Entscheidungshilfe bei 6600GT

DJPulleralarm

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
119
Ort
Ratingen
So nachdem meine Radeon 9800Pro nich mehr is, hoffe sie ruht in Frieden, möchte ich mir einen neue Graka kaufen und nicht mehr als 250€ ausgeben.
Also hab ich mich mal versucht schlau zu machen, dabei ist die XFX 6600gt raus gekommen. Nur leider bin ich mir absolut nicht sicher ob ich sie nehmen soll. Würdet ihr eine andere 6600gt empfehlen oder doch eher eine 6800le nehmen und darauf hoffen das ich die Lines freischalten kann.
Brauche eine AGP-Karte
Oder aber gibt es eine noch ganz andere Alternative???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir die von MSI geholt und bin mehr als zufrieden. Das teil hat ne saugute Kühlung, läuft bei mir gerade mit dem Kühler der drauf war @ 575/1030.
Ausserdem eignet sich das Teil auch sehr gut für Videoschnickschnack - ich kenn mich in die Richtung nicht so aus, hat auf jeden Fall VideoIn- Out und noch ca. 10 andere Stecker ^^
Würde dir die auf jeden Fall mal empfehlen.
 
Ich habe bisher 3 XFX getestet und die kamen alle mindestens auf 575/1150.

Die kosteten 194,90.

Sind also beides keine Argumente.

Außerdem ist die MSI lauter.

Wenn die XFX den Silberkühler hat ist sie außerdem sowieso kühler.

Sind beides gute Karten und bei den höheren (6800GT, etc...) ist die MSI sogar meist besser, aber in dem Fall ist die MSI nicht die erste Wahl.

Denn die XFX hat 2 DVI-Ausgänge inklusive Adapter - das hat sonst nur noch Gainward.

DerHeimatlose
 
kenn mich jetzt nicht so mit den dingern aus, hab aber gehört dass es welche mit und ohne hardwaremonitoring gibt, darauf würde ich schon wert legen
 
Bin mit meiner MSI super zufrieden und sie geht auch wie die Hammers*u :d. Dazu brauchts natürlich auch etwas Glück, keine Frage (wenigstens bei einem PC-Teil darf man Glück haben *g). XFX hörte ich vor dem 6600GT Kauf zum ersten Mal, die dürfen sich erstmal über die Jahre bewähren. Meine Meinung :).
 
Die bewähren sich in Asien und USA schon seit 1989 Du Schlaumeier.

DerHeimatlose
 
aber für 250€ kriegt man schon eine 6800!! wenn man die dann noch freischalten kann, dann kommt auch die 66oo gt nicht mehr hinterher....
 
Warum haben die 6600GT's einen Chiptakt: 500MHz, Speichertakt: 450MHz und mal Chiptakt: 500MHz, Speichertakt: 500MHz? *COnfuseD*

Die verwenden aber trotzdem bei beiden 1.6ns Samung Chips oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Aber nicht hier und bei mir "Du Schlaumeier" :)

Das Du (also für Dich) die höchste Instanz bist hättest Du halt dazuschreiben müssen.

Ansonsten ist XFX (Pine) ein sogar recht bekannter Hersteller, der sich besonderst durch seine guten Mainboards einen Namen gemacht hat.

Aber wie heißt es doch so schön: Was der Bauer net kennt frißt er net.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kommt mal wieder runter.

Ich habe eine Leadtek PX6600GT Extreme. Bin sehr zufrieden und leise ist die auch. Laeuft aber im Moment nur in Standardeinstellungen. Gekostet hat die 190 Euro.
 
Welche 6600Gt's sind übertaktungsfreudig?
Kann man das so sagen?
 
@danku: afaik sollen nach nvidia die 6600GT AGP mit nur 450 Speichertakt verkauft werden, an was sich auch die meisten halten. Soll wohl den PCIe Verkauf (500MHz) unterschwellig ankurbeln. Takten lassen sie sich je nach Speicher natürlich höher.

Heimatloser schrieb:
Das Du (also für Dich) die höchste Instanz bist hättest Du halt dazuschreiben müssen.

Ansonsten ist XFX (Pine) ein sogar recht bekannter Hersteller, der sich besonderst durch seine guten Mainboards einen Namen gemacht hat.

Aber wie heißt es doch so schön: Was der Bauer net kennt frißt er net.

DerHeimatlose
Ich weiss nicht, was in meinem Posting unverständlich war, für dich und deine schlechte Kinderstube schreibe ichs aber gerne ausführlich. Produkte bewähren und Marken etablieren sich nicht nur durch die Qualität kurz nach dem Kauf. Der Hersteller kann sich überraschenderweise auch nach dem Kauf durch einen guten Service auszeichnen, falls mal was nicht mehr funktioniert. Es soll Leute geben, die deswegen Marken und ganze Läden meiden.
Ob das bei XFX hier bei uns der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Und du auch nicht, dazu reicht selbst "deine höchste Instanz" nicht aus. Das ist weder für noch wider, den Punkt kann man aber schon in die Entscheidung mit einbeziehen ...

husch husch :)
 
Mit dem vorherigen Posting von Dir konnte man zwar nicht auf die Aussage mit dem Service etc. kommen wenn man kein Hellseher ist aber OK.

Aber sonst finde ich es eigentlich süß wie Du jetzt auf erwachsen machst.

Zum Thema Kinderstube noch ein Tip:

Man schreibt Du und Deine usw.

Gehört auch zur Kinderstube.

Ändert aber nichts daran, daß Pine wirklich einen guten Namen hat und auch schon lange bekannt ist.

Das Du es nicht kennst sollte allerdings kein Kriterium für jemand anderes sein, der sich eine Graka kaufen will.

Und der Service von Pine war zumindest bei den Boards immer OK.

Ich will die MSI z.B. auch keinesfalls damit schlechtreden.

Ist halt eher im Mittelfeld bei den 6600GTs.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
Man schreibt Du und Deine usw.
muss man nicht mehr...laut neuer deutscher rechtschreibung kann man das auch klein schreiben, nur mal so nebenher

so, :btt:

kann mir denn wer sagen welche 6600er Hardwaremonitoring haben und welche nicht??
 
Die Galaxy bekommst du um 170€ und die läuft Standardmäßig auf 525/1050mhz. Der Kühler ist sehr leise.
Hab die Karte noch nicht ausgelooted aber 580/1160 waren schon mal locker drin. Ginge wohl auch noch mehr.
 
...hat die Galaxy auch Hardwaremonitoring?

...bzw. welche der 6600GT hat diese HW-Überwachung? (um mal den Beitrag von hummelmm wieder aufzugreifen...)

MfG,

Ostsol
 
so ich habe die 6600gt von msi!
hab die max auf 575/1140 laufen!
läuft super und ohne probs!
05er 3896
03er 9112
01er 18997
a³er 58992
 
1240?? hart und abei haben idr net mal 1.6ns speicher :hmm:

hab die msi und die hat kein hardware-monitoring, dafür ist die sehr leise und hat ne top ausstattung, bin sehr zufrieden
 
Die MSI ist bei Chip top, die Leadtek bei PCGH!
 
Muss dich leider Entäuschen, aber die Leadtek 6600GT HAT 1,6n Speicher.
 
nimm eine für 130 € ebay oder hier im forum
macht keinen sinn die graka für 200 zu kaufen ist immer noch ne mainstream karte!
lieber geld sparen für was anderes :)
 
aber ist die suchfunktion so schwer zu finden. das sind echt themen, die kein mensch mehr hier braucht. vor allem die leadtek, xfx und die msi wurden schon so oft in einem thema erwähnt. also bitte
 
@Philip88
Beweislink?
Bei so hohen Taktraten währen wohl Beweislinks angebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh