mastergamer
Semiprofi
Mit 190km/h weniger verbruch als mit 100? Schaltet der denn bei 100km/h nicht in dne letzten gang?7l@180-190). Mit 100 km/h sinds dann schon wieder im Schnitt fast 8l.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit 190km/h weniger verbruch als mit 100? Schaltet der denn bei 100km/h nicht in dne letzten gang?7l@180-190). Mit 100 km/h sinds dann schon wieder im Schnitt fast 8l.
- Anfälliger gegenüber Defekten
+ Quattro
sonst ist der Scirocco einfacher und für einen "Anfänger" auch schneller zu fahren
Ich kann Dir nur empfehlen, alles Mögliche mal Probezufahren! Das ist das einzige, was hilft!
PS: Ich bin letztes Jahr von nem A4 Avant auf nen WRX STI umgestiegen und habs nicht bereut. Was Fahrspass bedeutet müssen die bei Audi erst noch lernen....
allerdings braucht der auch spürbar mehr ohne wirklich bessere Fahrleistungen zu haben.
Dafür kommt aus seinem Auspuff deutlich mehr raus als nur ein Furz....
Bei der Entscheidung würde ich ganz klar zum S3 greifen.
Ich würde kein Auto mit über 200PS und Frontantrieb fahren wollen (gut ich bin jetzt auch schon etwas quattro verwöhnt).
Der Rocco R und S3 haben die gleichen Motoren, nur mit "Chip" sind ca. 300-320ps drin (bei Abstimmung auf SuperPlus).
Zu den höheren Wartungskosten beim Quattro kann ich sagen dass man laut Herstellerangabe alle 60000km das Öl und den Filter der Haldexkupplung tauschen muss, würde dass aber jede 30000km machen. Materialkosten für beides ca. 50€ (also nicht die Welt).
Sonst ist mir keine besondere Anfälligkeit o.Ä. bekannt.
P.S. Fahre einen normalen A3 Quattro mit fast identischen Motor, also falls du Fragen hast einfach anschreiben
drexler und semi sei dank, dass auch FWD getriebene 400-450PS autos schnell auf 100km/h sind und auch sehr schnell agil und direkt aus kuven kommen.
so etwas dämliches kommt aber meistens von leuten, die entweder nicht auto fahren können und/oder noch nie so ein auto bewegt haben.
Gehört halt bissl mehr dazu als voll auf Gas und los.......
Definitiv, aber wenn ich mir nen 200+PS Auto kauf, dann vermutlich weil ich die Leistung ab und zu abrufen will
und vllt. nicht nur z.B. 150PS in den ersten drei Gängen weil sonst schlupf da ist. (meine persöhnliche Meinung)