[Kaufberatung] Entscheidungshilfe AM2+ Board

octa

Neuling
Hey,
Ich suche ein gutes OC-Board für meine Phenom 9950 125W!
Mir stehen folgende Boliden zur Auswahl:

Das Foxconn A79A-S
866585-a.jpg

Das DFI LanParty DK 790GX-M2RS
DfiLanpartyDk790GxM2rs.jpg

Das ASRock AOD790GX
365733.jpg

Das XFX 750a/Zotac 750a
7c23f93b72.jpg

Das Jetway HA07 Ultra
download.blog

Evtl. noch das Foxconn Destroyer
FoxconnDestroyer.jpg

Nja...wie gesagt, möchte mit einem davon die 3,1 GHz brechen!
Die 790GX soll ja ganz gut dafür sein :d Aber auch das XFX/Zotac haben es mir angetan :/

MfG OCta

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte noch bis Anfang nächsten Jahres da haste dann gleich nen neues für den AM3 und dein 9950 wird auch laufen.

Jetzt noch nen altes Bord/Chipsatz zu kaufen wäre schade !

Warte noch bis Anfang nächsten Jahres da haste dann gleich nen neues für den AM3 und dein 9950 wird auch laufen.

Jetzt noch nen altes Bord/Chipsatz zu kaufen wäre schade !

Wieso? Der Deneb ist schnell, aber auch teuer! Dann wäre ja nicht so ein Board drinnen!

EDIT///Sagt doch einfach welches Board ihr nehmen würdet! :)

Zuletzt bearbeitet:
am3 ist aber abwärtskompatibel. ich würde aber das dfi nehmen

790 mit SB 750 - wenn kein MSI oder Gigabyte, dann das DFI

- ohne jegliche Übertaktungsgarantie :d:d:d -

Siehe meine getipperte Reihenfolge :d
Ist wirklich ein gutes Board - und nicht teuer, wenn man sich mal andere Prachtexemplare anschaut ... ;)

Wieso? Der Deneb ist schnell, aber auch teuer! Dann wäre ja nicht so ein Board drinnen!

EDIT///Sagt doch einfach welches Board ihr nehmen würdet! :)

Wieso teuer ?

Ich wollte Dir nur das AM3 Board ans Herz legen wegen "Zukunftssicherheit"
deinen 9950 kannste da alle mal drauf machen und auch takten !

Das Jetway bietet so ziemlich das Beste Preis/Leistungsverhältnis. Wie manche User hier zeigen außerdem sehr gute Übertaktungseigenschaften.

(Das Board mit dem Phenom führt die OC-Liste mit etwa 4,4 Ghz an)

@rolle1112:
Nein, kann er nicht.
AM2+ CPUs sind nicht Pinkompatibel mit AM3 Boards.
Der 9950 hat einen DDR3 Controller, der ist aber nicht aktiviert ist, wie man munkelt und somit bleibt nur ein DDR2 Board

p.s.
Ich hab das Jetway übrigens auch. An dem Board gibt es nichts zu meckern. Ich übertakte aber auch nicht.

ich glaube am3 hat 2 pins weniger als am2+, daher passen am3 in am2+ aber nicht umgekehrt, weil der am3 soclel zu wenige gegenstücke zu den pins hat

Wußte ich noch nicht, hmm, da haben 'se sich wieder was einfallen lassen :(
Da DDR3 eh noch zu teuer ist:
auf jeden Fall ein AM2 -mit AM3 kompatibles- Board kaufen :d:d:d

Mit dem XFX/Zotac wirst nicht glücklich werden - Nur 95W Support.

Zum ASRock fidnest du hier etwas
http://www.pctreiber.net/datenbank_artikel_86_lesen.html

Dem Foxxie A79A-S da
http://www.pctreiber.net/datenbank_artikel_88_lesen.html

und zum Destroyer hier:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1228130850
Es kommt halt drauf an, was du so willst... Eher einen guten Allrounde rmit guten Overclockingergebnissen oder einfach nur maximale Overclockingergebnisse zu jedem Preis..

@rolle1112:
Nein, kann er nicht.
AM2+ CPUs sind nicht Pinkompatibel mit AM3 Boards.
Der 9950 hat einen DDR3 Controller, der ist aber nicht aktiviert ist, wie man munkelt und somit bleibt nur ein DDR2 Board

p.s.
Ich hab das Jetway übrigens auch. An dem Board gibt es nichts zu meckern. Ich übertakte aber auch nicht.

Au, wenn dass so ist hab ich wohl was nicht geschnallt - Asche auf mein Haupt !

Edit: ebend noch mal nachgeschaut und siehe da es gibt unterschiedliche Aussagen zu AM3 Boards, wo bei man davon ausgeht das Asrock nen AM3 Board mit DDrII Controler bauen wird - ansonsten alles andere Spekulatio !

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt drauf an, was du so willst... Eher einen guten Allrounde rmit guten Overclockingergebnissen oder einfach nur maximale Overclockingergebnisse zu jedem Preis..

Ich bin dann eher ein Allrounder mit guten OC-Ergebnissen :)
Ich habe außerdem einen Noctua, somit kann ich gar nicht MAX verlangen.
Nein btt,
dass das XFX nur 95W hat, weiß ich auch! Aber es gibt auch Reviews mit 9950gern, wobei ich dann nicht sicher sein kann, dass die 3+1 das aushalten!

EDIT/// Weiss jemand, wo ich das Jetway eigtl. herbekomme? Ausser aus Austria?

EDIT2// Uii...was hab ich da entdeckt:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mainboards/roundup/am2_amd_790gx/s01.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann eher ein Allrounder mit guten OC-Ergebnissen :)
Ich habe außerdem einen Noctua, somit kann ich gar nicht MAX verlangen.
Nein btt,
dass das XFX nur 95W hat, weiß ich auch! Aber es gibt auch Reviews mit 9950gern, wobei ich dann nicht sicher sein kann, dass die 3+1 das aushalten!

EDIT/// Weiss jemand, wo ich das Jetway eigtl. herbekomme? Ausser aus Austria?
EDIT2// Uii...was hab ich da entdeckt:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mainboards/roundup/am2_amd_790gx/s01.php

Ich dachte Du fragst nach dem Jetway !

Gibt es da für 124,90 und ist nicht Östereich sondern DE

dacht ich mir auch gerade :d wenn es das echt in deutschland gibt dreh ich ab ich hoffe meins kommt morgen von ös. reingeflogen warte jetzt schon fast 2 wochen

hab 27.11 abends die überweißung online gemacht am freitag (5.12) bekamm ich die versand mail ;) und gestern war ja drüben feiertag oder so^^

MFG

hab 27.11 abends die überweißung online gemacht am freitag (5.12) bekamm ich die versand mail ;) und gestern war ja drüben feiertag oder so^^

MFG

Nja...das braucht also nen Monat?:(
Wieso fliegen die eigentlich, und wenn ja, wieso dauert das so lang!

das mit dem fleigen war eingentlich SPAß ;) also ich denke es wird spätestns freitag bei mir sein ;) die POST ist halt mal nicht am schnellsten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh