Seattle Jörg
Neuling
Hallo zusammen - und ich weiss, die Frage ist nicht gerade neu!
Aber nach allem was ich bisher über das Thema gelesen habe, bin ich genauso verunsichert wie vorher...
Also ich mach´s so knapp wie möglich:
ich suche eine 80-GB-Platte, die möglichst schnell, leise, belastbar und günstig ist. Meine 40GB-IBM-DESKSTAR macht schon ihre ersten Zicken, und ich will nicht warten bis es zu spät ist! RAID ist für mich nicht wirklich wichtig, zwar würde ich versuchen meine alte DESKSTAR noch weiterzunutzen, aber keinesfalls als Mirror - wäre wahrschenlich auch ein unsinniger Versuch, oder?!?
Weil ich keine IBM-Platte mehr möchte, schwanke ich zwischen der
Seagate ST380021A Barracuda IV, der
WESTERN DIGITAL Caviar 80GB WD800JB 7200Rpm 8MB UDMA/100, der
WESTERN DIGITAL Caviar WD800BB 80.0GB 7200u/Minute 2MB, der
MAXTOR 80GB 6L080L4 7200 RPM Flüssiggelagert und der
MAXTOR Diamond Max Plus 80GB 6L080J4 7200u/min.
Welche dieser Platten ist nun der beste Kauf? Ich bin völlig verwirrt und für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Seattle Jörg
Aber nach allem was ich bisher über das Thema gelesen habe, bin ich genauso verunsichert wie vorher...
Also ich mach´s so knapp wie möglich:
ich suche eine 80-GB-Platte, die möglichst schnell, leise, belastbar und günstig ist. Meine 40GB-IBM-DESKSTAR macht schon ihre ersten Zicken, und ich will nicht warten bis es zu spät ist! RAID ist für mich nicht wirklich wichtig, zwar würde ich versuchen meine alte DESKSTAR noch weiterzunutzen, aber keinesfalls als Mirror - wäre wahrschenlich auch ein unsinniger Versuch, oder?!?
Weil ich keine IBM-Platte mehr möchte, schwanke ich zwischen der
Seagate ST380021A Barracuda IV, der
WESTERN DIGITAL Caviar 80GB WD800JB 7200Rpm 8MB UDMA/100, der
WESTERN DIGITAL Caviar WD800BB 80.0GB 7200u/Minute 2MB, der
MAXTOR 80GB 6L080L4 7200 RPM Flüssiggelagert und der
MAXTOR Diamond Max Plus 80GB 6L080J4 7200u/min.
Welche dieser Platten ist nun der beste Kauf? Ich bin völlig verwirrt und für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Seattle Jörg