Ich ziehe in etwas über einen Monat in eine andere Wohnung und weiß net so recht für welchen DSL anbieter ich mich entscheiden soll. Ich werde 1-2Jahre dort wohnen, wenn es mit dem Auslandssemester was wird dann 1 Jahr, falls nicht dann 2 Jahre
Momentan bin ich bei Alice (light) und zahle 25euro mtl für eine DSL Flatrate.
Der jetzige (noch) Mieter würde mir seinen Anschluss von 1&1 überlassen zu folgenden Konditionen:
- Ich bekäme seine Fritzbox (er hat sie im Frühjahr 08 erhalten, genauerer Bezeichnung weiß ich net)
- Die ersten 2 Monate müsste ich nichts zahlen.
- Danach 29euro mtl für DSL und Telefonflat, allerdings nur DSL2000
- früheste Kündigung nach 12 Monaten
Bei Alice hätte ich:
- modem von alice
- 25euro mtl nur für DSL Flat.
- einmalig 20euro wegen Umzug.
- Kündigung jeden Monat möglich
Eigentlich brauch ich nur Internetflatrate, Telefon brauch ich net.
Vorteil bei dem 1&1 Anschluss ist, dass die Leitung und Hardware schon steht, sprich ich brauch nur den Netzwerkstecker reinstecken und paar formulare ausfüllen, allerdings finde ich 2mbit zu wenig, und die Wohnung ist für 2 Personen ausgelegt und falls später in dem anderen Zimmer noch einer Einziehen würde, wären 2mbit definitiv zu langsam meiner Meinung nach.
Und wenn ich upgrade käme das einem neuen Vertrag gleich und ich hätte wieder 24 monate Mindestlaufzeit. Dann könnte ich mir gleich nen eigenen Vertrag bei 1&1 holen MIT Prämie, aber ich will keine 24 monat MVLZ wegen meinem eventuellen Auslandsstudium.
Ich kann mich einfach net entscheiden was nun besser für mich ist.
Preislich käme es ein bisschen billiger wenn ich den vertrag einfach übernehme, sacke nebenbei ja noch die fritzbox ein von ihm,hab sofort internet, doch 2mbit mit 2 personen reicht bestimmt net
Momentan bin ich bei Alice (light) und zahle 25euro mtl für eine DSL Flatrate.
Der jetzige (noch) Mieter würde mir seinen Anschluss von 1&1 überlassen zu folgenden Konditionen:
- Ich bekäme seine Fritzbox (er hat sie im Frühjahr 08 erhalten, genauerer Bezeichnung weiß ich net)
- Die ersten 2 Monate müsste ich nichts zahlen.
- Danach 29euro mtl für DSL und Telefonflat, allerdings nur DSL2000
- früheste Kündigung nach 12 Monaten
Bei Alice hätte ich:
- modem von alice
- 25euro mtl nur für DSL Flat.
- einmalig 20euro wegen Umzug.
- Kündigung jeden Monat möglich
Eigentlich brauch ich nur Internetflatrate, Telefon brauch ich net.
Vorteil bei dem 1&1 Anschluss ist, dass die Leitung und Hardware schon steht, sprich ich brauch nur den Netzwerkstecker reinstecken und paar formulare ausfüllen, allerdings finde ich 2mbit zu wenig, und die Wohnung ist für 2 Personen ausgelegt und falls später in dem anderen Zimmer noch einer Einziehen würde, wären 2mbit definitiv zu langsam meiner Meinung nach.
Und wenn ich upgrade käme das einem neuen Vertrag gleich und ich hätte wieder 24 monate Mindestlaufzeit. Dann könnte ich mir gleich nen eigenen Vertrag bei 1&1 holen MIT Prämie, aber ich will keine 24 monat MVLZ wegen meinem eventuellen Auslandsstudium.
Ich kann mich einfach net entscheiden was nun besser für mich ist.
Preislich käme es ein bisschen billiger wenn ich den vertrag einfach übernehme, sacke nebenbei ja noch die fritzbox ein von ihm,hab sofort internet, doch 2mbit mit 2 personen reicht bestimmt net
Zuletzt bearbeitet: