Entscheidungshilfe ASUS A6JM oder DELL Inspiron 9400

reitermaniac

Neuling
Hallo zusammen,

Habe schon einige Tage hier im forum gestöbert und einige Threads mitgelesen.

Ich fang jetzt an zu studieren und brauche ein leistungsstarkes Book bis 1500 €.

Ich lass meinen normalen Desktop zuhause und brauche für meine neue Wohnung und Uni einen schnuckeligen Laptop :)

Viele von euch haben ja Notebooks von Asus.
So wird das A6JM ja auch schwer gelobt. Seine Konfiguration gefällt mir sehr.. (Vor allem Grafik, CPU und Arbeitsspeicher)

Was meint ihr?
HAbe auch mal bei Dell eben einen Laptop zusammengestellt und auf einen ähnlichen Preis bei dem DELL Inspiron 9400 gekommen wie das Asus. (1.481 €)

Allerdings weiß ich nicht genau ob die GeForce 9700 GS mit 256 MB schneller ist als die 9600 mit 512 MB Ram.

So sah meine Konfiguration bei Dell aus:
Prozessor Intel® Core™ Duo Processor T2400 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Professional, SP2
Service 1 Jahr Abhol und Reparatur Service ändern
Arbeitsspeicher 1024MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x512)
Festplatte 100GB (5,400 UPM) SATA Festplatte
Optisches Laufwerk 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Grafikkarte 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS

Allerdings bin ich auch 2 GB RAM nicht abgeneigt.. da würde das Dell dann noch etwas teuerer werden.

Ich würde euch bitten mal en Statement abzugeben... Dell oder Asus

oder gar ne andere Alternative bis 1500 Euro

Schonmal recht herzlichen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub du hast bei den GraKas was durcheinander gebracht. Im Dell steckt eine 7900 und im Asus eine 7600. Die erstgenannte des Dells ist aber nen ganzes Stückchen schneller! Allerdings solltest du dir überlegen, ob ein 17 Zoll so gut für die Uni geeignet ist?! ;)

ahh da habt ihr mich erwischt..

in der tat hab ich irgendwie nicht gemerkt das der Dell 17" ist.

kann jemand etwas über die derzeitige verarbeitung der Dell Notebooks und Akkulaufzeit sein?`

Akkulaufzeit von so ca. 3 stunden wären ok für mich. Das Asus kann ja bis zu 3,5 hab ich gelesen.

wollt schon en 15,4" Laptop...

EDIT:
Dann wäre das Dell Inspiron 6400 in der Klasse von dem Asus AJ6M oder?

Zuletzt bearbeitet:
hi, versuch doch mal dieses Notebook: Klick mich!! Ist im moment recht günstig, musst mal schauen ob du ne gute Konfiguration zusammen bekommst für deinen Preisvorstellung!

Also ich möchte nur mal als Tipp anmerken, das ich persönlich für die Uni auch 15.4" zu groß finde.
Ich habe grad erst ein solches verkauft, da es mit 3,5kilo + zubehör und tasche echt sehr schwer wird im alltag.
Nen 14" geht dagegen sehr einfach in eine Standardtasche rein und wiegt weniger - man verliert aber dadurch die Wahlmöglichkeiten, da meineswissens nur Zepto 6214W und das Joybook S73G 14" mit ner ordentlichen Graka bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh