entscheidungshilfe nötig

zort

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
25
Bin hin und hergerissen zwischen Antec P180 (120€) und Lian Li pc-a10 (200€).
Stahl oder Alu? Beide Gehäuse wurden unzählige male getestet und für sehr gut befunden. Beide haben ein sehr gutes Kühlkonzept..

rechtfertigt aluminium fast 100% aufpreis? was spricht für das 200€ teure lian li im vergleich zum antec p180?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
falls du viel auf lan Partys unterwegs bist würde ich zum Lian Li pc-a10 greifen, wegen des gewichtes!!
 
lan parties - nein. Von dem her fallen meine modding wünsche auch eher dezent aus. Leise und kühl solls vor allem sein. Ob das bei dem aluminium gehäuse besser funktioniert, rein vom material her schon, aber praktisch...?

soll später evtl auch für htpc zwecke herhalten..
 
Das Material des Gehäuses hat keinerlei Auswirkung auf die Kühlung.
Die einzigen Vorteile von Aluminium sind das geringere Gewicht und die Optik.
 
was spricht für das 200€ teure lian li im vergleich zum antec p180?

Dass es ein Lian Li ist! ;)

Nein im Ernst... Wie schon gesagt, sind die Lian Lis edelst verarbeitet, haben ein sehr geringes Gewicht und mir persönlich gefällt das Design sehr gut. Erreicht bzw. übertroffen nur noch von Silverstone. Aber das ist ja letztendlich Geschmacksache. Ins Antec passen mehr interne Laufwerke, ins Lian Li dafür mehr externe und 2 NTs (wer's braucht...), wenn ich das richtig sehe.
Ich persönlich würde zum Lian Li greifen, wenn die 59 € Differenz keine Rolle spielen.

Gruß Mike
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh