[Gaming] Entscheidungshilfe Notebooks bis 2000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P150EM und P170EM dürfen glaube ich nicht vor dem offiziellen Launch von Intel verkauft werden bzw. ausgeliefert werden. Das wird also sicher ein Vorverkauf sein. Und die neuen CPUs soll es laut einem Bericht auch nicht vor Mitte April eher Ende April geben. Die SandyBridge laufen aber wohl auch.

Den Preis von Hawkforce finde ich ambitioniert. Mein Händler (notebookguru) hatte mir bei einer Anfrage einen Preis genannt der 200 Euro unter dem von Hawkforce lag. Wie es nun wirklich kommt, werden wir wohl erst sehen, wenn die Geräte noch wo anders gelistet werden.

P150HM und P170HM sind beim Notebookguru noch gelistet und bei der Lieferzeit noch OK. Sollte man aber dennoch lieber noch mal nachfragen denke ich.

@franzosenkenner: Danke für die Infos, das ist mal richtig interessant!

Es tut sich was ... hier ein neues Beispiel vom Notebookguru für 1.889,00 EUR

Prozessor: Intel Core i7-2640M 2,80-3,50 GHz 4 MB Level3 Cache (max 8 GB)
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1333 MHz (2x4)
Display: 17,3 Zoll FullHD LED TFT 1920x1080 Pix NonGlare Type
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX675M mit 2048 MB GDDR5 RAM DirectX 11
Optisches Laufwerk: BluRay Brenner + DVD Brenner
Schnellstart SSD mSATA: OCZ Nocti SSD 120 GB mSATA
Festplatte: 1000 GB Samsung 5400 U/Minute
W-LAN Modul: Ultimate-N 6300 Intel
24 Monate Premiumgarantie PickUp & Return

Notebookguru hat seine Lieferzeit auf 3 Tage gestellt und schreibt in der Beschreibung: "Lieferbar ab 29.03.2012 mit GTX675M"

ich schätze das wirds werden. mal sehen ob dell nachzieht. das neue fragbook scheint noch günstiger zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, bei mir wirds wohl das Fragbook für ca. 1700 €.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App

Notebookguru hat seine Lieferzeit auf 3 Tage gestellt und schreibt in der Beschreibung: "Lieferbar ab 29.03.2012 mit GTX675M"

Das wäre echt ein krasser Verstoß gegen die Intel NDAs.
Zum Gerät: Ich hatte das P170Em auf der CeBIT in den Händen.
Ist schon eine feine Sache. Die Wartezeit auf Ivy lohnt aber definitiv und das MSI Barebon ist in gleicher Konfig 300,- € billiger.

Auch wenn die GT650M dort nur GDDR3 und 128Bit anstatt wie im W150ER GDDR5 und 192Bit hat?

Hallo Freunde,

ich hab noch ne kleine Info zum Notebookguru. Nachdem ich dort per MAil angefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass auch andere Grafikkarten als in den Konfigs zu sehen sind, angeboten werden können.
Außerdem kann man 1600er Ram bekommen oder auf Notebookbarebone.de Notebooks selber bauen! in Bälde komplett frei konfigurieren und auch Bausätze bekommen.
Derzeit suche ich auch nach einem neuen NB und tendiere auch zum Guru.
Mein Favorit ist aktuell ein P150EM. Die EMs können netterweise mSATAs aufnehmen, was den 2. Pattenslot recht überflüssig für mich mach.

ich muss ehrlich sagen das ich sehr enttäuscht bin das die aktuell erhältliche 600er mobile reihe von nvidia größtenteils noch auf der alten architektur basiert. ich suche wie ein wolf um infos zu bekommen, wann eine echte kepler gtx680 gpu für notebooks erscheint.
wenn die dort ähnlich energiesparend arbeiten wie die desktops dann wäre es fast fahrlässig jetzt noch ein nb ohne kepler gpu zu kaufen.

gtx675m = gtx580m
gtx660m = Kepler. Kommt aber nicht an gtx580m ran...

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX670m nicht zu vergessen die ein klein wenig über der GTX570m steht. Ich überspringe den ganzen Krempel ala Kepler die GTX570m is in meinen Augen selbst jetzt noch die beste Gamer Karte was Preisleistung angeht.
ich muss ehrlich sagen das ich sehr enttäuscht bin das die aktuell erhältliche 600er mobile reihe von nvidia größtenteils noch auf der alten architektur basiert. ich suche wie ein wolf um infos zu bekommen, wann eine echte kepler gtx680 gpu für notebooks erscheint.
wenn die dort ähnlich energiesparend arbeiten wie die desktops dann wäre es fast fahrlässig jetzt noch ein nb ohne kepler gpu zu kaufen.

gtx675m = gtx580m
gtx660m = Kepler. Kommt aber nicht an gtx580m ran...

Wird zeit das die ersten benchs kommen.

Sent from my iPhone

Von was?

GTX670M, GT650M, GTX675M, GTX675M SLI, GTX670M SLI?
Sind doch schon da.
Du meinst die HighEnd Kepler?

ich kann mich einfach nicht entscheiden

deviltech mit wartezeit und mit (angeblich) schlechterem service für unschlagbaren preis
oder
notebookguru teurer dafür ohne wartezeit
oder
doch alienware wegen der gehäuse- und verabreitungs-qualität aber dafür erheblich teurer, auffälliges chassis und mit gtx580 statt gtx675
oder
auf das überarbeitete alienware R4 warten, aber dafür bestimmt wieder viel teurer
oder
hoffen das doch noch diesen monat ein ECHTES mobiles kepler spitzenmodell rauskommt?

die notebooks von deviltech und notebookguru mit der gtx675 sind doch die neuen clevo170em gehäuse oder??? (fragbook, guru storm IV)

---------- Post added at 21:29 ---------- Previous post was at 21:28 ----------

Von was?

GTX670M, GT650M, GTX675M, GTX675M SLI, GTX670M SLI?
Sind doch schon da.
Du meinst die HighEnd Kepler?

ja, ich meine das echte mobile äquivalent zur GTX680. das energiesparpotenzial ist im desktopbereich enorm und wäre schlechthin DIE entwicklung für notebooks.
stattdessen besitzen die die frechheit, die GTX580m mehr oder weniger einfach in GTX675m umzubennen. marketing.

die notebooks von deviltech und notebookguru mit der gtx675 sind doch die neuen clevo170em gehäuse oder??? (fragbook, guru storm IV

Das Storm IV schon. Das Fragbook müsste ein MSI Barebone sein (Wie MSI GT780DX, Schenker P711, Medion Erazer, Hawkfore Gemini usw zu erkennen an den abgeschrägten Kannten)
Wenn ich mich recht erinnere sind die wichtigsten Änderungen mSata und die digitalen Monitorausgänge.
Btw. Ich finde das Storm IV auch verdammt nett und es befinden sich bei mir in der engsten Auswahl ;)
Falls du selber komplett frei sein willst, schau mal auf www.notebookbarebonde.de. Das ist ein Ableger von Notebookguru, wo du nur das Barebone bestellen kannst. Alles andere kannst extra kaufen. Somit kannst du ein paar Euro sparen und kannst z.B. genau die SSD verbauen die du willst usw.
Ich finde es Interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher www.notebookbarebone.de
Scheint so neu zu sein, dass es noch keine Erfahrungen mit dem gibt.

Was muss man den noch einbauen ? RAM, HDD und denke mal die WLP neu machen oder ?

Sent from my iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Achtung unser Bareboneshop ist eigentlich noch nicht online. Die Auswahl und die Preise werden sich bis zum Start noch ändern. Der Start ist für den 10.04.2012 geplant. Dann wird es auch eine entsprechende Aktion mit Rabatt usw. geben. Evtl. auch speziell nur für die Forenleser von Hardwareluxx.

Der Bareboneshop richtet sich speziell an unsere Bastler die gerne alte Komponenten aus Ihren Geräten übernehmen oder einfach nur selber schrauben möchten. Durch die selbst geleistete Arbeit kann man natürlich auch sparen und hat noch einen zusätzlichen Spass. Fragen dazu beantworten wir euch gerne per E-Mail!

Oman die GTX670m hat gleiche Architektur wie die GTX570m ... Mich Interessiert da eher die Performance der GTX680m und der GTX675m

Sent from my iPhone

Du meinst sicher www.notebookbarebone.de
Scheint so neu zu sein, dass es noch keine Erfahrungen mit dem gibt.

Was muss man den noch einbauen ? RAM, HDD und denke mal die WLP neu machen oder ?

Sent from my iPhone

Natürlich meine ich www.notebookbarebone.de. Tippen muss gelernt sein ;)

Achtung unser Bareboneshop ist eigentlich noch nicht online. Die Auswahl und die Preise werden sich bis zum Start noch ändern. Der Start ist für den 10.04.2012 geplant. Dann wird es auch eine entsprechende Aktion mit Rabatt usw. geben. Evtl. auch speziell nur für die Forenleser von Hardwareluxx.

Der Bareboneshop richtet sich speziell an unsere Bastler die gerne alte Komponenten aus Ihren Geräten übernehmen oder einfach nur selber schrauben möchten. Durch die selbst geleistete Arbeit kann man natürlich auch sparen und hat noch einen zusätzlichen Spass. Fragen dazu beantworten wir euch gerne per E-Mail!

Das ist doch mal ne info.
Dann muss ich nicht mehr jeden Tag schauen, wann es endlich was neues gibt ;)
Und Rabatt klingt in meinen Ohren immer gut xD.
Ich bin auf das Angebot gespannt.

So ich bin derartig gespannt, was sich in den Shops in den nächsten Wochen noch tut, das ich das jetzt mal zwei Wochen zurückstelle und abwarte was passiert.

Wie ich mein Glück kenne, gibt die Laptops mit z.b gtx680m und ivy 15 Tage nachdem ich meinen bestellt habe. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh