Enzotech CPU Water Block SCW-1 Sapphire ***SAMMELTHREAD***

mistkerl

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.407
Morgen zusammen,

heute stieß ich auf diesen neuen CPU Wasserkühler.

enzocpucooler9mn.jpg


Vom äußeren Erscheinungsbild echt klasse. Testberichte werden folgen, ich werde sogar selber einen machen. Den Preis halte ich angesichts des Lieferumfangs für vollkommen gerechtfertigt. Tüllen (1/4 Zoll), Arctic Silver Ceramique und eine Backplate sind bereits Bestandteil des Lieferumfangs, hut ab!


Spezifikationen:
Gesamtmaße: 58(L) x 58(W) x 23.3(H)mm
Kupferfläche: 50(L) x 50(W) x 9(H)mm
Gewicht: 167g (Water Block Only)


Lieferumfang:
# Enzotech SCW-1 Sapphire CPU Water Block
# Halterung und Backplate für Intel & AMD
# Montagematerial & Schlauchschellen
# 2 x 1/4 Zoll Tüllen
# Wärmeleitpaste (Arctic Silver Ceramique)
# Bedienungsanleitung


Preis:
Derzeit bei ~ 49,90,- €


Zu kaufen bei:
Caseking
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2906_Enzotech-Water-Block-SCW-1-Sapphire-Sockel-775--AM2-und-940.html


Links:
Herstellerlink
Bilder zum Lieferumfang


Achtung: Dieser Kühler hat etwas kürzere Gewinde, daher kann es bei manchen Anschlüssen zu Problemen kommen. Zieht man Anschlüsse mit zu langen Gewinden an kann es passieren, das diese auf den Boden drücken und dann nicht mehr richtig abdichten oder aber Risse durch den Druck auf die Bodenplatte entstehen, welche den Kühler beschädigen und somit jegliche Garantie erlischt.

Zu dem genannten Problem gibt es hier noch einen Thread, schaut da vorher bitte rein und wartet lieber bis Enzotech reagiert und den Kühler überarbeitet.

Ich bin echt nicht froh darüber, schließlich habe ich auch noch den Sammelthread zum Kühler eröffnet :shake:



Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da war wohl jmd schneller :d Klick. Wobei mir dein Eröffnungspost wesentlich besser gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich sehs, schade drum, dann mache ich aus diesem Thread nen Review Tread sobald der Kühler da ist.

gruß Jens
 
Ich werde den anderen Thread schließen, da dieser hier Infos im ersten Post zum Kühler beeinhaltet

Also kannst gerne nen Sammelthread draus machen ;)
 
Ouh alles klar ich danke dir! Hätte nicht gedacht das ich den Thread behalten kann.

Gruß Jens
 
hab den kühler gestern auch entdeckt ... gefällt mir auch das teil ... aber ich weiss net, für das geld bekommt man nen Apogee GTX, nen MP05, nen Storm oder den D-Tek ;) da wär ich dann mal auf nen vergleich zwischen den kühlern gespannt.
 
den link zum testbericht kann man eigentlich raus nehmen, denn der sagt nun mal gar nichts! über die wirkliche performance des kühlers aus... :(
 
Den wird es bald geben! Ich mache dann auch mal nen vergleichstest. Habe aber leider nur den HK 2.5 als Vergleichskandidaten.
 
aber das ist aj schonmal eine vernünftige hausmarke die dann gesetzt werden kann, denn die leistung des HK 2.5 ist ja gut bekannt.
 
das ist sehr gut! Weil ich such nen nachfolger für meinen HK :banana: ;)
 
Ich bin auch mal über die Leistung gespannt. Wenn wer Links hat zu anderen Online Shops in denen er schon erhältlich ist dann her damit :)
 
Dito! ;) Bin gespannt auf ein paar tests. Das teil sieht echt edel aus und vorallem die bodenplatte mit den vielen feinen fins macht echt was her. :)

Vllt wirds ja der nachfolger meines xp bold. :d
 
Ich werde ihn anfang nächsten Monat kaufen und dann ausgiebig testen. Evtl gibt es bis dahin ja schon ein paar andere Tests.
 
schön wäre es, wenn es demnächst auch eine version mit plexi-deckel geben würde... dieser stahldeckel (oder was das sein soll) gefällt mir nämlich nicht wirklich
 
Schade, dass der bei Caseking erst ab dem 15.11 lieferbar ist.
 
..da können die beiden AF Jungs bei dir aus Kölle gegen gutes Geld sicher Abhilfe schaffen :)
 
in der printed sollen doch für die nächste ausgabe quadkühler getestet werden, vllt kommen die ja an ein sample ran?!?
 
Ihr überzeugt mich vom Gegenteil. Aber Madz hatte den Kühler doch im Test und war nicht so begeistert?
 
Er hat damit ja auch "nur" nen X2 3800+ getestet und keinen Quad.
 
Aber der Durchfluss von dem Ding is der schlechteste. Ich finde da den D-Tek Fuzion besser.
 
Meint ihr wirklich das der Enzotech nen Quad besser kühlt als der Cuplex XT DI?
 
Ich werde den Kühler wohl auch bald mein eigen nennen - in der kommenden Luxx wird er auch getestet.

Ich weis aus zuverlässigen Quellen dass er ziemlich gut sein soll (ich weis wie der test ausgeht) - mehr darf ich glaub noch nich verraten, muss erst mal Rücksprache halten.
 
na das klingt doch schonmal gut
 
Er wird sicherlich ein sehr guter Kühler sein. Aber warten wir einfach mal die ersten Tests ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh