Enzo Opfer Thread

Aussagen zum Enzo

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111

Cosmic81

Semiprofi
!!!GANZ WICHTIG!!!

!!!@ alle die "Computer Tot" ausgewählt haben, damit ist gemeint, das noch weitere Hardware, nach dem reißen des Enzos kaputtging. Dem nach müsstet ihr ja auch einen Riss gehabt haben, habt diesbezüglich aber keine Antwort ausgewählt!!!

Deswegen habe ich eine Bitte an euch, lasst euere Abstimmung bitte von einem Mod entfernen, fallst der Tot eurer PC`s nichts mit einem Wasserschaden durch einen Enzo zu tun hat. Andernfalls müsst ihr noch irgentwie Abstimmen wie der Kühler platzte da man sonnst keinen Bezug zu dem Schaden hat und die Statistik durcheinander gebracht wird .
Am besten bitte noch etwas dazu shreiben und wenns geht Photos hochladen.

Cos

So,

bitte hiermit alle die, bei denen der Enzo platzte, sich hier zu melden und vielleicht was dazu zu schreiben wie es dazu gekommen ist.
Ich denke das die Leute das Recht drauf haben überteurte Produkte, kaufen zu dürfen, ohne das ihnen am ende noch das Haus oder die Wohnung abbrennt.

Ich mach mal den Anfang:

Sammstag 08.12 Wakü in Betrieb Genommen, gestern, Montag 10.12.07 -> siehe unten

FESTHALTEN

Leute -> bin grad mit dem Lappi im Netz.

Als ich und meine Freundin vorhin so gegen 18.00Uhr gegessen haben, lief nebenher der Rechner. Auf einmal ging der TFT aus, Rechner lief aber weiter. Ok reboot dachte ich, aber es war nichts dergleichen, denn der TFT blieb schwarz.
Das ganze dauerte ca. 1 Minute bis ich mir dachte, ach kann doch nicht sein und guggte mal rinn uffn Enzo der fröhlich vor sich hin auf meine 8800GTX tropfte Habe sofort den Rechner am netzstecker ausgeschlaltet.
Fazit: Mobo P5K Del, NT, GTX im Ar..., AS, CPU???

Hatte 7mm lange Anschlüsse im Enzo, habe sie vorher extra mit den mitgelieferten Tüllen verglichen, die sind exakt gleichlang. Angezogen war das ganze mit nem Gabelschlüssel aber nur ganz leicht. Handfest + 1/6 umdrehung.

Das beste daran ist ja, dass ich 30min vorher noch mit dem Chefe von Aq telefoniert hatte und ihm sagte das ich Angst um meine Hardware habe.
Worauf der antwortete das es nur durch falsche Montage brechen kann, und ich soll mir keine Sorgen machen wen ich die richtigen Anschlüsse habe.

Jetzt kommts, normalerweise bricht das Drecksteil, soweit ich das mitgekriegt habe, ja zwichen den beiden Anschlüssen an dem Steg durch. Meiner dagegen ist an dem äuserem Anschluss an der Wand nach unten zum Boden gerissen

Was meint ihr dazu, habe schließlich einen Schaden von 750€

Ich vermute, dass beim beschichten vom Deckel, dieser dermasen heiß wird, das er seine Elastizität verliert und somit extrem Brüchig wird. Es deutet alles auf Verspannungen im Material hin, denn der Spalt bleibt auch ohne den eingeschraubten Anschluss offen.

bei mir sinds:

P5K WiFi Deluxe - 199,90€
8800GTX - 457,74€
Xilence Power 800W - 95,90€
Enzo - 64,49€
________
- 818,03€
defekt

ob

C2D E6850 - 222,90€
G.Skill 2x2Gb - 119,90€
2x Seagte 250Gb - 113,08€ zusammen
2x LG GSA-H62N - 69,80€ zusammen

noch am leben sind ??? Denn so ein 800W NT bring schon emenze Ströme bei einem Kurzern bevor es kaputt geht.

Soviel zum "No Risk - No Fun" -> No Hardware!!!

BILDER

von mir:

http://img135.imageshack.us/img135/1654/cimg0096ui8.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/5629/cimg0094ac6.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/6926/cimg0079hk4.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/4337/cimg0078dm9.jpg

der IC unterhalb des blauen PCIE Slots ist gehimmelt und stinkt, bäh.

von akte.x

http://www.abload.de/image.php?img=wakue_-017_a9ls.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, wurde Zeit für solch einen Tread. :bigok:

Mir ist der Enzo nach 3 Tagen im 24/7 Betrieb kaputt gegangen.

Der Riss war schlimmer als bei Cosmic81, aber zum Glück ist nichts kaputt gegangen. Hatte echt viel Glück, hatte den Enzo auf nem neuen Gigabyte X38 DQ6 und Q6600 verbaut.

Bilder habe ich leider nicht mehr.

Den Ersatz-Enzo von Caseking habe ich wieder zurück geschickt.

Veilleicht sollte man im ersten Post die Namen der Enzo Opfer verewigen, um zu sehen bei wie vielen der Kühler zerstört ist. ;)

Das wäre nicht richtig objektiv, da sich sicher User für den Tread bedanken, weil sie gewarnt wurden. ;)

hm, guter thread ;)

mein beileid :shake:

ich liebäugele ja mit einem ek supreme, aber erstmal führerschein, und wenn ich das hier so höre werde ich meinen dichtigkeits-test von 3h mal auf 3 tage verlängern :fresse:

Wie wäre es denn mit einer öffentlichen Umfrage? Die könntest du ja noch in den ersten Post editieren.

Wie wäre es denn mit einer öffentlichen Umfrage? Die könntest du ja noch in den ersten Post editieren.

habe ich probiert aber es ging nicht

habe mal ne Umfrage erstellt.
Fällt euch noch was ein???

Zuletzt bearbeitet:
habe ich probiert aber es ging nicht

habe mal ne Umfrage erstellt.
Fällt euch noch was ein???

hi cosmic 3 textänderungen

Reiss nach 4-..Wochen
Habe ihn noch und will inh behalten
Habe ihn noch, winll ihn aber nicht mehr

guter thread!!!!!!!!

Mein Beileid. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, den Enzo in meinen Rechner zu stecken aber nach dem lesen des Sammelfreds und jetzt deines Ungücks kommt das Dingen nicht mehr in Frage. Würde es auch an AQ, Caseking, usw. weitergeben, damit der Kühler vom Markt verschwindet. Sowas darf einfach nicht passieren. Da ist ja jeder Wasserkühler für 10 Euro um Welten sicherer.

Mein Beileid. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, den Enzo in meinen Rechner zu stecken aber nach dem lesen des Sammelfreds und jetzt deines Ungücks kommt das Dingen nicht mehr in Frage. Würde es auch an AQ, Caseking, usw. weitergeben, damit der Kühler vom Markt verschwindet. Sowas darf einfach nicht passieren. Da ist ja jeder Wasserkühler für 10 Euro um Welten sicherer.

der Thread scheint ja die richtige Wirkung zu entfalten. Mir ist es auch ein Rätsel, wie solch ein Produkt auf den Markt kommt, ohne vom TÜV, der sonnst auch immer jeden sch.... prüft, abgesegnet zu werden:eek:
Denn Wasser und Strom ist so ne Sache für sich:)

schöne statistik, eindeutiger geht es nicht, war ja am anfang auch begeistert von dem Kühler, doch als Bundymania ihn als erster hatte und Bilder machte, hat er mich nichtmehr so überzeugt, und dann die ganzen Zwischenfälle, ich sagte schon nach dem ersten riss, dass ich den nichtmehr kaufe, aber dass der nun bei so vielen kaputt ging ist ja wahnsinn, wenn der Kühler meine Hardware zerstört hätte, ich wär ausgeflippt, weil das kanns ja wirklich nicht sein.

Hoffe das hier bewegt was, und das Teil verschwindet echt vom Markt.

*dafür

:edit: in der Umfrage fehlt: -wollte ihn, aber nun nichtmehr

Zuletzt bearbeitet:
mein beileid....holt euch in zukunft lieber made in germany qualität!

Zuletzt bearbeitet:
habe Rechtsschutz (Anwalts Liebling):) AT schrieb ich soll den Kühler mit Rechnungen der defekten Hardwarean an sie schiken, sie leiten das an den Importeur weiter, denn der soll angeblich dafür haften. Wie ist es mit dem Gutachten, der Kühler wäre ja dann weg???

soviel zu bester kühlleistung, hab mir zum glück nen cuplex xt di bestellt. ich hatte auch schonmal ne defekte grafikkarte aufgrund eines beschissenen kühlers. auf schadensersatz kann nur hoffen wer ne gute rechtschutzversicherung und nerven auf kupfer hat. denn ohne gutachten und rechtsstreit geht da garnichts. ich würde aber auf jedenfall das geld für die defekten kühler einfordern.

mach vor dem wegschicken fotos und ne kopie der rechnung. bin mal gespannt was der importeur macht....kommt bestimmt nicht schnell was bei rumm...

Ich hätte an deiner STelle die beiden Detailpics vom Enzo bei xtremesys reingestellt. Da erkennt man deutlich mehr als auf den 4 anderen.
Ich hatte in letzter Zeit überlegt, ob ich mir für mein bald anstehendes neues Systgem evtl. den Enzo holen soll, aber ich glaub ich bleib gedanklich doch lieber beim Cuplex DI von AQ ô0

@ cosmic hoffe das ist ok mit deinen pics wenn nicht geb pn ich lösche sie!!!

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2620462#post2620462

dafür sind sie ja da. Gutgemacht. Willst nen keks:)???

200pxbutterkeksdh5.jpg

By cosmic81 at 2007-12-10

nimm die noch mit

http://img135.imageshack.us/img135/1654/cimg0096ui8.jpg

http://img135.imageshack.us/img135/5629/cimg0094ac6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist ja echt mal übel! Hatte auch schon überlegt und Vorraussicht auf einen Quad ihn zu holen. Wird wohl doch ein Apogee GTX werden!

@Cosmic81: Wo ist denn Germany southside? :)

oh mein gott .... wie kan sowas passieren?!

Hatte mit dem gedanken gespielt meinen ZernPQ in Rente zu schicken....
(da ich nen C2Quad zulegen wollte ^^ --> Habs aber seingelassen da ich nicht wirklich Verwendung dafür habe!).
Der Kühler war in der engeren Auswahl...

Gut das ich beim ZERN geblieben bin.

Also danke ich für die Warnung :( schade um deine HW....

Für ein Gutachten ist es wohl zu spät. Hast den PC auseinander genommen und gereinigt. Also alle "spuren" beseitigt.....Hättest ihn so lassen müssen und zu nem Fachhändler bringen sollen. (Objektives Gutachten, also von jemanden der NICHT aus deiner näheren Umgebung kommt)

Madz am besten du schreibst einen Verweiß in deine WAKÜ-FAQ ? (nur zu Info und nicht sagen das es "müll" ist .... sonst gibtes nur Ärger!?)

bzw ihr lasst den Thread festpinnen ?

Wenn du den Kühler bzw die HW wegschickst dann mach es richtig ^^
Den die lassen sowas gerne mal unterm Tisch verschwinden.. (bei mir waren es 2GB Crucial Ballistix trace@ 280€ von denen ich nur 200 zurückbekommen habe obwohl ich ausdrücklich um neue Hardware gebeten hatte. Als ich sie wieder haben wollte, wurde mir gesagt das Sie sie "vernichtet" haben ...... --->was weg ist ist weg! )

Also erst Kontackt mit Bildern etc und dann est die HW loschicken (alles betätigen lassen! ambesten doppelt und dreifach ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ach du heilige Sch....hab das ding gerade neu gekauft mit nem Q6600 und Maximus Formula da er ja im Hardwareluxx Printed ja gut abgeschnitten hat.
Wenn ich das hier lese wird mir schlecht, ich hab extra kleinere Gewinde an den Anschlüssen genommen, spich kleinere als die an den mitgelieferten Anschlüssen.
Reist der nur bei den 7mm Gewinden oder gibs schon nen Fall wo der bei den kleineren riss?

Madz am besten du schreibst einen Verweiß in deine WAKÜ-FAQ ? (nur zu Info und nicht sagen das es "müll" ist .... sonst gibtes nur Ärger!?)
Hab ich, ganz unten in der FAQ. ;)

Ach du heilige Sch....hab das ding gerade neu gekauft mit nem Q6600 und Maximus Formula da er ja im Hardwareluxx Printed ja gut abgeschnitten hat.
Wenn ich das hier lese wird mir schlecht, ich hab extra kleinere Gewinde an den Anschlüssen genommen, spich kleinere als die an den mitgelieferten Anschlüssen.
Reist der nur bei den 7mm Gewinden oder gibs schon nen Fall wo der bei den kleineren riss?

meine waren auch 0,5mm kürzer als die org Tüllen siehe Bilder

http://img223.imageshack.us/img223/7900/cimg0108zj5.jpg

http://img223.imageshack.us/img223/383/cimg0105lw8.jpg

Ok, zum glück lief der pc erst 1 stunde am stück, mehr will ich ihn auch nich laufen lassen, hab kein bock das mir der rechner abfackelt wenn das ding reist.
Kühler geht morgen gleich zurück....tolle wurst:mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh