Entscheidungsfrage.. was soll ich machen? ^^

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

Kurze Frage.. habe zwei CPUs zur Auswahl:

6300 @ 3,5GHz @ 1,45volt
6300 @ 3GHz @ 1,22volt (Board packt net mehr)

Welcher ist viel versprechender? Der Preis ist gleich...
Ich weiss, das man genrell keine efsten Aussagen machen kann ob eine
CPU hoch zu takten ist.. aber ich stehe nun mal vor dieser
Auswahl und weiss net welcher es sein soll ^^
der zweite 6300 könnte doch auch gut die 3,5GHz schaffen?

Danke ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mich für den 2. entscheiden. 3ghz mit 1.22vcore ist super finde ich. Mit nem gescheiten board is da mehr drinne.

mfg

Hi,

Kurze Frage.. habe zwei CPUs zur Auswahl:

6300 @ 3,5GHz @ 1,45volt
6300 @ 3GHz @ 1,22volt (Board packt net mehr)

Welcher ist viel versprechender? Der Preis ist gleich...
Ich weiss, das man genrell keine efsten Aussagen machen kann ob eine
CPU hoch zu takten ist.. aber ich stehe nun mal vor dieser
Auswahl und weiss net welcher es sein soll ^^
der zweite 6300 könnte doch auch gut die 3,5GHz schaffen?

Danke ^^

Ja ich würde auch den 3 Ghz Prozzi nehmen. 1,22V sind völlig okay für 3GHz! Geht sicherlich noch mehr!

du hast keinerlei garantie dafür das der 2te proportional zu mehr Volt mehr takt macht !!!!

beim ersten kannst du dir sicher sein was er macht, beim zweiten kann es sein das du aber bereits für 100mhz mehr auf 1.35V gehen musst.

dennoch klingt der 2te allemal besser ;) da 1.45V doch ein bischen viel sind!
würde wohl auch zum 2ten exemplar greifen :d

Hmmm den Gedanken habe ich auch gehabt.. Danke schonmal^^
Mehr Meinungen sind erwünscht!

PS: Ich weiss das ich keine OC-Garantie habe aber man kann allemal eine gute Chance errechnen ^^

Edit: So hab die @ 1,22Volt genommen... werde dann mal berichten was sie so kann und ob mein MSI P6N-SLI FI überhaubt einen so hohen FSB packt o_O aber für den kleinen Preis kann man nix falsch machen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh