[Projekt] Enzo Ferrari HTPC

CyberCSX

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Nach etwa 10 Jahre PC Erfahrungen in den Home Anwendung bereich, wo ich immer wieder Konfrontiert war mit Unmengen an PC Gehäusen, eine langweiliger Alls der andere, mir so den Markt ansehe, wo sich auf dieser ebene so gut wie nichts geändert hat, wo im Jahre 2010 das Innenleben eines PCs gleich Aussieht was die Hardware Positionierung Betrifft wie im Jahre 1990 aber das äußere mit sämtliche mehr oder weniger sinnfreie Alien Visagen oder was auch immer Bestückt sind, weiterhin Alls Langweiliger Kasten unter den Büro Tisch sein platz findet, egal ob Graue Maus oder Pech Schwarz, unabhängig ob da Unmengen bunte beleuchtete Lüfter Verbaut sind in alle erdenkliche Farben oder nicht, vergeht mir einfach die Lust in irgend eine Form noch dafür Geld aus zu geben, egal ob es nun ein 08/15 Kasten vom Discounter ist oder ein So genanten High End Kasten für ab 150 EURO oder noch mehr. Besonders im Multimedialen HTPC Bereich sind die Gehäuse Preise ein Regelrechter Wucher und das Innenleben sieht aus wie ein Uhralter Desktop IBM Rechner was schon Längst das Sperrmüll Segen bekommen haben, egal wie fiele Displays u. Tasten Verbaut haben oder Hochglanz poliert mit Alu Blenden dabei ein Optik zum Heulen haben wie der Alte Videorecorder Mitte der 80’er. Mein Gedanke, Es muss doch auch was Anderes Geben wo man wenigstens diese HTPC Hardware ordentlich mit eine Auffallende Optik Verbauen kann was in jeden Wohnzimmer Passt, ohne immer wieder diese Überteuerten Langweiler ein zu Setzen was Anschließend mit irgendwelche bunte Lüfter Bestückt werden. Es ging los zu Erst über Google Bildersuche um Passende Gegenstände zu Finden was Ich in ein PC Gehäuse Umbauen kann, so wie auch das Durchforschen von Sämtliche PC Fachforums und Internet Seiten. Überall Immer wieder bekommt man zu Sehen diese Langweilige Bunt Beleuchtete PC Kisten.


Letztendlich bei ein Spaziergang durch der Duisburger City sah ich in den Schaufenster eines Second Hand Laden ein RC ferngesteuertes Auto, besser gesagt die Karosserie davon, recht Groß und dann sagte Ich mir, DAS IST ES!
Alle lieben Autos, von Klein bis Groß, egal ob es nun irgendwelche Deco- Modelle sind in 1:18 oder Größer. Warum nicht ein PC daraus machen, sieht gut aus und ist schon mal was anderes als diese Langweiligen Kasten von der Stange. Gesagt, Getan, ab in den Laden und ich kaufte für 15 EURO dieses Gebrauchte u. Defekte RC Modellauto, Verdreckt u. Zerkratzt, voll Bestückt mit Aufkleber aller Art aber es ist ein ENZO FERRARI Modellnachbau, ein Traumauto Schlechthin u. die Größe passt auch mit seine 75 x 30 x 20 cm das man da sogar ein normales ATX Mainboard unterbringen könnte. Nun, Endlich damit zuhause angekommen ging es los mit den Zerlegen, Ausbauen der nicht mehr benötigten teilen, ausmessen, reinigen, schleifen, spachteln usw. da diese Karosserie ist Tatsächlich in ein unmöglichen Zustand.

Aufgeklebte Smilye's mit ausgeschnittene Fatzken u. mit Edding nachgemalt, Rennaufkleber - Sponsoren Imitaten mit eine extreme Haftung wo sich der Klebstoff in ein Regelrechte rotze Mutierte.

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Ich brauchte fast eine Woche um den Gesamten Dreck runter zu Bekommen. Da kam zum Einsatz von Backoffenspray bis Öll, alles Erdenkliche um endlich diese Karosse von den Klebstoff zu Befreien und endlich Anschleifen zu Können um es zu vorbereiten für eine Neue Lackierung, jedoch nicht Bevor die Notwendigen Ausschnitte und Anpassungen gemacht werden für der Hardware was da Verbaut wird und das sind so einige.

Letztendlich muss da nicht nur ein ITX (170 x 170 mm) Mainboard verbaut werden sondern auch das dazugehörige Netzteil, ein DVD Combo Laufwerk so wie eine Festplatte, es muss auch für Frischluft gesorgt werden um die Hardware entsprechend zu Kühlen und um es auch zu sehen, müssen die Schwarzen Fenster Attrappen Ausgeschnitten werden und mit Transparente Hartfolie Ersetzt.

In den zweiten Bilderset zu sehen, was da zutun war um die Karosse eigentlich Sauber zu Bekommen.

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Nun kommt der punkt Hardware, wie positionieren und was wird Verbaut:
Im ersten Bild (gegenüber von Links nach Rechts) ist das Chassis zu sehen mit 4 Markierte Stellen. Hier ist, 1 = Mainboard, 2 = Netzteil, 3 = Festplatte, 4 = DVD Laufwerk, wobei die Festplatte wird Über den DVD Laufwerk fixiert.
Im zweiten Bild, der Markierte Bereich, quasi die Fahrzeug spitze wird abgetrennt und an den DVD LW Fixiert was anschließend beim Öffnen u. Schlissen Mitfährt und im Bild drei ist das Heck zu Sehen wo in den Markierten Bereichen zwei zusätzliche USB Anschlüsse Verbaut werden für ein Leichteren Zugang Zweck Externe Geräteanschluss.

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Als Hardware bekommt der Ferrari ein Mainboard Zotac ION MiniITX A-E Atom 330 DualCore, DVD Brenner Slim von Samsung, eine 2,5" mit 120 GB Festplatte mit 7200 rpm von Toshiba und RAM, 4096MB Corsair PC2-800.
Nun, das sollte auch Reichen um ein Multimedialen PC zu Haben in diese Karosserie, PC für Film, Music u. Internet, so wie auch für die Üblichen Office Anwendungen. Was Festplate Betrifft, das wird sich noch ändern.

Die Ersten Teilen Gekauft, inlusive einiges an adapter Kabeln.

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Wie in etwa die Hardware am Chasis positioniert wird, sieht man im Folgenden Bild. Ändert sich jedoch.

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Nun heist es ... Dremmeln, anpassen, zuschneiden montieren usw.

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Das Große loch was entstanden ist nach den Ausschneiden des Accuschahtes wird mit den Accuschaht deckel geschlossen.
dieser wird mit Superglue Eingeklebt, die noch entsteghenden Halterungen des Deckels werden nach den Trocknen mit den Dremel Geglätert.

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Nun ist soweit das sogenannte MB Tray sauber und muss nur noch Geglättert werden

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Nun kann Ich mich mit den Frontteil des Schahtes Beschäftigen und alles für den DVD LW Glättern.

Das Chasis ist nun Geschlossen (Zugeklebt, DVD LW Tray Ausgeschnitten, Sämtliche Unbrauchbare Löcher von Interen mit Harfolie u. Superglue Zugeklebt und von Aussen mit Harzspachtel Gestopft. Danach alles trocken ist, wird Geschliffen (Geglättert) und schwarz matt lakiert so das nichts Mehr zu Sehen ist.

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Die Löcher Müste ich Zustopfen weil wen diese Offen Bleiben, diese sind einige von Alte Schaltern oder Accuschaht Verschlusse wo man den Finger Herein Stecken kann, und ich denke es ist nicht Empfehlenswert, mehr oder weniger aus versehen mit den fingern im MB zu Landen.
Sicherheit geht vor.

Fenstern sind auch Ausgeschnitten und das teil was am DVD LW befestigt wird (de Schnauze) auch Abgetrennt. Nun heist es Feinarbeit

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Bei gut 4 mm dicke plaste was bei hitze zur rotze wird, hatte der dremel was zu jubeln.

Ich will Ihn so nah an das original bringen wie nur möglich.

Zum Beispiel, bei meinen sind die Scheinwerfer Verchromt, beim Original sind sie Schwarz.

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Das muss ich auch endern und da kommen 2 x weiss an den power button, 4 x gelb an den DVD-LW so das wen der Arbeitet die Warnblinker angehen anstat das grüne übliche und für den HDD werden die Bremslichter im Heck Beleuchtet.

Hardware ist momentan nur das MB und der DVD Brenner Slimm Gekauft. Muss noch 2,5" Festplatte kaufen und die RAM's.

Ich hätte alles auf ein mal genommen aber vor 10 tage ist meine Tochter im Krankenhaus gelandet und das hat mir mein Finantiellen Plan Durcheinander Geworfen.

Was montageanpassungen betrifft, kann ich ja temporär die Platte aus den Notebook nehmen oder aus mein Midgard. Ich hab im hauptrechner auch 2,5" drinn u. nicht 3,5".

Bei den scheiben, da kommt 0,3 mm Hartfolie Transparent mit Superglue eingeklebt nach der Lakierung (selbstverständlich Ferrari Rot).
Die W-Lan Antenne werde ich wie bei jeden Auto am Dach anbringen.

Was die Front betrifft, da Befürchte Ich das diese etwas zu Schwer ist , dieser 4 mm Massiwe plaste und werde es an den Original anpassen, wo beim original luftzug gittr sind (im bild SCHWARZ) da werde ich auschneiden zweck gewichtreduzierung und von hinten poliester gewebe einkleben, das gleiche material wie z.b. der Xigmatek Midgard unter den Netzteil hat auf den Herauszihbaren Filter. Dnn ist es auch Schwarz, kein Störendes loch und nah an den Original:

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Die kiste hat bereitz mehrere Auschnitte zweck Lüftung, alles was mit atrappen Aufsätze war ist bereitz ausgeschnitten, heck inklusive.

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die Ausgeschnittenen Bereiche sind beim Original mit eine Art schwarzes Netzgitter Ausgerüstet zweck lüftung.
um wie möglich Nah an den Original zu kommen, werde ich hier dischtes poliester Gewebe einsezen, quasi das gleiche material was z.B. beim Xigmatek Midgard unter den Netzteil als Staubfilter Eingesezt ist ab werk. Ich habe so was Meterwahre. ;)

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Die Abgetrennte schnauze was am LW kommt ist auch ausgeschnitten und somit Leichter.
In den Ausgeschnittenen Bereiche kommt auch wie im Heck und sonstige öfnungen poliester Gewebe wie oben Beschrieben so das er an den Original Nachkommt

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Um genauer zu Verstehen wo Ich hinaus will mit den gewebe, Hier zwei Bildern mit den Original zum Vergleich:

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letztendlich die Idee den Originalen Plastik Chasis ein zu setzen habe ich Verworfen. Die plaste ist zu Mikrig und hat nicht den Notwendigen Wiederstand u. sicherheit zu diesen zweck, so das baute ich ein Neuen Chassis aus Alu.

Die Erste Hardware positioierung Idee ist im Unteren bild zu sehen. endert sich aber:

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Der Chasis ist nun gebogen nach mass und in der karosse eingepasst. Klar. Nun volgt die Feinarbeit, montage der Verstärkungsstreben, die Abstandshalter u. Befestigungungen im front bereich usw., das passiert tatsächlich Nächste woche in etwa.

Hier einige bildern. Da Sieht man wie das aussehen wird, wie der chassis herein passt, was von der hardware zu sehen wird und was nicht:

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Hinten, ist keine Hinterachse mehr. Die Räder kommen schtar fixiert auf einstelbare halterungen in höhe u. horisonthale links u. rechts. Dazwischen ist reichlich platz um an den anschlüssen drann zu kommen.
Hier ein beispielbild wo ich eine muster halterung zum testen verschraubt habe:

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Die räder müssen wenigstens hinten fest verschraubt das sich diese nicht drehen um eine wegroll gefahr aus zu schliesen.

Wen nun hier die Kabeln unter den auto richtung heck heraus rangieren ist es nicht weiter tragisch und irgendwie auch gewünscht weil da wird nicht mermanent herum gefummelt.
Für temporäre extrene geräte bekommt die karre ja 2 x USB am heck was direkt am MB angeschlossen werden, dort wo bei ein normalen case die front USB's angeschlossen werden.

Der Alu Chassis ist bereitz Ferig, auch "DIE HEIRAT" wie man so schön in der Autoindustrie sagt wen ein Chassis mit der Karosse verbunden wird. fand bereitz auch Stat, heck Räder sind Montiert. Nun muss ich nur die Front Räder Montieren und dann währe das Gesammte soweit Fertig zweck Schleifen, Lakieren + Hardware Montage.

In Bild 1, Neue Hardware positionierung, Die Festplatten habe beide Platz auf der..... HUTABLAGE
In Bild 2 u. 3 die Front Befestigung des Chasis wo ein Anschraubpunkt der Scheiwerfern Mitbenüzt wird,
In Bild 4, ein blick durch der Frontscheibe - da sieht man wie fiel platz da für den HDDs ist,
In Bild 5, die Befestigung im Heck wo in Zukunft die Scharniereln für das Hochklappen Geplant sind.
In Bild 6 ein Blick vom Heck mit den Zugang zu den MB Anschlüsse (Montierte hinterräder
In Bild 7 Die montierte Hinterräder.

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Noch eine Quersträbe kam noch hinzu:

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Hier noch einige bilder mit der Hardware TEST Montage um zu sehen wie alles Passt, was noch Geändert werden muss:

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DVD LW ist Montiert mit ein 10 mm Abstand vom chassis so das es Mittig auf den Bumper fählt:

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Festplatte ist auf Gummis Entkoppelt:

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Ignoriert den Schief angebrachten aufkleber auf der platte. Die Platte ist Defekt.

Die Entkoppelung Gummis stamen vom Xigmatek Midgard:

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Hier nun die Heckanschlüsse vom MB und das NT in seine Halterung.
Die NT Halterungschrauben kommen mit Zwischenmuttern so das die Schrauben Fest Sitzen da die Festplatten Drüber Liegen. Dabei kommt auf den "U" profil Blech was das NT Hält eine 5 mm Dämmate Stück so das es nicht vom Blech Zerkrazt wird.

Auffallen beim MB der Knappe Abstand des NT Steckers zur W-Lan Antenne.
Da muss ich mir was einfallen lassen weil den NT Kupplung am MB ein Loch tiefer Setzen geht nicht:

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Die idee die W-Lan Antenne an der Karosse an zu bringen, habe ich Verworfen. Die hat platz da wo sie ist und da ich kein besonderer W-Lan freund bin, bin ich gerade am überlegen ob ich diese W-Lan funktion benützen werde oder entgültig drauf verzichten.

Das währe nun der stand der Dinge.
Wie ihr Sieht im verauf des projekts, hat sich vom uhrsprung jede menge geändert. Mitlerweile ist die Karosse fertig Geschliffen, auch der Chassis, was ich noch herum Experimentiere ist die NT positionierung weil irgendwie hat es nicht hinn so wie ich es will.
Am jeden Fahl ab den 01.05.2010 wird Lakiert weil dafür ist es so weit fertig, besonders die karosse.

Nach der Lakierung der Karosse u. Dazugehörigen teile, wird das Filter gewebe eingesezt, die folie in den windschutz- seiten- u. heckscheibe.

PS:

SORRY für meine Miserable Rechtschreibung aber als Gebürdige RUMÄNE, hab Ich mit den Deutschen so einige Problemen.
Ich Hoffe das Ihr mich trotzdem gut Verstehen könnt.
 
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Ja, ist mitlerweile Bekannt und eine Eigene I-Net seite dazu (zweisprachig gibt es auch) hab ich auch dazu gemacht um eine Übersicht zu haben mit den verlauf.
 
Das sieht sehr interessant aus!
 
sieht super aus, geile idee.
Welches Netztteil benutzt du??

[X]Abo
 
Super, schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Bin gespannt, wie es wird.
 
sehr schick. herzlichen glückwunsch zur hoffentlich gusund und munteren tochter!

wollte schon fragen, was dass für eine sprache ist. ist irgendwie romanisch, aber ganz anders als italienisch

bleib am ball!
 
@ Zeimean

Das NT ist das original Mitgelieferte von Zotac. Ist ein 90 Watt NT u. 19 V, wird an der MB Front Angestöpselt. Das MB hat kein ATX 24 pin Anschluss.

Es ist die Zotac ION Mini ITX A-E Atom 330 DualCore Version mit W-Lan, mitgeliefertes NT u. CPU /GPU Lüfter.
Habs gekauft von K & M, hier in Duisburg

@ aSSaD

Danke was die tochter Betrifft.

Die Sprache ist Rumänisch. Leicht enlich mit Italienisch, einige Wörter. Wie rumänisch aussieht, kannst du auf der HP Lesen in der Rumänischen Version
 
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Sehr schön das ganze, endlich mal wieder ein con, [x]abo
weiter so,
simel
 
Ich hab aber ein Problemhien und brauche etwas hilfe:

Kann mir jemand sagen wie fiel Volt auf der POWER LED kommt und auf der HDD LED anschlüsse?

Ich muss das wissen weil da kommt keine Einzelne LED wie bei normalen kisten sondern die Scheinwerfern, Stoplichter bzw. blinker. Das Bedeutet, ausser die blinkern in den Scheinwerfern was Gelbe LEDs sein müssen, kommen Überall Weisse LEDs weil im Keck die Stop- u. blinker Fassungen Farbig sind.

Ich weis beim Besten willen nicht welche LEDs ich kaufen soll. :heul:
 
Graf Dracula's Heimat :d

Hier mal ein ECHTES Bild von Dracula so alls pausenbild.
Echter Name VLAD ŢEPEŞ (Sprich Wlad Tzepesch)
 
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Coole Idee, bin gespannt wie es weiter geht. Bis jetzt sieht es echt super aus, aber die Rad"aufhängung" sieht etwas instabil aus, oder täuscht das?

Weiter so! :)
 
Die Radaufhängung hält jede menge. Das ist nicht Instabil.
im oberen bild ist das eine Einstelbare Idee, wo man jedes einzelrad, hinten in länge u. höhe einstellen kann. Die idee habe ich jedoch Verworfen und jedes einzelne rad auf eine strebe Festgeschraubt.

Die Halterungen von jeden rad sind lu winkel 10 x 10 x 1,5 mm, das rad im sinne ist mit eine 4 mm schraube drann geschraubt.
Mehr ist da nicht notwendig.
Aus sicherheitsgründen um eine wegrollgefahr zu vermeiden, drehen sich die räder nicht ins leere.
 
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Was lüftung Betrifft, Ich kenne diese MB's nicht, hatte bis jetzt noch nichts damit zutun gehabt aber ich hab so einige berichte gelesen wo man sagte das die dinge heitzen wie sau und das der originaler mitgelieferter zotac lüfter lermt was das zeug hält u. das man die drehzahl auch nicht einstellen kann via BIOS.

Ob meine ein neuen Bios hat und das problem behoben ist, kann ich noch nicht sagen aber am jeden fahl, külung bekommt "die karre" trotzdem.

Die erste idee war, 4 x 80er dreher mit rote rotorblätter von Xilence zu Verbauen + eine umgebaute steuerung von Lamptron wo das Display hinter der windschutzscheibe im unteren bereich kommen sollte und die regler im heck in eine blende unter der heckschürze in den zwei symetrischen aussparten.

Kommt aber zu teuer da die dreher von Xilence nichts besonders bringen mit 1800 rpm und airflow von nur 21,8 CFM und nur für das tolle display hinter der windschutzscheibe................... na ja. Eher sinlos ausgegebenes geld.

Zweite obtion was ich wol in anspruch nehmen werde sind 4 x Enermax UC-8AEBS wo die regler bereitz dabei sind, regler wo die kabeln verlengert werden und diese im heck verbaut werden, die drehzahl u. airflow ist nach bedarf höher, ich habe da mehr airflow reserve für der sommerzeit und ich komme billiger davon.
Wen ich rote rotorblätter haben will, kann ich diese mir roten edding lakieren (nachfülflasche). Muss aber nicht umbedingt sein.

Die Dreher werden 2 x hinter den fronträder Verbaut in senkrechte aufstellung + 2 x im heck schräglagig paralel zu den 2 lufteinlässe was paralel mit der heckscheibe verlaufen was durch diese öffnungen die verbrauchte warme luft ins freie pusten.
 
Traurige Nachricht !!!

Das Projekt wird Temporär auf Eiss Gelegt.

BEGRÜNDUNG:


Danach ich die karosse Geschliffen habe, Vergrundet, wieder geschliffen, kam es zum lakieren.
was zum ****** da los ist weis ich nicht aber die farbe haftet nicht und verrint. Hab ein A****h voll geld ausgegeben, spezielle KFZ kunststoff farbe gekauft und dann das.

Schaut euch das bild im Anhang an !

ich hab in mein Leben schon "X" Autos, sogar LKW gesamt Anhänger (Auflieger - in team) lakiert aber so ein mist ist mir bis jetzt noch nie passiert.

Nun muss ich den gesamten dreck wieder abschleifen und sehen was da eigentlich los ist, woran es liegt. Liegt es an den material, oder grundierung oder lack.

Mein Problem, mit der Zeit u. auch mit den Finanzen wird es eng, Sommer kolopft an der Tür, Ich hab auch noch andere investitionen und muss auch meine freizeit anderwertig einsezen, grund warum ich nicht weis wann ich dazu komme hier weiter zu machen.

Was die hardware betrifft, Ich warte noch auf 2 Bestellungen (Alternate u. CaseKing) danach mache ich die Ersten Testläufe damit, montie das gesammte am Chassis. Mehr ist momentan nicht drinn.
 
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Ich weis wirklich nicht was da los ist. Etwas stimmt nicht, entweder mit der grundierung oder mit der farbe. Beide sind eigentlich materialien was im KFZ bereich eingesetzt werden zweck Plastik Bumper (stoßstangen) lakierung und küste eigentlich perfekt aufeinander haften.

Ich hab echt keine ahnung was da loß ist.
 
Momentan bin ich deswegen stinke sauer. :asthanos:

Werde in rahmen der zeit, den gesammten dreck abschleifen und mir mal den händler vorknopfen was mir die farbe verkauft hat.
Es kann auch sein das die farbe zu alt ist. Keine ahnung.

Ich denke, bevor ich noch weiteres geld auf diese sprayrotz heraus schmeisse, profesionelle arbeit in anspruch nehmen werde und hier in duisburg eine Fachlakiererei besuchen sonst komme ich nicht weiter und ich hab bereitz genug geld u. arbeit in den projekt herein gestekt.
 
ich denke mit kunststoffprimer und lack kommste besser, am ende liegts an der grundierung, das sie sich nicht mit dem plaste verträgt.
wenn du unverträglichkeit zwischen farbe und grundierung hättest, würde die farbe reissen und blasen werfen
 
Ich denke auch das hier die grundierung sich mit den lack nicht verträgt weil der lack auf der grundierung nicht haftet.
Es verläuft wie wen man auf öl sprühen wurde.

Wen du aber die lackierte spitze (schnautze der carre) genauer betrachtest, in eine der füngen ist ein bereich mit schwarz leicht vernebelt was zur stande kam danach ich den inneren bereich mit schwarz lackierte.
Dort haftet die farbe auch nicht und das verwirt mich und tippe eher auf der rote farbe.
Wurde die grundierung schuld sein, müste es dort haften und warum haftet die schwarze farbe und die rote nicht?
 
Lackier das Teil doch einfach schwarz - sieht eh deutlich besser aus ;)

Aber echt schönes Project - nur schade das es nun erst mal net weiter geht.
 
In Schwarz? Nur so das es Fertig Wird? Ne. Nie im Leben.

Ich (WIE GESAGT) warte noch auf eine Bestellung von Alternate u. CaseKing, teile was ich für den Projekt noch Benötige.
Ich denke so das bis Dienstag (04.05.2010) die Teile geliefert sind, anschliesend wird die Hardware Getestet, Montiert, BS Installiert usw., das wenigstens das Fertig ist.

Als RAM hab ich mir DAS dafür Gekauft (sind schon Eingesetzt). Eine Test Festplatte von 100 GB hab ich da noch.

Mit der Karosse wird es schon weiter gehen aber zu erst muss ich den gesammten rotz abschleifen bis an der blanko plaste und dafür brauch ich zeit was demnächst recht knapp wird.
 
Nun, EIN TEST was .............. Überrascht hat !

Nach einiges an Stress und Schleifen bis zum Muskelkater, Hier noch mal die Lakierte Schnauze.

Ich habe alles Abgeschlifen bis zur plaste. Nun OHNE ZU GRUNDIEREN einfach acril aus den Baumarkt für 5,80 EURO die Dose drüber Gebügelt, etwa 6 Schihten, Vernebelung bei 30 cm entfernung.


Was haltet Ihr davon?

Die plaste ist mit 400er schleifpapier bearbeitet, etwas zu porös. Ansonsten hätte ich ein ganzetz jahr daran schleifen müssen.
Zum schluss hab ich kurz 600er eingesezt, trotzdem man merkt noch die schleifspuren so das muss auch hier noch mal geschliffen werden. Ist aber kein Problem, ist eigentlich nur eine Testlakierung.
 
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abgeshen davon, das ich das auto nicht mag, find ich es echt genial umgestezt und die idee ist super :) wird natürlich verfolgt ;)
 
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