[Kaufberatung] Entscheidung gefallen! DSLR gekauft! kann zu!

Hm Ich benötige abe rnoch eine Speicherkarte :mad:
Und diese muss ich am Anfang ja noch haben, oder :rolleyes:

und in diesem Monat habe ich "nur" 500€ für meine Hobbies über!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beherzige den Tipp von Lars, vielleicht muss es nicht gleich ein Sigma oder Tamron 17-70(50) sein, schau dir mal die ältere Ofenserie an. Habe aus dieser das 28-85 für 60€ und es schlägt die Kitlinse in eigentlich allen Bereichen. Dann als Zoom für längere Distanzen viellein das Minolta 70-210 F4. Schöne Linse, sehr gut verarbeitet und liegt bei ca. 150€. Sowas wäre als Einstieg eine gute und kostengünstige Kombination. Gerade bietet jemand im Sonyuserforum eine Alpha 200 mit 2 Akkus für 250€ an. Mit beiden Linsen wärst du sogar noch unter 500€. Dazu noch ne 4GB CF Karte für 20€ macht:

480€

Wäre ne Überlegung wert wenn du auf Liveview verzichten könntest.

Gruß

Auf LV Kann ich verzichten, nur auch ein schwenkbares Display nicht :shake:
Ich spreche nochmals mit meinem Händler des vertrauens! Vielleicht hat er ja noch ein gutes Angebot für mich! BIn da schon seit dem ich denken kann Kunde!

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist bei nicht vorhandenem LiveView ein schwenkbares Display für dich so wichtig? Nur beim LV hätte das theoretisch Relevanz. Wenn du ein Bild nur anschauen willst, für was dann schwenkbar?

Warum ist bei nicht vorhandenem LiveView ein schwenkbares Display für dich so wichtig? Nur beim LV hätte das theoretisch Relevanz. Wenn du ein Bild nur anschauen willst, für was dann schwenkbar?

Um die Einstellungen der Blende und der Verschlusszeit zu sehen beim knipsen? :d

Ich gehe ja mal stark davon aus, dass du durch den Sucher schaust. Dort sollten alle diese Infos zu sehen sein. Wann bitte wirst du knipsen ohne durch den Sucher zu schauen?

Immer :lol:

Wie gesagt, ich gehe morgen nochmal in den Laden! Ich teste die Cam dann mal ordentlich durch auf die "schnelle" und fertig ist die sache :hail:

Immer :lol:

Wie gesagt, ich gehe morgen nochmal in den Laden! Ich teste die Cam dann mal ordentlich durch auf die "schnelle" und fertig ist die sache :hail:

Mal abgesehen davon, dass das eine ernste Frage war und wir nur versuchen deine Bedenken zu verstehen, wünsche ich dir morgen viel Spaß beim Befingern der Cam ;)

Mal abgesehen davon, dass das eine ernste Frage war und wir nur versuchen deine Bedenken zu verstehen, wünsche ich dir morgen viel Spaß beim Befingern der Cam ;)

Danke!

Aber LV ist für mich als totaler DSLR neuling vllt auch hilfreich! Aber ich schaue mal, was mir der typ morgen im laden so alles zu sagen hat! :rolleyes:

Danke!

Aber LV ist für mich als totaler DSLR neuling vllt auch hilfreich! Aber ich schaue mal, was mir der typ morgen im laden so alles zu sagen hat! :rolleyes:

Naja, hab ich auch gedacht, als ich von meiner Bridge umgestiegen bin. Ich hab Live View seither 5x eingeschaltet. Über den Sucher ist einfach eine andere Schärfebeurteilung möglich, als über einen womöglich noch recht niedrig aufgelösten LCD ;)

3000 Bilder, mit meiner DSLR seither, und 3 Bilder davon per LiveView. Und die sind nix geworden, weil ich die Schärfe nicht richtig gesehen hab, obwohl das Display der D90 recht gut aufgelöst ist.

Naja, deine Entscheidung, aber imho kann man gut drauf verzichten, vor allem wenn man nicht so viel Geld übrig hat.

Naja, hab ich auch gedacht, als ich von meiner Bridge umgestiegen bin. Ich hab Live View seither 5x eingeschaltet. Über den Sucher ist einfach eine andere Schärfebeurteilung möglich, als über einen womöglich noch recht niedrig aufgelösten LCD ;)

3000 Bilder, mit meiner DSLR seither, und 3 Bilder davon per LiveView. Und die sind nix geworden, weil ich die Schärfe nicht richtig gesehen hab, obwohl das Display der D90 recht gut aufgelöst ist.

Naja, deine Entscheidung, aber imho kann man gut drauf verzichten, vor allem wenn man nicht so viel Geld übrig hat.

okay! Also ist LV eher kokolores :rolleyes:!
Naja wie gesagt! Ich schlaf jetzt nochmal drüber und schaue mir das mrogen nochmals an und dann entscheide ich am WE mal! Und dann kaufe ich nächste woche mal!

okay! Also ist LV eher kokolores :rolleyes:!
Naja wie gesagt! Ich schlaf jetzt nochmal drüber und schaue mir das mrogen nochmals an und dann entscheide ich am WE mal! Und dann kaufe ich nächste woche mal!

Wie gesagt, ich hab das LV bisher nicht vermisst, bzw überhaupt nicht benötigt. Wenn man erstmal das scharfe Sucherbild gewöhnt ist, lässt man sich nur ungern auf einen vergleichsweise unscharfen LCD ein.

Der einzige Verwendungszweck, der mir spontan einfallen würde, wären bodennahe Makros. Wobei das auch ohne LV geht. Es gibt genug, die ohne LV auch prima Fotos insgesamt schießen.

Aber naja, nichts desto trotz, lass dich auch so nochmal beraten. Aber es ist besser, schon mit etwas know-how in eine Beratung zu gehen, sonst wird einem schnell eins vom Pferd erzählt :shot:

Schließe mich da black-avenger an: LV an der Nikon D90 ist total unnütz und nicht zu vergleichen mit dem einer Bridge. Ich nutze es auch nicht.

Um Gottes Willen, lass die Finger von dem 28-300, das ist ja schlimmer als jedes Kit Objektiv...

Kauf dir irgendwas im Bereich von 17 oder 18 - 55 oder 80 von Tamron. Dazu dann noch ein Sigma 70-300 APO und gut ist.

Wenn du dir das Teil draufschnallst, brauchste keine DSLR, das ist einfach nur Schrott.

Und nimm lieber eine ALpha 200, die ist identisch mit der 300 bis auf das Live View:

Alpha 200

dazu:

Sigma 17-70 2.8-4.0

dazu 2x:

Sandisk Ultra II

Nimm lieber 2 Karten als eine, wenn dir eine Große mal kaputt geht, verlierst auch meistens mehr Bilder ;)

Sind zusammen 635€

und dann kannst du noch nächsten Monat dieses:

Sigma 70-300mm 4.0-5.6

holen.

So würde ich es machen

Ich denke mal darüber nach!
Ach und ich benötige auch bald noch eine Tasche! Einen Monat würde ich auch ohne auskommen! Aber welche ist den dann gut? Ich Spekuliere auf folgende:

LowerPro SingleShot 200AW ??

Du meinst den SlingShot? Für den Anfang auf jeden Fall ausreichend.
Schau dir auch mal den Flipside an. Der Clou: Man kommt nur durch eine Rückenöffnung an den Inhalt. Das ist ein guter Schutz gegen Diebstahl.

hab eben meine 300 bekommen...

wieso nicht bei der für den anfang das doublezoom kit?
18-70 + 55-200... für 543,- ist nen fairer preis würde ich meinen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a311377.html

und sooo schlecht ist das für den anfang nich...
und der liveview AF ist wirklich fix und genau. (soweit ich das nach 2 std. beurteilen kann^^)

Zuletzt bearbeitet:
Die Objektivkombo von Losmile ist imho deutlich besser als die, die bei dem Bundle da dabei ist. 100mm mehr am langen Ende sind doch schon einiges.
Und wie gesagt, auch wenn du das womölich nach wie vor ganz anders siehst... An einer DSLR via LV Bilder machen zu wollen ist wie Perlen vor die Säue.

Hi!

Ich habe mir jetzt die DSLR zusammengestellt:

Alpha 300 (ich konnte es nicht lassen mit dem LV, habe auch damit gespielt und ich muss sagen! von den gemachten Bilder mit LV (20) sind gerademal 5 was geworden :shot: (sie sind scharf, da mir die motive fehlen, war das heute nur zum testen!)!

Als Objektiv erstmal die 18-70 gnommen!
In den nächsten Wochen (wenn wieder geld da ist kommt dann das hier an die Cam:
http://geizhals.at/deutschland/a153209.html
oder sowas in der Art (muss mich noch einlesen)

Als Speicherkarte erstmal eine 4GB Karte, soll später nochmal eine 4GB kommen!

Und ich habe die "original" Sony Alpha Tasche :shot:! Bietet für mich als Anfänger erstmal genug Platz für die Cam und zwei Objektive und Handbückher!

Wo bekomme ich eigentlich so ein "Blasbalk" her? Das sollte man ja auch dabei haben um beim Objektiv wechsel auch mal ordentlich durchpusten zu können....

Ach mann ich bin in einem Foto rauuuuuuuuusch! Ich bin schon jetzt fan der DSLR :hail:!

Alleine schon die erweiterbarkeit ist ja gigantisch!

Einen Blasebalg bekommst Du im Fotohandel, im Elektrohandel (Blödmarkt) oder in der Apotheke (da heißt der Klistierspritze, ohne Talkum!).

Einen Blasebalg bekommst Du im Fotohandel, im Elektrohandel (Blödmarkt) oder in der Apotheke (da heißt der Klistierspritze, ohne Talkum!).

Gut! Vllt hat mein Vater auch noch einen :d
Der welchselt eh nie das Objektiv!

Schön noch ein Sonyaner :d

Gratulation zu der Cam. Dann gleich mal von mir 2 Tipps ;)

Auf www.dyxum.com, kannst du dich über die verschiedensten Linsen für unser System informieren. Da sind auch die älteren Linsen dabei, die man zu guten Preisen bekommt.

Desweiteren natürlich das www.sonyuserforum.de, hier gibt es neben Tipps und Tricks rund um die Alphas auch eine sehr gute Objektivdatenbank.

Gruß und viel Spaß beim Fotografieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh