H@koSaN
Enthusiast
Entschuldigt bitte das ich diese Frage hier als separates Thema aufgreife, aber im Sammelthread wird die Frage einfach nur untergehen und es mir schon wichtig, das hier bisschen detaillierter diskutiert wird. Mein A4 Avant den ich damals für kleines Geld ergattert habe, habe ich nun weiter verkauft und habe jetzt Schwierigkeiten mich zwischen den o.g. Modellen zu entscheiden. Hatte vorher eine Vielzahl von Kandidaten, wo die Spanne vom 335i bis hin zum 350Z oder SLK gereicht hat. Mein Wunsch ist es ein Auto zu haben was;
- Kein Säufer ist (10-12L wären das maximum)
- Vom Konzept her sich noch als Alltagsauto fahren lässt
- Genügend Leistung besitzt um damit noch Spaß zu haben
- Nicht so anfällig gegenüber Defekten, Autokrankheiten etc. ist.
- Tuningeingriffe wie Chiptuning etc. mitmachen sollte (Verbrauchsoptimierung)
Hatte bis dato nur die Gelegenheit den S3 zu fahren und der hat mir schon richtig zugesagt, nur gefällt mir da das Exterieur sowie Interieur nicht so gut wie beim R. Was aber für den S3 sprechen würde, wäre das Antriebskonzept und die daraus resultierenden besseren Eigenschaften im Winter und bessere Verträglichkeit gegenüber Leistungssteigerungen. Es sei aber gesagt, dass das Tuning sich im Rahmen 10-15% bewegen wird, also nichts berauschendes ( VW Scirocco Tuning - 2,0 TSI 195 kW (265PS) Front Scirocco R )
Zum Schluss noch meine persönlichen Pro/Kontras
Scirocco R
+ Optik
+ Neuere Technik
+ Schöneres Exterieur sowie Interieur
- Hoher Preis
- Nur Frontantrieb
S3 8P
+ Quattro
+ Günstigerer Preis
+ Bessere Tuningeigenschaften (Habe mal in einem Testbericht gelesen, dass der einen stärkeren Antriebsstrang haben soll)
- Optik nicht so schön wie beim R
- Bisschen älter als der R
- Anfälliger gegenüber Defekten
Wie ihr seht, bin ich egal was ich mache immer so schlau wie vorher... Hoffe auf hilfreiche Antworten Und in diesem Sinne
Gruß und Danke schonmal im voraus an Alle die Antworten
H@kosan
PS: In einem Autoforum wurde die Frage auch schon gestellt, aber inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, das hier auch ne Menge Autokenner unterwegs sind
- Kein Säufer ist (10-12L wären das maximum)
- Vom Konzept her sich noch als Alltagsauto fahren lässt
- Genügend Leistung besitzt um damit noch Spaß zu haben
- Nicht so anfällig gegenüber Defekten, Autokrankheiten etc. ist.
- Tuningeingriffe wie Chiptuning etc. mitmachen sollte (Verbrauchsoptimierung)
Hatte bis dato nur die Gelegenheit den S3 zu fahren und der hat mir schon richtig zugesagt, nur gefällt mir da das Exterieur sowie Interieur nicht so gut wie beim R. Was aber für den S3 sprechen würde, wäre das Antriebskonzept und die daraus resultierenden besseren Eigenschaften im Winter und bessere Verträglichkeit gegenüber Leistungssteigerungen. Es sei aber gesagt, dass das Tuning sich im Rahmen 10-15% bewegen wird, also nichts berauschendes ( VW Scirocco Tuning - 2,0 TSI 195 kW (265PS) Front Scirocco R )
Zum Schluss noch meine persönlichen Pro/Kontras
Scirocco R
+ Optik
+ Neuere Technik
+ Schöneres Exterieur sowie Interieur
- Hoher Preis
- Nur Frontantrieb
S3 8P
+ Quattro
+ Günstigerer Preis
+ Bessere Tuningeigenschaften (Habe mal in einem Testbericht gelesen, dass der einen stärkeren Antriebsstrang haben soll)
- Optik nicht so schön wie beim R
- Bisschen älter als der R
- Anfälliger gegenüber Defekten
Wie ihr seht, bin ich egal was ich mache immer so schlau wie vorher... Hoffe auf hilfreiche Antworten Und in diesem Sinne
Gruß und Danke schonmal im voraus an Alle die Antworten
H@kosan
PS: In einem Autoforum wurde die Frage auch schon gestellt, aber inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, das hier auch ne Menge Autokenner unterwegs sind
Zuletzt bearbeitet: