[Kaufberatung] Entscheidungs bei Kommpo zusammenstellung

CH Special

Enthusiast
Hallo, ich bräuchte mal ein bischen hilfe bei meiner PC zusammenstellung.

PC soll für Game, Office, Multimedia und Foto sein.
Vorhandene Hardware ist ein Nitrox 750w Netzteil und eine EVGA GTX 470 1280MB GDDR5 Grafikkarte.
Mainboard soll das Asus P8Z77-V Deluxe sein.
CPU soll entweder der I7 3770 K o. I5 3570 K ???
Arbeitsspeicher ist noch offen, da ich nicht genau weiß ob 16 GB 4x4 o. 2x8 Riegel um auf 32 GB aufrüsten zu können.
Wäre nett wenn mir einer einen Passenden nennen könnte.
Der Preis steht jetzt erst mal offen da, was heisst offen: weniger Bezahlen für gute Leistung ist natürlich besser!:)

Über vorschläge von euch würde ich mich sehr freuen, danke im voraus.

MfG Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Gaming den i5, aber wenn du viel konvertierst o.ä. dann den i7
Ich würde 2x8 GV RAM nehmen

Also ich habe mal was zusammengestellt vieleicht habt ihr ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge wo man noch was Sparen kann.
Mainboard: P8Z77-V Deluxe
CPU: I7 3770K
Speicher: G-Skill Ripjawsx F3-2133C9D-16GXH 2x8 GB
SSD: ADATA Premier Pro SP900 128GB
HDD: WD2500HHTZ 250GB
CPU Lüfter: be quiet Dark Rock Advanced C1

Gruß Chris

cpu: 3570k
Kühl: true spirit 140
ram: 1600 alles andere ist quatsch und ohne aufbau das ist der größte schwachsinn überhaupt keinen nutzen .

board : welche anschlüsse brauchst du denn ??

MfG

Erstmal danke für deine Antwort bomann,
bei der CPU bin ich mir sehr unschlüssig weil ich gelesen habe das der I5 bei Multimedia (DVD, BD, brennen und Fotobearbeitung)
nicht so gut sein soll.
Beim Speicher meinst du als aufbau den ram kühler oder? Wieso Schwachsinn kühlt doch besser.
Bei der MHz zahl des Speichers gehe ich immer von mehr ist besser für FSB von CPU aus.
Das P8Z77-V Deluxe habe ich mir nach den anschlüssen die ich brauche aus gesucht, das einzige was mir fehlt ist der Coax digi der jetzt durch
HDMI ersetzt wurde.

Gruß Chris

Erstmal danke für deine Antwort bomann,
bei der CPU bin ich mir sehr unschlüssig weil ich gelesen habe das der I5 bei Multimedia (DVD, BD, brennen und Fotobearbeitung)
nicht so gut sein soll.
Beim Speicher meinst du als aufbau den ram kühler oder? Wieso Schwachsinn kühlt doch besser.
Bei der MHz zahl des Speichers gehe ich immer von mehr ist besser für FSB von CPU aus.
Das P8Z77-V Deluxe habe ich mir nach den anschlüssen die ich brauche aus gesucht, das einzige was mir fehlt ist der Coax digi der jetzt durch
HDMI ersetzt wurde.

Gruß Chris

leider nen trugschluss wenn du wirklich glaubst oder dir einer erzählt hat das der ram dadurch besser gekühlt wird !!

IVY unterstützt 1600 ram , SB 1333 ram .

übertaktet wird über den multi der cpu !

I5 reicht mehr als aus , auch für fotobearbeitung .

MfG

nicht so gut sein soll.

warum sollte er das nicht sein?
bei den genannten anwendungen hast du keinen vorteil durch ht und das ist der einzige unterschied zum i7.

da kühlt nichts wirklich besser, oft hindert das sogar an einer vernünftigen kühlung.
ausserdem bekommst du bei den aufbauten gerne probleme mit cpu kühlern.

die icy bridge cpus kannst du nur noch über den multiplikator übertakten, schneller speicher bringt dir da also erstmal nix.
zudem profitieren kaum anwendungen überhaupt vom schnellen speicher.

Hallo thom_cat danke für deine Antwort.
Was meinst du mit der Abkürzung ht?
Ich bin jetzt keiner der sich alle halbe Jahre neue Hardware anschafft, ist da der I7 doch von Vorteil?
Das mit dem Speicher habe ich jetzt geschnallt, könnt ihr einen empfehlen 1600 2x8GB?

Gruß Chris

Ich bin jetzt keiner der sich alle halbe Jahre neue Hardware anschafft, ist da der I7 doch von Vorteil?

warum sollte er das denn bitte sein?
die mehrleistung bei ht (theoretische verdopplung der kerne, real aber nur eine bessere auslastung der resourcen) beträgt 20-30% wenn es gut läuft.
da sehe ich langfristig keine großen vorteile was den i7 angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh