Enzotech CPU Water Block SCW-1 Sapphire ***SAMMELTHREAD***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde mir den Kühler auch bestellen, und meinen NexXxos XP in Rente schicken.

Der gefällt mir schon, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe, und da die Werte auch Stimmen wie man im Test der Printed sehr gut sehen kann, gibts keinen Grund ihn nicht zu kaufen:bigok:
 
Jop, es ist die gleiche Halterung. Auf den Bild oben siehst du das extra Enzo Retentionmodul.

Das ist ein Zitat aus der Produktbeschreibung auf AT. Ich dachte Sockel940 hätte die gleiche 2Loch-Halterung wie Sockel939 für die Retentionmodule, google hat mich jedoch eines besseren belehrt. Da ich vor Jan eh kein Geld über habe, um meinen CPU-Kühler schon wieder zu tauschen, kann ich (zwangsweise) eh erstmal die ersten Reviews abwarten. Außerdem muss ich erstmal abwarten, ob es das entsprechende Retentionmodul auch in Deutschland geben wird. Für den Apogee GTX gibt es z.B. auch eine Sockel939-Halterung, jedoch konnte ich keinen Shop in Deutschland finden, der sie in seinem Sortiment hat.
 
Hö? Wo hast du gelesen, dass es verschiedene Halterungen sind? 754/939/940 haben alle die selben Lochabstände, nicht umsonst gibt es für alle diese 3 Sockeltypen 1 Halterung ( Beispiel ). Ob die Module die selben sind, ist doch egal, da du das Modul wechselst und die Lochabstände stimmen müssen. Die Frage ist, ob man den Enzo wie biem AM2 mit diesem Modul verwenden kann oder ob das Enzo Modul sich da unterscheidet. Ich denke aber eher nicht.

Über mehr Reviews würd ich mich auf freuen. Ich schau mal nach 'ner printed in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundy: Ja, so schaut's aus. Der Prototyp war wo wir's testen konnten noch "relativ" früh. Eddy meinte halt, daß wenn er ne gute Leistung zeigen würd dann könnten wir's drucken. Danach kamen halt noch weitere, leicht veränderte Teile die die Leistung weiter gesteigert haben. Noch ist das Ding im Prozess "Feintuning". Auf die finale Variante bin ich dann auch mal gespannt.

@pixel: Im Gegensatz zu einem Swiftech GTX, der mit dickem O-Ring richtig krumm ist, war der SCW-1B nur sehr leicht gekrümmt. Das führt dann in der Theorie zu einer planen Auflage bzw. Kontaktfläche, wenn man einen hohen Anpressdruck benutzt.
 
Ich hatte nach Sockel940 gegoogelt und das erste Board, das ich gefunden habe hatte ein Retentionmodul wie die AM2-Boards, daher war ich davon ausgegangen, dass Sockel940 doch keine 2Loch-Halterung hat. In der Bedienungsanleitung den Enzotechs tauchen auch nur die Intel-Backplate und das Retentionmodul für AM2 auf, das Retentionmodul für 939 muss man anscheinend seperat kaufen. In dem Fall hätte AT einen Fehler in der Produktbeschreibung, wäre aber auch nicht das erste mal.
 
Gut aussehen tut er schonmal. Wenn er auch noch besser kühlt, wird er meinen alten Cuplex xt ersetzen. Ansonsten wirds der XT DI. Kann dann ne Großbestellung machen. ^^ Aquastream XT wollt ich mir auch noch zulegen. Öfter mal was neues...
 
Ich habe vorhin den Entschluss gefasst, den Enzo Chipsatzkühler auch noch zu bestellen, ist dann ein Abwasch :) Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich mich zu nem Umbau vom Hauptrechner aufraffen kann, wahrscheinlich wird das Kühlerset dann eher auf meinem jungfräulichen AM2 3. Sys. verbaut :hmm:
 
mein Enzotech Paket wurde heute verschickt :banana: Mit etwas Glück ist es dann morgen hier und ich kann ein paar Bilder machen - bin schon gespannt, ob die Kühler gut verarbeitet sind :)
 
Ja,meiner wurde auch heute auch verschickt.:coolblue: Heute morgen überwiesen und noch am selben Tag verschickt.Top Aqua+Bank kann man da nur sagen. :bigok:
 
Sind ja schon einige, die den Kühler diese Wocher bekommen sollten.

Hat jemand von euch die Möglichkeit den Enzo auf eine plane Bodenplatte hin zu überprüfen?
 
Zur Not ein stabiles Lineal (Alu wäre perfekt) dranhalten. Wenn er den Test besteht gegens Licht prüfen und über Kreuz messen.
 
Die Kühler sind heute eingetroffen :banana: Hier nun die versprochenen Bilder:



 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz cool aus... Weißt du wann du zum Einbau kommst?
 
nee, kann ich noch nicht sagen.
 
moin,

lohnt das teil wenn man aktuell einen E6600 und einen MP-05 SP sein eigen nennt?
 
wenn es dir aufs "letzte Grad" ankommt, dann schon, sonst nicht, deiner sieht ja auch top aus und bietet eine sehr gute Leistung !

img_3960o1f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ! Der Enzo macht echt nen sehr hochwertigen Eindruck und der Lieferumfang sowie die Verpackung sind auch gelungen. Die Kühlerdeckel sind zum Glück nicht aus Alu, sondern Plastik :bigok: Bei einem Bild vom NB Kühler kann man es ganz gut erkennen, da wurde ja im Vorfeld vermutet, das es sich um Aludeckel handeln würde.
 
Wenn ich deine Bilder so sehe hab ich doch gleich auch schon die erste Frage: Ist die Höhe des Kühlerbodens über der CPU durch die weißen Teile zwischen Retentionmodul festgelegt? Oder anders: kann man den Kühler auch bei einem geköpften A64 benutzen oder ist die Halterung dafür nicht gemacht (wie z.B. die Nasenhalterung des HK 2.5)
 
Hm, also schikc aussehen tut der auch:) Aber irgendwie sieht der auf den Bilder auf der ersten Seite, besser aus, bzw die Pin Fläche innen..
Sieht bei dir nu aus wie legiert oder Guß:) aber Guss wirds wohl nich sein oder?
Gruß
 
rings um den Kühler ist ein "Vorsprung" wo die Halterung schon aufliegt, die weissen Plastiknippel sollen auch als eine Art Stabilisierung dienen, wenn du die wech lässt, kannste die Federn noch weiter runter drehen.

@arach2007: nee, ist kein Guss
 
HM, naja sah nur irgendwie komisch aus, oder hat der noch nen nettes galva Bad bekommen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist das Pin Feld nicht überfräst worden, wie bei den Werbebildchen von Seite 1.

Auf denen sieht man, dass die Fläche absolut plan ist, auf den Bildern kommt die wirklich wie Guss rüber - warum auch nicht, wenn die CPU Fläche nochmal plangeschliffen ist, dann passts ja auch.
 
hehe, jo wenn die Leistung stimmt isses eh ok, man schaut ja auch nich die ganze Zeit in das Dingen rein, soll ja kühlen und nich glotzen:)
Schick isser allermal wie gesagt:-)
Was für WLp benutzt du dann bundy?
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh