lage klar ist, auch zu der Entscheidung, dass den entsprechenden Kunden ein Rabatt für einen gewissen Zeitraum gewährt wird. Sozusagen als Ausgleich. Komischerweise regt sich keiner über die Diesel- und Benzinpreise auf. Wenn man sich hier den Ölpreis an der Börse anschaut. Es müssen echt Luxusprobleme sein, wenn man wegen ein paar Euros herumjammert. Das ist so typisch Deutsch. Nur an sich denken.
Das liegt aber auch daran weil die Menschen von den Autos und so viel zu sehr abhängig sind und darum nicht wirklich ausweichen können.Klar kann man da sagen,dann steig doch auf Fahrrad derweil um bis sich da was geändert hat,allerdings müssten so manche bzw einige dann 50 kilometer und mehr mit dem Fahrrad fahren.Und das ist dann für manche dann schon zu viel.Es gibt auch welche die sind sehr faul und welche die so unsportlich sind,das nicht zu packen.Das würde dann den Job Verlust bedeuten und damit eine sehr starke einschränkung für solche Person.Also was würdest du denn solchen Menschen dan raten?
 
Es ging darum, dass sonst immer wegen den Preisen an der Tankstelle gejammert wird. Aber jetzt, wo es eigentlich durch den Rohölpreis an der Börse wesentlich günstiger sein müsste, kein Aufschrei kommt. Aber wegen ein paar Euro an Netflix. Dann sollen diese Leute ihr Abo kündigen und nicht hier herumjammern.
 
genau darum wird sich ja nichts ändern,die Menschen Jammern nur,machen aber nix.
Hier entscheidet also am ende Taten.Die zählen ja immer mehr als wahre Worte. Zum glück lasse ich mir da nix gefallen.Ich habe auch kein Problem damit,das so manche Firmen wegen mir Pleite gehen.Ich bin da wenigstens konsequent.
Nun ja,ich gebe zu,ich könnte wegens 4 km auch mit dem Fahrrad fahren,aber in der früh bin ich immer so müde.Im halbschlaf fahrrad zu fahren,brachte mir beinahe ein paar unfälle.Ich bin zwar manchmal verrückt,aber nicht lebensgmüde.
Was halt dann sich als ausrede sich anhört bzw sich liest,nur damit mich mein Vater zum Zug fährt und am ende wenn feierabend ist,wieder abholt.

Ich habe mir schon elektrofahrrad überlegt zu holen oder nen mofa,alles was halt keinen Führerschein braucht.Aber mir halt noch unsicher wie ich das langfristig handhaben werde,wenn mein Vater garnicht mehr fahren kann.
Hauptsache ich bin so wenig abhängig wie irgendwie möglich.Will mich also nicht wie die Große masse Verhalten.Ich gehe auch am Nachmittag ins Kino wo sogut wie keiner ist.Also ich habe kein Problem damit,mich anders zu Verhalten.Bin somit nicht vom meisten abhängig.Und genau das wie ich finde,sollten auch die anderen Menschen so berücksichtigen.
 
das so manche Firmen wegen mir Pleite gehen ....Ohne Worte. Deine Firma sollte wegen anderen pleite gehen, dann will ich dich winseln hören. OMG,
 
Nun beruhige dich,wollte nur darauf hinaus,das je mehr man abhängig ist,desto schlimmer wird es dann.Das man sich nicht abhängig werden lassen darf.Das dann auch mal opfer gebracht wird und die ein oder andere Firma,Pleite gehen kann,lässt sich halt nicht immer vermeiden. Das man halt nicht zu einem sklaven sich machen sollte und sich nicht jedem mist audrehen.Das sollte die Kernaussage sein.Aber nun gut.Ich gebe zu,das ich mich halt sehr eigen mich verhalte,das sich so manche Firmen an mir halt nix dran verdienen.Das es sehr schwer ist,mich zu steuern.Ich mich nicht von Werbung ködern lasse,egal wie penedrant sich mir versucht aufzudringen.Wenn man an dem Produkt nicht interessiert ist,dann hilft auch hunterdtausende Werbung auch nix mehr.Darum kann man das ja auch unabhängigkeit nennen.Ich mache mich bei manscher Werbung sogar darüber lustig,weil sie gut gemacht ist.Ich sehe also manche Werbung als Unterhatsam an und nicht das Produt das angepriesen wird,selbst. Hat schon was unabhängig zu sein,nicht wahr?
 
? Man kann auch mir nichts abdrehen, das ich nicht will. Man sollte aber trotzdem immer auch an andere denken, auch wenn es einem gerade nicht betrifft. Irgendwann, fällt alles auf einem zurück. Geht die Firma pleite, die dich nicht juckt, zieht es vielleicht deinen Arbeitgeber mit in den Strudel und auch er geht pleite und du stehst auf der Straße etc... Denkt doch nicht so kurzsichtig. Zu denken du bist jetzt der Held der über allem steht und nichts kann dir was ist sicher falsch...
 
-mal ruhig Blut, deutsche Mittelständler unterstütze ich gerne, aber wer US Weltkonzerne für nichterbrachte Leistungen honorieren möchte soll das tun, ich finds affig, genauso die Argmuentation hierzu..

Auch Disney+ startet am 24. März mit reduzierte Bandbreite: Disney+ to lower overall bandwidth utilization for Disney+ in Europe: https://dtcimedia.disney.com/news/disney-plus-europe-bandwidth-statement

Macht die Entscheidung dagegen einfacher, dAnke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch nur deine Meinung dazu affig?
 
Ich denke, was Thrawn vielleicht auch sagen will, dass bei den Firmen, vor allem den Großunternehmen, ein umdenken statt finden muss. Zum einem vielleicht wieder etwas "lokaler" werden und nicht immer jammern, wenn der Staat von Firmen Geld in Form von Steuern will. Denn dieser Staat hält gerade einige oder auch viele am Leben. Oder wird dies noch tun.
 
Manchmal wünsche ich mir, es gäbe ein "Bundeskanzler" für einen Monat. Damit die ganzen Besserwisser beweisen könnten sie viel besser sie es doch machen würden. Grundsätzlich geht es niemanden in Deutschland schlecht. Unser Sozialsystem fängt verdammt viel ab. Ob das nun jeder immer in Anspruch nimmt, sei Mal dahingestellt. Trotzdem sollte man das ganze vielleicht mal nicht ganz so als selbstverständlich sehen. Einfach Mal dran denken wie es aussehen würde, wenn der Staat sich auch vielen raushalten würde.
Aktuell muss man sich halt (als Privatperson, aber auch als Firma) aus der Komfortzone bewegen.
 
Ich habe einen 4k TV schaue auch gerne Netflix 4k und bin auch einer der seltenen der dafür selbst bezahlt. Es stört mich überhaupt nicht, weil es leider auch wichtiges gibt, als die beste Qualität im Moment.

Lieber sollte man sicherstellen, dass das netz nicht zusammenbricht, dass wird auch für den Kampf gegen Corona gebraucht. Wenn man sich mal die zahlen anschaut, sind die wirklich nicht gut, 98400 menschen sind geheilt und 14500 gestorben, für mich bedeutet das im Moment die Sterblichkeit weltweit bei ca 15% liegt. ^^
Wenn ich mich irre kann man mich gerne verbessern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch seine Aufgabe? Wenn man schon nichts von Mutti erwarten kann dann wenigstens das man leben darf...
Es geht um die Firmen, welche sonst immer jammern, dass sie zu viel Steuern zahlen müssen. Um diese "Aufgabe" zu erfüllen, muss der Staat Steuern einnehmen. Aber viele Firmen suchen dazu nur noch Schlucklöcher. Um dann nach dem Staat zu rufen, wenn es schlecht läuft. Solidarisch sind viele Großunternehmen schon lange nicht mehr. Nur noch gewinnorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wünsche ich mir, es gäbe ein "Bundeskanzler" für einen Monat. Damit die ganzen Besserwisser beweisen könnten sie viel besser sie es doch machen würden.
Was soll das bringen? Der Bundeskanzler ist doch nur representativ und hat nix zu melden.
Per Dekret wie in den USA zu regieren ist nicht möglich.
Wenn schon müsste man Diktator, Kaiser oder König sein.
 
Erschreckend, wie Datenschutz hier vielen egal ist. Ihr werdet ausgeschlachtet wie eine Weihnachtsgans, aber macht ja nichts, zieht euch einfach Netflix, ein Bierchen und Games rein und alles wieder jut! :ROFLMAO: Aluhutträger-Beschimpfungen incomming...
 
Erschreckend, wie Datenschutz hier vielen egal ist. Ihr werdet ausgeschlachtet wie eine Weihnachtsgans, aber macht ja nichts, zieht euch einfach Netflix, ein Bierchen und Games rein und alles wieder jut! :ROFLMAO: Aluhutträger-Beschimpfungen incomming...

Es gibt Zeiten für Datenschutz, aber die sind nicht jetzt wo die gesamte Welt vor einer noch nie dagewesenen Gefahr steht. Das Freiheitsbedürfnis des Individuums muss für den Erhalt der Gesellschaft beschnitten werden. Und wenn sie jetzt Mobilfunkdaten abfragen um Ballungen abseits von Wohngebieten festzustellen sollen die das tun. Quarantänemaßnahmen wie wir sie jetzt in vielen Teilen der Welt erleben verlieren nämlich einen Großteil ihres Nutzens falls ein paar Vollidioten nicht mitziehen. Dafür sollten direkt empfindliche Strafen bis hin zum Freiheitsentzug verhängt werden. Sollte irgendwann auf das Modell der Herdenimmunisierung umgestellt werden um eine Durchseuchung der Gesellschaft zu erreichen können die bisher getroffenen Einschränkungen auch wieder außer kraft treten.

Schnapp dir doch mal einen Taschenrechner und rechne dir durch wie viele Todesfälle Weltweit zu erwarten sind falls keine entsprechenden Maßnahmen eingeleitet werden. Kleiner Tipp, selbst WW1+2+Stalin+Mao kommen da nicht dran.
 
@HicoN
Offensichtlich sehen, zum Glück, viele es nicht so wie du. Nach massiver Kritik rudert man bei der Regierung zurück. Da gab es, Gottseidank, einige welche klar gedacht haben und erkannt haben dass man hier versucht eine Situation auszunutzen. Denn wer glaubt dass nach Corona diese Schritte wieder rückgängig gemacht worden wären glaubt auch an den Osterhasen. Sicher ist es derzeit ein Ausnahmezustand, den es übrigens schon mehrmals in Europa gab, auch schon massiver. Ich erinnere da mal an die spanische Grippe. Dass der Zusammenhalt jetzt wichtiger denn je ist steht fest aber dennoch, deshalb, die über Jahre erkämpften und erworbenen Rechte nun wieder zu egalisieren geht nicht.

Woher nimmst du bitte diese absolut utopischen Opferzahlen? Amazon Glaskugel? :)
 
Und da sind wir wieder in der Komfortzone .. welches Recht wird dir denn genommen? Also welche dringend notwendige?
Und Mal ehrlich, du vergleichst die aktuelle Überlegung von Maßnahmen mit der spanischen Grippe und der damaligen Gesetzeslage? Damals gabs weder Datenschutz noch Handys. Und, man glaubt es kaum, auch damals wurden Sachen in der Krise beschlossen.
Warum muss man immer jede Veränderung/Handeln als das Böse ansehen? Warum immer gleich etwas unterstellen?
Und vor allem, wenn einem doch alles gegen den Strich geht, warum wandert man dann nicht aus? In ein Land wo jeder tun kann was er will (mit allen Konsequenzen)?
 
Laber doch nicht...kaum noch auszuhalten. Als wärst du der einsame Ritter der allem widersteht, ein wahrer Held. Dabei bist du nur unbelehrbar und engstirnig. Aber schön, dass wenigstens DU dich feierst...
 
Lass doch jedem seine Meinung!:)

ich hab meine Meinung dazu geäußert ob man diese teilt oder nicht muss jeder selbst wissen. Ich muss mich auch nicht rechtfertigen für meine Denkweise. Aber was hier einige von sich geben ist einfach absolut lächerlich und verdient es nicht anders als von Regierung oder manchen Firmen belogen und betrogen zu werden! Aber wie gesagt, soll jeder seine eigene Meinung haben und vertreten. Das nennt sich Demokratie und Vielfalt.
Die Wahrheit, wie es wirklich ist beziehungsweise was da im Hintergrund abgeht, wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen. (Wie so oft)
 
Aber was hier einige von sich geben ist einfach absolut lächerlich
Sehe fast nur dich. Gibts grad keinen Thread im Caseking Bereich den du mit deinem Wissen fluten kannst? Da interessiert es meist auch keinen, aber es lesen weniger
 
Wenn dir nicht gefällt was ich sage dann überlies es doch einfach

Ich glaube, du hast entweder den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden oder aber du bist in einem solchen schlichtweg fehl am Platze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei diesen Leuten sollte die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall abgeschafft werden. Denn, wie diese so schön sagen, keine Leistung kein Geld!

Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall ist eine Versicherungsleistung, noch dazu aus einer PFLICHTversicherung. Die kann meinetwegen gerne entfallen, ich möchte dafür aber im Gegenzug meine Krankenkassenbeträge der letzten 10 Jahre zurückhaben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so typisch Deutsch. Nur an sich denken.
Warum sollte man auch bitte an andere denken? MIR wird grundlos ans Bein gepisst ohne Entschädigung wie es aussieht!
Netflix hat so viele CDN-Server Weltweit die können wenn es sein muss jedes Land individuell kastrieren. Hier gibt es jedenfalls wie einem die ganzen Provider werbewirksam gerade zeigen nicht einen Funken Richtung einer Überlastung und das obwohl wir doch Schlusslicht sein sollen was Internet betrifft. Wenn irgend ein Provinz-Provider am Arsch der Welt in die Knie geht soll jetzt die Masse dafür bestraft werden? Könnte ja auch der Provider seine überbuchten Gigabt Netze auf immer noch Alltagstaugliche 100MBit drosseln ... oh darf er ja nicht so einfach wegen Verträgen, Verkehr Priorisieren ... darf der gute dank der EU auch nicht. Ja so was aber auch. Wie gut das man die "Freunde" im Ausland ja noch hat wo man mal an stupsen kann. Bei dem Ami knallen jetzt die Sektkorken, in den USA muss Netflix Geld zahlen wenn sie auf der "Überholspur" ausgeliefert werden. Hier bekommt man einen Freifahrtsschein um bei sich die eigenen Kosten und Kapazitäten zu erhöhen. 20-25% durch die Umstellung auf AV1-Codec die gerade läuft. jetzt noch mal zusätzlich 25% weniger Bitrate für die EU. Wie durch Zauberhand hat Netflix jetzt 45-50% mehr an Kapazität um noch mehr Neukunden zu locken und für die Zukunft genug Luft zu haben. Netflix pisst einem hier nur aus Eigeninteresse an Bein! Die anderen ziehen nach weil man sich ja recht schnell an die reduzierte Qualiät gewöhnt hat und in ein paar Monaten wenn einem jeder Vergleich fehlt juckt es keine Sau mehr. Das ist dann eben der neue Standard zu alten Preisen. Wie perfide das ganze ist sieht man ja das man an der Bitrate ansetzt und nicht an der Auflösung. Die Auflösung steht im Vertrag, die Bitrate nicht. Das ist so was von offensichtlich ****** am Kunden durch die hintertür weil man das ganze noch schön kaschieren will. Wäre ja einfacher wenn man nur die 4K Streams streichen würde ... warum wohl macht man das nicht ... Da braucht man keinen Aluhut dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh