Enzo Opfer Thread

Aussagen zum Enzo

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
ich bin ja echt mal gespannt was der importeur dazu sagt. in der garantiezeit is ja der hersteller dem käufer gegenüber verpflichtet nachzuweisen, daß die mängel beim kauf noch nicht bestanden haben. in den meisten fällen unmöglich. ob die dadurch enstandenen folgeschäden auch vom hersteller getragen werden müßen würde mich mal echt interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen was dabei herauskommt. Zum Glück ist mir das nicht passiert, obwohl ich auch eine Advocard gehabt hätte.

Also ich hab meinen jetzt über 4 Wochen in Betrieb und noch konnte ich keine Leck feststellen.
Habe die Verschraubungen von Aqua benutzt und zur sicherjeit noch einen zweiten O-Ring drauf gemacht.
Bis jetzt ist er dicht.
Habe den Kühler auch schon öfters wieder runter gehabt wegen CPU Tausch,und keine Probleme.
Ich wei´von noch jemanden der auch diesen Kühler verbaut hat,welcher auch keine Probleme hat.

!!!@ alle die "Computer Tot" ausgewählt haben, damit ist gemeint, das noch weitere Hardware, nach dem reißen des Enzos kaputtging. Dem nach müsstet ihr ja auch einen Riss gehabt haben, habt diesbezüglich aber keine Antwort ausgewählt!!!

:hail: Deswegen habe ich eine Bitte an euch, lasst euere Abstimmung bitte von einem Mod entfernen, fallst der Tot eurer PC`s nichts mit einem Wasserschaden durch einen Enzo zu tun hat. Andernfalls müsst ihr noch irgentwie Abstimmen wie der Kühler platzte da man sonnst keinen Bezug zu dem Schaden hat und die Statistik durcheinander gebracht wird .
Am besten bitte noch etwas dazu shreiben und wenns geht Photos hochladen.

Gruß

Cos

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid.
Hoffentlich kommen jetzt hier nicht wieder die Klugscheißer, die sagen: "Selbst schuld, Wasser hat im PC nix verloren."
Ohne selbst klugscheißen zu wollen: Mir war mein EK Kühler für die 8800 schon suspekt anfangs. Seit meiner Wasserkühlungszeit lege ich das Leben meiner Hardware lieber in die Hände von deutschen Produkten, Kühlleistung hin oder her. Das war natürlich ein ganz krasser Produktfehler, aber allein eine minderwertige Gummidichtung reicht ja.

Zuletzt bearbeitet:
das war für mich damals der Grund keine Kühler von AC zu holen sondern von wassergekuehlt , da die in den Anfangstagen der Wakü reine Kupferkühler ohne irgendwelchen Schnickschnack angeboten haben. Vollmetall, gebohrte und versiegelte Kanäle, nur an den Anschlüssen Dichtungen.
Wüsste nicht das mir jemals einer davon ne feuchte Überraschung beschert hätte.
War damals aber auch n anderer Trend wo einige Hydor nach dem Inline-Umbau abrauchten und n paar Usern die Hardware draufging weil der Plexideckel der Wakü schmolz. N Athlon1400 heizt ganz schön :d :d

mein beileid an alle dies erwischt hat, hatte den enzo bei AT vor 2 wochen schon im warenkorb und bin dann doch auf den apogee gtx umgeschwängt...

riesen Sauerei sowas. Bin jetzt im nachhinein sehr froh das ich einen Cuplex XT Di gekauft habe und nicht auf den Enzoschrott gewartet habe. Tut mir Leid für alle betroffenen. Müsste Enzotech nicht sogar bei Schäden aufkommen ?? Ich meine es ist ja kein Montagefehler gewesen. Eher Materialfehler ?!

2ten Tag nachdem Einbau hatte ich einen Riss "nördlich" am Auslassgewinde!
Lief vorher ca. 4h. Gott sei dank ist keine andere Hardware beschädigt worden! Von der Kühlleistung her bin ich zufrieden!

Gruß

Røøki

Nur mal so am Rande, habe gestern ja meinen neuen Enzo zurück geschickt und mir den Cuplex bestellt und mit PayPal gezahlt. Da ich jetzt nach 24h immer noch keine Bestellbestätigung habe, habe ich mal bei AT angerufen.
Und nun sagt mir jemand bei AT das sie keine Bestellung von mir haben, obwohl ich die Zahlungsbestätigung von PayPal habe... Jetzt darf ich bis heute Nachmittag warten in der Hoffnung das sie den Fehler finden...

Man, ich hab echt nur noch so Glück in letzter Zeit.

AT schreibt zu PayPal-Zahlungen:
Der häufigste Fehler ist der, dass Kunden beim Bestellvorgang zur Paypal Verifizierung die Aquatuning Seite verlassen müssen, und danach die Bestellung im Shop nicht abschließen. Der Bestellprozess ist wenn Sie auf die Paypal Seite geleitet werden noch nicht abgeschlossen, Sie müssen die Paypal Zahlung abschließen, dann werden Sie zurück zum Shop geleitet, um dort dann die Bestellung zu bestätigen.
Quelle

@Clayman: Was unterscheidet deiner Meinung nach den EK Kühler für die 8800 von jedem anderen gängigen Kühler auf dem Markt?

mal etwas ot^^

ja also der ek kühler hat auf mich direkt nen guten eindruck gemacht. voll kupfer mit dichtlippe und plexiglas. wüßte nicht welches deutsche produkt da nen ordentlicheren eindruck macht.

ist ja übel was man hier liest. selten so viele mängel auf einmal gehört. bin ich ja mal gespannt was ihr erreicht.

Der cuplex xt die hat einen besseren eindruck gemacht

das ist ja mal echt der hammer, ich hab jetzt schon seit ca. 98/99 wakü aber sowas hab ich noch nicht mitbekommen. und wenn dann noch der halbe pc mit in den tod geht... omg :(

Mal ne Frage:
Wenn er jetzt bei mir Kaputt gehen würde, würde ich mein Geld von AT wieder bekommen?

an deiner stelle würde ich das ding schnell ausbauen und freuen, daß noch nix war. bis die sache nicht geklärt ist was schuld an den rissen ist, dann hast du eine tickende zeitbombe im rechner. und natürlich hast du als käufer ein recht auf austauch o. geld zurück wenn ware ohne dein verschulden innerhalb der gewährleistungsfrist kaputt geht.

Hab mir gestern nichts weiter gedacht. Aber ich habe geträumt :xmas:. Der Traum handelte von der Zerstörung meines Bodens weil das ganze Wasser auf den Boden geflossen ist in der Nacht währen ich schlief :lol:. Ich denke ich werd ich gegen den Aquacomputer Cuplex tauschen.

Jaja, gestern noch die großen Sprüche und jetzt doch tauschen wollen?
Hast etwas Angst? ;)

Ne mal im ernst, ich würde das Risiko nicht eingehen.
Es kann gut gehen, aber die vielen Ausfälle sollte man nicht aus den Augen verlieren, normal ist sowas ja definitiv nicht.

btw: der Cuplex ist seit gestern bei AT etwas teurer geworden, um knapp über 3€ und bei Caseking ist er wohl erst wieder im Januar lieferbar.

menno...muss ichz mir doch den swiftech apogee gtx holn...will ja keinen schrott kaufen:rolleyes: ...echt schade...der sah so gut aus:fresse:

Aussehen ist nicht alles ;)
Die Kühlleistung war es weshalb ich ihn mir gekauft hatte.

So ich hab meinen heute wieder zurückgeschickt, will mein glück irgendwie nich herausvordern...
Es gehört hier vielleicht jetz nich hin aber welchen Kühler würdet ihr mir denn jetz für nen Q6600 @ 3,6GHz empfelen?

Danke

So ich hab meinen heute wieder zurückgeschickt, will mein glück irgendwie nich herausvordern...
Es gehört hier vielleicht jetz nich hin aber welchen Kühler würdet ihr mir denn jetz für nen Q6600 @ 3,6GHz empfelen?

Danke

Also bei mir läuft der cuplex XT di - double impact, und bin damit mehr als zufrieden

mir gefällt die nähe von eingang zu ausgang nicht bzw tat es schon lange nicht.

wo treten die risse den hauptsächlich auf? ich tippe an den dünsten stellen zum rand oder halt in der direkten linie der beiden bohrungen.

mein beileid an die opfer

http://img81.imageshack.us/img81/6926/cimg0079hk4.jpg

bei diesem bild schauts aber so aus als hättest du die anschlüsse mit etwas mehr als handfest angedreht...da sind oben am gewinde dicke fette kerben...
schön und gut das der enzo ein wenig lasch gebaut ist aber bei dir würde ich doch auf fehlbenutzung tippen. ging mir bei meiner ersten wakü auch so nach fest kommt ab =) danach hab ich immer mit handfest gearbeitet seitdem klappts auch

nimms nicht persönlich aber wenn ich ein gutachter wäre und dieses foto plus vielleicht noch den kühler in den händen hätte würde ich zugunsten der firma entscheiden

Hi Peoples,

habe heut fleißig Rechnungen kopiert:) und will jetzt alles soweit feddisch machen das ich es morgen abschiken kann.

Welches Anschreiben soll ich dafür erstellen, kenne mich in so Sachen überhaupt nicht aus. Die von AT meinten das ich was dazu schreiben soll wie es passiert ist:) :motz: na ganz einfach platz und passiert:motz: Was und wie soll ich da schreiben??? Hat jemand ne Idee. Währe euch sehr dankbar wenn jemand nen Tipp geben könnte. Oder gibt es da was zum downloaden???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh