Entscheidungshilfe bitte zwischen n510 und mini311

coldman85

Neuling
Hallo
Ich bin jetzt schon seit 3 wochen die ganze zeit am suchen und testberichte lesen und kann mich net so richtig entscheiden.
Ich habe das Samsung n510 und HP/compaq mini 311 in der auswahl.

Toll finde ich am Samsung das Matte display und die längere aukkulaufzeit und die super tastatur.
schlecht is aber das der vga ausgang sau schlecht sein soll, der akku nicht zu 100% versenkt, ich es nicht super verarbeitet finde (hab es einmal live gesehen)
der hohe preis

Beim mini isses so das ich es leider noch nicht live gesehen habe, da es niemand vorrätig hat. Toll finde ich das der akku komplett im gehäuse ist, das 1 slot für arbeitspeicher frei ist. Negative ist das glossy display, wo ich aber net weis wie weit es mich einschränken würde bei der arbeit. sehr schade ist auch das es nicht mit win 7 erhältlich ist, da ich dieses unbedingt möchte.

wichtig wäre mir das surfen und office arbeiten ohne probleme ablaufen, filme kucken muss möglich sein. und für unterwegs auch mal ein kleines spielchen. Das was ich so alles gesehen und gehört habe dürftre es mit diesen anforderungen aber keine probleme geben.

Ich würde einfach noch gerne von euch pro contra hören. ich würde gern kaufen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. hilft mir :))))))))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde einfach noch nen bissel warten wenn du kannst.
in nächster zeit werfen sicherlich noch andere änliche geräte auf den markt,
dann sinkt auch der preis.

Ich finde die Verarbeitung des N510 super. Was hast du da denn zu bemängeln ?
Zudem wäre das glossy Panel ein KO-Kriterium für das mini311.

Ich finde halt auf den ersten blick sieht das n510 etwas billig aus, was bei dem preis ja net so ist. Ich hatte bisher noch nie ein laptop mit glossy display, und auf den ersten blick find ichs net so toll, aber warum wird das ding eigentlich hergetsellt und warum gekauft wenn das glossy zeug so schlecht ist? kapiers net. Was will eine Firma schaffen? ein produkt was jeder haben will, aber wenn es was gibt was jeder scheiße findet warum wirds dann montiert???

Es findet nicht jeder ein Glossy-Display schlecht. Man hat dadurch wesentlich kräftigere und schönere Farben. Dazu ist es eben für den Hersteller einfach billiger, der Grund ist wohl entscheidend.

Ab Ende Januar 2010 dürfte der Samsung N511 auf den Markt kommen, und zwar mit Windows 7. Dieses 11,6"-Netbook wäre was für Dich, also warte noch ein bißchen.

Oder das Asus 1201N, das wird leider auch erst in dem Zeitraum rauskommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh