Entscheidungshilfe: Alice vs. 1&1

Rach78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
442
Ich ziehe in etwas über einen Monat in eine andere Wohnung und weiß net so recht für welchen DSL anbieter ich mich entscheiden soll. Ich werde 1-2Jahre dort wohnen, wenn es mit dem Auslandssemester was wird dann 1 Jahr, falls nicht dann 2 Jahre

Momentan bin ich bei Alice (light) und zahle 25euro mtl für eine DSL Flatrate.

Der jetzige (noch) Mieter würde mir seinen Anschluss von 1&1 überlassen zu folgenden Konditionen:

- Ich bekäme seine Fritzbox (er hat sie im Frühjahr 08 erhalten, genauerer Bezeichnung weiß ich net)

- Die ersten 2 Monate müsste ich nichts zahlen.

- Danach 29euro mtl für DSL und Telefonflat, allerdings nur DSL2000

- früheste Kündigung nach 12 Monaten



Bei Alice hätte ich:

- modem von alice

- 25euro mtl nur für DSL Flat.

- einmalig 20euro wegen Umzug.

- Kündigung jeden Monat möglich


Eigentlich brauch ich nur Internetflatrate, Telefon brauch ich net.
Vorteil bei dem 1&1 Anschluss ist, dass die Leitung und Hardware schon steht, sprich ich brauch nur den Netzwerkstecker reinstecken und paar formulare ausfüllen, allerdings finde ich 2mbit zu wenig, und die Wohnung ist für 2 Personen ausgelegt und falls später in dem anderen Zimmer noch einer Einziehen würde, wären 2mbit definitiv zu langsam meiner Meinung nach.
Und wenn ich upgrade käme das einem neuen Vertrag gleich und ich hätte wieder 24 monate Mindestlaufzeit. Dann könnte ich mir gleich nen eigenen Vertrag bei 1&1 holen MIT Prämie, aber ich will keine 24 monat MVLZ wegen meinem eventuellen Auslandsstudium.

Ich kann mich einfach net entscheiden was nun besser für mich ist.
Preislich käme es ein bisschen billiger wenn ich den vertrag einfach übernehme, sacke nebenbei ja noch die fritzbox ein von ihm,hab sofort internet, doch 2mbit mit 2 personen reicht bestimmt net
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast leider nicht geschrieben, welche Geschwindigkeit Du bei Alice hast, ich denke aber mehr als `ne 2000er.
Dshalb würde ich an Deiner Stelle bei Alice bleiben, sonst ärgerst Du Dich bestimmt später.
Du hast dort auch eine monatiche Kündigungsfrist und kannst Dir später in Ruhe einen anderen Anbieter aussuchen.
So toll ist die Fritz-Box auch nicht, da sie auch keine höhere Geschwindgkeit bringt. :cool:
 
hab dsl16000 bei alice, wobei in etwa 6-8mbit ankommen bei mir.

Naja ich könnte die Fritzbox auch verkaufen, ist halt auch ne Preisliche frage und da wäre 1&1 billiger, aber dann halt entweder mit 2mbit und 1 jahr laufzeit, oder upgraden, aber dann 2jahre laufzeit:(

Mehr als 2mbit brauch ich wohl definitiv

Also mal hochgerechnet auf 1Jahr:

1&1: 10*29euro=290euro 2 monate muss ich ja net zahlen.

Alice: 12*25euro+20euro(für den umzug)=320euro

30euro mehr bei alice (von der hardware abgesehen), dafür aber nur modem, kein wlan etc, keine Telefonflat (was mich net stört) und ich kann kündigen wann immer ich will
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Alice Deluxe (Volle Dsl.16k,Telefonflatrate ect...)
Bis heute noch keine wirklichen Probleme gehabt bis auf einen Defekt eines Modems.
Donnerstags angerufen und Montags ist das neue Modem auch schon gekommen.
Natürlich Kostenlos :)
 
naja wie gesagt es kommen maximal 8mbit an, also downloads sind knapp unter 1MB/s

Bin auch ganz zufrieden mit alice, nur die hardware ist schrott meiner Meinung nach, mein Modem stürzt oft ab nach der zwangstrennung

Ich mein ja nur bei 2mbit, der eine guckt meinetwegen bei RTL now grad irgendwas, der andere spielt CS da ist die Leitung doch schnell am limit.

Bin kein hardcoresauger, also hab im moment maximal 10GB traffic wenn überhaupt.

Naja ich glaube ich bleibe dann bei Alice und telefoniere über Slipgate wenn ich mal telen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh