Entscheidungshilfe ( 3 Notebooks )

flomb

Neuling
Hi also da ich mich jetzt echt lange hier um geschaut hab bin ich wohl jetzt zu einer auswahl kommen aber unter den letzten 3 bin ich noch am zweifeln.

Dell Vostros
Acer Aspire 5920G
Msi gx600

Das dell hat den vorteil das man halt weiss das man echt qualität kauft aber die graka bissal schlechter als bei den anderen ist.

Das Acer ist ja ganz gut aber es wird wohl anscheinend sehr warm und ich bin mir grad net sicher ob ddr3 ist oder noch ddr2?

Und beim Msi gefällt mir in der Extreme das Design mal garnicht. Aber sonst halt eig alles. Bei der normalen version ist ja eig alles ok aber ob ich jetzt 11 oder 13 zahl ist mir eig auch schon wurscht. Naja testberichte sind ja noch keine vorhanden aber wie ich gelesen hab soll msi bei ältern moddelen ja auch probs mit der wärme gehabt haben.

Mein budget bei max 1300 +- 100 und ich würd mit dem Teil gern paar neuere spiele spielen daher sollte schon ne gute graka drin sein. Welches würde denn da am besten gehen? Oder habt ihr noch eins was ich mir mal anschauen sollte

Welches ist denn so am besten unter den 3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal von der qualität ist auf jeden fall das vostro zu empfehlen. das die acer sehr heiß werden habe ich auch bereits schon öfters gehört.
also noch eine sache die man beim notebookkauf beachten sollte: der service den du hinterher vielleicht in anspruch nehmen musst; bei acer wohl nicht allzu gut und zu msi kann ich dir sagen dass ich eine graka habe, die ich schon des öfteren habe einschicken lassen und es immer ewig gedauert hat bis ich sie zurück hatte. ich denke mal dass wird bei den notebooks ähnlich sein...

wieso schaust du dir nicht nochmal das inspiron1520 an

Ja aber bei dem Inspiron 1520 ist ja auch nur ne 256mb ddr2 graka drin und ich weiss nicht ob ich da nicht lieber die nvidia mit 512 ddr3 nehmen sollte. Aber die wird ja bei dell net angeboten

das ist wieder eine andere sache, ist dann im endeffekt deine entscheidung

aber wenn du was zum richtigen zocken willst solltest du dir überlegen vielleicht einen desktop rechner dafür zu verwenden

Zuletzt bearbeitet:
also du würdest dir den dell holen. Kann ich auch verstehen. Das is halt qualität aber mich stört halt würklich extrem die schlechte Graka. Was denken denn andere darüber?

Hi,

welche schlechte Graka? Das die 8600 GDDR2 Speicher verwendet macht sie nicht schlechter! Sie erreicht viellecht im Schwanzmark 1000 Punkte weniger (Hörensagen), aber in Spielen merkt man den Unterschied kaum (ein paar FPS nur). Wenn dir aber jedes Bild auf High wichtig ist, dann ist ein Notebook sowie so das falsche, am PC kannst du für das selbe Geld mehr bekommen.

greets Pan

Aso also ist die graka garnicht so schlecht? Ich hab keine ahnung von sowas :( um wieviel schlechter ist die von dell denn im gegensatz zu der vom msi oder acer?

Asus G1S 1024x768
G1S_3DMark06_1024X768_4746.jpg

Zepto 6625 1024x768
VISTA3D06-1024x768.jpg

Aussagekräftig genug?

Zwei Books mit DDR3 und DDR2 Speicher.

greets Pan

Aso also ist die graka garnicht so schlecht? Ich hab keine ahnung von sowas :( um wieviel schlechter ist die von dell denn im gegensatz zu der vom msi oder acer?
sind die gleichen (ausser beim msi is gddr3 verbaut), unterschied von bis 1%

btw bezüglich qualität kann das aspire 5920 für ein acer wirklich überraschen (im positiven sinne)...und steht zumindest dem samsung r70 nicht wirklich nach, ich denk mal besser verarbeitet wird das dell auch nicht sein...über den service bei acer konnte ich mich bisher nicht beklagen, bei dell allerdings auch nicht
wärmeentwicklung stört zumindest beim surfen beim acer nicht...unter volllast wirds aber schon merklich warm
beim dell soll dies nicht der fall sein
das acer display ist nach meinem subjektiven eindruck nach nem kurzen vergleich n deutlcihes stück heller
ob und was davon für dich relevant ist musst du wissen :)

zum msi kann ich wie alle andern wohl auch nicht wirklich was sagenn

also versteh ich das jetzt richtig? die 3 notebooks sind von der graka eig gleich? bis auf ein 1 - 5 %? Sollte dies der fall sein würde ich mich ja ganz klar für dell entscheiden

Ja dann is gut. So und jetzt nochmal ganz kurz ne frage zu dell. Ich hab gehört man kann da telefonisch einen rabatt erziehlen. Wieviel kann man da denn rausholen?

soviel wie du verhandlungsgeschick hast. stellst du dich doof an, biste immer am a.... ;-) ausserdem ist deren marge bei den kleinen modellen nicht soooo groß. kauf dir nen xps und du wirst wesentlich besser handeln können.

ja aber dann lieg ich preislich aber auch sehr viel höher :P

also ich habe online bestellt weil ich das ehrlich gesagt komfortabler finde und es da nicht zu verständigungsschwierigkeiten kommt. ich habe einmal nach meiner bestellung dort angerufen und musste feststellen dass es schwierig war mit den leuten von dell zu kommunizieren aufgrund des gebrochenen deutsch; ich wurde dann weiterverbunden und dann ging das besser

ich weiß nicht wie das bei der bestellannahme ist

k und mit dem dell lässt es sich dann auch die neueren spiele spielen oder geht das mit dem dell nicht so?

also ich weiß es nicht so ganz genau, aber jemand den ich kenne, der hatte heute sein asus mit einer 8600m gs bekommen und da lief wohl das neue comand & conqueer recht gut drauf. weiß aber leider auch nicht was das für anforderungen hat. aber ich denke mal dass man damit schon recht gut spielen kann (schick doch einfach mal eine pn an einen, der sein 1520 schon hat und frage ihn nach dem spielen aus:))

vielleicht ist aber das book auch noch ganz interessant für dich:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53svas059c

Nee das gefällt mir nicht so. Eine kleine frage noch zu dell. Was ist der unterschied zwischen vostors und Inspiron? also mit dem vostros komm ich billiger davon als mit dem ins. warum denn das?

war die mehrwertssteuer beim vostros mit eingerechnet?

also die bedeutenden unterschiede sind einfach nur dass das eine ein buisness modell und das andere ein privatanwender modell ist. ich sehe sonst keine bedeutenden unterschiede

bist du stundent? wenn ja, kannst du mal auf notebookforum.at schauen...dort ist ein typ von mtx computers der beziehungen zu dell hat und dir sicher ein gutes angebot machen kann...
ansonsten kannst du schauen was du verhandeln kannst...

ich würd dir aber von einem spielenotebook abraten...was machst du in 2 jahren wenn die graka zu schwach ist? oder nach garantieablauf?
bei einem desktop pc kannst du alle einzelteile tauschen usw...
überleg dir das gut...
Hinzugefügter Post:
wofür genau brauchst du ein notebook?

Zuletzt bearbeitet:
Bei MTX läuft ja alles über vertrauen. HAst du da jemanden der da schon erfahrungen gemahct hat oder gibts da einen der da schon bestellt hat?

da gibt es sogar einen thread mit erfahrungsberichten...musst nur im dell unterforum auf notebook.at schauen...da gibts sogar ne deutsche firma die das auch macht wie mtx...weiß jetzt ned wie sie heißt aba steht irgendwo auf notebook.at...
mich würde es interessieren, warum du ein notebook haben willst...wenns nur zum spielen gedacht ist, würd ich ganz klar davon abraten...
wenns auch für die uni gedacht ist, wo du das notebook vielleicht jeden tag mitnehmen willst, dann schau dich nach einem kleinem leichten laptop um...
ist nur meine meinung..
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh