entscheidung für neues Mousepad

der_fette_kater

Neuling
brauch ein neues mauspad und hab schon meine favorites "zusammengestellt"
-MTW pad
-Glide Mopad XL oder XXL
-Steelpad Qck(nicht plus -> is mir zu groß :p ;) )

das pad soll hauptsächlich für CS geeignet sein
aber man soll auich gut UT 2004 und andere (COD,far cry usw)zocken
können (also midsense-lowsense :bigok: )

die lebensdauer soll auch gut sein( 3/4 jahr bis 1 jahr)

wenn ihr noch andere geeignete Pads wisst dann mal her damit :drool: ;)

PS: bin (glücklicher) besitzer eine MX 510 :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die lebensdauer gut sein soll -> mTw (hart) oder Qck (weich)

kommt drauf an was dir besser gefaellt.. hart / weich .. ansonsten vielleicht noch das Everglide Ricochet 2.52 oder Steelpad S&S (beide hart)

kommt drauf an, wie schnell das pad sein soll. wenn es sehr schnell sein soll, nimm ricochet. allerdings ist mtw, was die lebensdauer betrifft, super. wenn du skatez benutzt, kannste aber ruhig zu ricochet greifen.
mfg

schau dir einfach mal das maxxpad an..preis-leistung ist sicher ineressant..

was ist mitn func surface? ich hab das mittlerweile 2 jahre und es pad ansich hat noch keine Abnützungserscheinungen, nur manchmal kommt ein silicon spray rauf. bin voll zufrieden damit, ev. ein bischen zu klein.

mfg

glidemopad war bei mir nach einem monat abgenutzt....
mein steel s&s haltet schon seit 9 September und man sieht noch gar keine gebrauchsspueren
spiele q3 cs

hab auch die mx 510
Heute mittag sollte mein MTW pad kommen ich berichte dir dann wie ichs find

also da nun 50% der leute nicht richtig auf deine auswahl eingegangen sind will ich das mal tun:
das glidemopad fand ich mal richtig geil in der xxl version es lies sich schnell spielen und war dabei noch schoen weich, ansich das perfekte pad müsste man nicht 2 monate darauf warten (wenn es den überhaupt kommt) und würde es nicht nach spätestens 2 monaten schon derbe gebrauchsspuren aufweisen.
das mtw pad finde ich auch sehr gut is zwar nicht ganz so schnel aber spielt sich ganz nett. das einzige was nervt einspielzeit und das es dann versch. glatt ist. mir ist es auch noch zu klein also für mich käme nur die teuer xxl version in frage (30€). dafür hält es aber auch ewig.
das steelpad qck hab ich noch nicht getestet aber ich will es mir hohlen da ich lowsenser bin und gerne eine weiche unterlage habe. zumal es doch auch sehr viele spielen und es für gut heißen

also mein tip stellpaf qck für den preis glaub ich mal perfekt aber bestimmt bei weiten nicht so schnell wie glidemo

hatte das glidemopad und habe das steelpad..

sind beide absolut top.. wenn du schnell willst nimm das mopad, wenn du es langsam haben willst das qck..

sind aber beide empfehlenswert und die beiden besten pads die ich bisher kennen gelernt habe

zur halbarkeit.. bis bissel silikonspray macht das pad locker ein halbes jahr auch bei viel nutzung

qck ist stoff, hat von der oberfläche natürlich kaum abnutzung, aber stoff kann sich lösen oder stumpf werden, aber habs erst seit paar tagen

glidemopad darfste dir net auf deren inet seite holen.. unbedingt in nem anderen shop

mtw pad hatn freund und ist auch super :d

glaube du machst mit keinem der pads was falsch..
die grundentscheidung ist schnell oder langsam(qck) und wenn du schnell willst, dann musste schauen ob du das glidemopad noch irgendwo kriegst

Zuletzt bearbeitet:
also erstaml danke an alle die mir (sehr) geholfen haben :d
aber nun hab ich mal ne frage zum (etwas aussergewöhnlichen) MTW pad:
man muss es ja einspielen (so ca 1-2 monate) also wenn dann zB ein ut oder Q3 zocker damit spielt stellt sich dann das pad auf den Spieler ein oder wird es "universell" also midsense
also meine frage is: liegt es an dem Spieler bzw an den Spielen die er spielt wie sich das pad "weiterentwickelt" und seinen "endzustand" erreicht?? :stupid: :stupid:
versteht ihr was ich meine?? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
am ende wird es immer gleich (relativ glatt, sehr schnell), es entwickelt sich nicht nach spielart/spieler :d

der_fette_kater schrieb:
also erstaml danke an alle die mir (sehr) geholfen haben :d
aber nun hab ich mal ne frage zum (etwas aussergewöhnlichen) MTW pad:
man muss es ja einspielen (so ca 1-2 monate) also wenn dann zB ein ut oder Q3 zocker damit spielt stellt sich dann das pad auf den Spieler ein oder wird es "universell" also midsense
also meine frage is: liegt es an dem Spieler bzw an den Spielen die er spielt wie sich das pad "weiterentwickelt" und seinen "endzustand" erreicht?? :stupid: :stupid:
versteht ihr was ich meine?? :hmm:

was?? :stupid:
:d
einspielen
hahaha....

saci schrieb:
hatte das glidemopad und habe das steelpad..

sind beide absolut top.. wenn du schnell willst nimm das mopad, wenn du es langsam haben willst das qck..

sind aber beide empfehlenswert und die beiden besten pads die ich bisher kennen gelernt habe

zur halbarkeit.. bis bissel silikonspray macht das pad locker ein halbes jahr auch bei viel nutzung

qck ist stoff, hat von der oberfläche natürlich kaum abnutzung, aber stoff kann sich lösen oder stumpf werden, aber habs erst seit paar tagen

glidemopad darfste dir net auf deren inet seite holen.. unbedingt in nem anderen shop

mtw pad hatn freund und ist auch super :d

glaube du machst mit keinem der pads was falsch..
die grundentscheidung ist schnell oder langsam(qck) und wenn du schnell willst, dann musste schauen ob du das glidemopad noch irgendwo kriegst

hatte silicon spray und hyperglides drauf
abgenutzt nach 1nem monat! (die oberfläche war glatt wie ein spiegel und daher hab ichs weggeschmiessen) (glide mo pad xxxxl hat ich)

KAUFT euch S&S
habe seit 9.Septemper und man sieht gar keine gerbrauchsspruren!!!!!!

Spiele JEDEN TAG cs und quake3
kauft euch www.hyperglides.de (also mausfüsschen, die besser als original mausfüsschen sind, aber bitte keine mausskatez, die nach 1ner woche gewechselt werden sollen und die maus nur dreckig machen.) Hyperglides reichen fuer ca 6 monate

beim S&S sind normalerweise schon 5 "S&S Padsurfer" dabei (fuer MS Mäuse zugeschnitten), diese sind ziemlich die gleichen wie die Hyperglides V1 fuer MS Mäuse ;)

pai schrieb:
beim S&S sind normalerweise schon 5 "S&S Padsurfer" dabei (fuer MS Mäuse zugeschnitten), diese sind ziemlich die gleichen wie die Hyperglides V1 fuer MS Mäuse ;)

yep
habe vergessen
diese dienen meiner 3.0 atm :d

btw
wenn du S&S kaufst bitte kine silico spray benötigen. machst nur pad kaputt.

ich werd mir das S&S kaufen und wenn des durch is (was hoffentlich lang dauern wird) werd ich schauen ab das MTW noch "aktuell" ist :d wenn net dann schau ma weiter :bigok:

hba nur noch eine Frage :hail: :hail: :d
bin österreciher wisst ihr da shops die euch spontan einfallen (will net dass ihr euch abmüht einen zu finden)
die geringe Versandkosten ins Ausland haben oder frei liefern :banana: :p

und nochmla echt danke für die beratung :drool: :wink:

ne mx510 (blau wenn du wissen willst)
warum fragst du??

edit: steht eigentlich eh ganz oben bei mir

Ich würde jedem zu einem Stoffpad Marke Steel raten. ;) Schon komisch, da hat man ein Steelpad, dass in wirklichkeit ein Textilpad ist. :d

Das Pad hat wenn man sie braucht gute Gleiteigenschaften und ist auch was für Lowsenser, da man mit dem QcK+ etwa 45*40 cm geboten bekommt!

Und es ist zig mal bequemer. Hatte schon:
- Ripper (wohl der Urvater aller Hartplastik Pads, hatte es 2 Jahre OHNE ABNUTZUNGEN, es ist praktisch unzerstörbar da es fast 5 mm dich ist!!!)
- Speedpad (günstiger und größer als viele Andere: Es hat mich 3 Monate lang begleitet, bis es verschliss ;))
- 2x func (sehr stylisches und schnelles Pad. Allerdings sehr klein und nutzt sich gut ab. ;) Ist dafür aber arschteuer.)
- Allsop Stoff std. (zu klein, angenehme Oberfläche, leider standardhöhe)
- Allsop Stoff XXL (angenehme Oberfläche, leider standardhöhe)
- Steelpad 4D (gutes Pad, leider wird es auf rauh zu schnell sehr unkontrollierbar und mördergleitintensiv ;) . Mäuse wie die MX Reihe von LT machen auf glatt große Probleme...)
- Xray Thunder 8 (siehe func, nur leicht größer, solider und weniger Abnutzung, arschteuer)
- Destructpad M (mochte die Oberfläche nicht wirklich)
- Rantopad (sehr klein, sehr schnell - unkontrollierbar schnell, dafür aber günstig und sehr cool von der Optik)

Und das QcK+ (QcK hat die gleiche Oberfläche, ist aber kleiner) ist bisher das angenehmste von allen und deutlich flacher als andere Stoffpads.

Zuletzt bearbeitet:
hiho... hatte ein compad speedpad, habs inziwschen wieder verkauft...

war nicht schlecht, aber nicht das optimum...

ich hab jetzt die razer exactmat - is zwar teuer, aber ich find's genial... größe, form, gleiteigenschaften, optik - alles super :d

ich spiele derzeit mit der speed fläche, die andere ist mir zu grob... (hab auch die füße von der speed fläche runtergenommen, wenn ich mal auf der anderen spielen will, muss ich mir wohl was überlegen :nachdenk: )

lg

Steelpad QcK! Ein geniales pad! Genau das was ein highsenser braucht. Auserdem es ist sehr hart (fur ein stoffpad) ich hatte es schon auf paar lans benutzt und es halt form.

ich hba mich eh vor (lass mich nachdenken) 3 tqagen auf des MTW umentschieden (weils billiger is und das S&S mir zu rau is)
das qck hol och mir auch (wenn man schon mal dabei is :rolleyes: :d)
also man soll auf des mtw pad möglichst keine sprays draufsprühen und wenns glatt is nützen dann Hyperglides???

mfg fetter_kater

ja hyperglides nützen auf jeder oberfläche, egal ob stoff oder hartplastik :)

ich habe http://www.revelcell.com Glidetapes auf mein 1 Woche altest mTw-Pad!
Der Unterschied ist gigantisch!
Wird das Pad, wenn es eingespielt ist ganz glatt?

P.S. Ich bin mit einem feuchten Lappen über den MTW Schriftug gekommen, jetzt ist da die farbe ein bisschen verschmiert? Kann man da noch was machen? Ist eigentlich nicht so schlimm (man merkt nur einen optischen unterschied)

hab schon sehr vieles an Pads und Mausfüssen probiert..

kann nur sagen MTW-XXL + Hyperglides rocken mal ganz derb. Brauch keine Sprays mehr keine Glasreiniger und flutschen tut das 1A.

Gruss

hba noch eine frage (das mtw wird morgen da sein) also folgendes
soll ich in der einspielzeit oder erst wenn das Pad im Endzustand is ,Hyperglides benutzen??

mfg fatcat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh