Entscheidungshilfe Grakakauf

Rath

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
368
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

nachdem meine ASUS 7900 GTX 512 MB abgeraucht ist, habe ich nun A die Möglichkeit, mir die gleiche Karte von einem Kumpel zu kaufen oder es gibt ja B noch das Angebot bei Alternate: Sapphire X1900XT, mit 512 MB. Beides für je 300,-€.

Welche Karte hat mehr Leistung? Der Preis ist ja gleich und ich war mit der ASUS immer sehr zufrieden... Bis sie abgeraucht ist. :fresse:

Danke für Eure Tipps!


Gruß
Rath
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst du denn keine neue Karte als Austausch für die Defekte?
 
Schnell sind beide Karten, je nach Spiel ist mal die ATI mal die 79er GTX etwas vorn. Wobei die GTX insgesamt wohl etwas schneller sein soll. Vorteil der GTX, leiser, kühler, weniger Stromverbrauch, OC-Fähigkeit, weniger Treiberprobleme mit neuen oder alten Spielen. Nachteil der der GTX ist, daß es offenbar z.T. Probleme mit der Haltbarkeit gibt.

Vorteil der X1900XTX:
HDR und AA bei einigen Spielen möglich, bei den das mit der 79er GTX nicht geht. Offenbar bessere Haltbarkeit.

Würde falls Du eine X1900 kaufen willst Dir eher zu einer XT statt XTX raten, da billiger und fast genauso schnell.
 
Ich bekomme da wohl keinen Austausch, weil zum Einen modifiziert ist und zum Anderen etwas geoced wurde...

@tanne: Ich meinte ja auch die XT. ;)

Ich tendiere jetzt auch schon fast zur ATI. Zumal ja hier im Forum schon einige User von abgerauchten 79XX berichtet haben.

Müsste dann nur ein anderer Kühler drauf... Der Zalman VF900 passt glaube ich nicht, oder!?
 
ich bin bei meinem hauptrechner von einer 79GTX auf eine 1900XTX gewechselt. war ein geiler tausch. man muss kein flimmern ertragen, man muss nicht mehr rumtricksen, WU AF ist richtig nice und AA+HDRr (spez. in TES4) ändert den eindruck enorm.. wie gesagt: war der geilste tausch seit 9 jahren (solange war ich ausschliesslich auf NV unterwegs).


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte seit 4 Jahren immer Nvidia zuletzt 2X7900 GT SLI sind beide Defekt un denn 2x7900 GTX SLI auch Kaputt alle von XFX . Nu hab ich ne ATI X1900XTX un bin voll zufrieden Klasse bild alles TIP TOP !!!

ACH HÄTTE ICH DOCH FRÜHER ZU ATI GEWECHSELT!!!
Denk gerade über ne CF Kombi nach.
Nimm die XT oder die XTX gibt es ja auch schon für 349 EURO
 
Danke erstmal für Eure Antworten!

Entscheidung ist gefallen: Ich habe mir die ATI bestellt.

Wenn ich CF machen will, brauche ich dann nochmal die gleiche Karte, oder 'ne spezielle Masterkarte (War doch mal so, oder!?)

Ist die Montage des Zalman VF900 problemlos? Auf der Karte sind ja noch RAM - Kühler verbaut...

Kann man die nicht mit 'nem neuen BIOS zur XTX machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh