Enzotech CPU Water Block SCW-1 Sapphire ***SAMMELTHREAD***

lecker lecker!
die kühler nehmen sich imho alle nicht viel.der kuplex ist in der hardware sehr gut weggekommen.sieht dort ja so aus als gäbe es keine alternative..aber vielleicht war das ja auch DAS setup für den kühler.
in user test auch mit quad sah das bild teilweise anders aus, da lag z.b der xp hf vor dem kuplex. in einem test der kuplex mit 8k vorn in dem anderen mit 2-3k hinten lol.
will sagen man nicht alles einfach so hinnehmen.auch mal vergleichen mit anderen test in denen ander systeme werkeln....
mittlerweil gibt es echt ne handvoll gute kühler, der enzo sieht so aus als könnte man ihn auch bald dazu zählen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das bild wird sich schnell ändern wenn die Penrys da sind welche ne kleinere DIE fläche haben! Da kann es dann auf einmal sein das der NexXxoS XP Bold wieder platz 1 ergattert!
 
hab den kühler gestern auch entdeckt ... gefällt mir auch das teil ... aber ich weiss net, für das geld bekommt man nen Apogee GTX, nen MP05, nen Storm oder den D-Tek ;) da wär ich dann mal auf nen vergleich zwischen den kühlern gespannt.

Kommt! Mußt nur Anfang November mal zu einem Kiosk tigern... :)

@marvell: Natürlich tun wir! :d
 
Ich werde den Enzotech eventuell für ein Review testen und dann gegen einen D-Tek Fuzion antreten lassen, den ich selber gerade bei mir habe. Mal sehen, wenn alles klappt, gibt es natürlich Werte ;)
 
Das wäre ich natürlich super! Den D-tek wollte ich eigentlich auch kaufen, warte aber noch ~3-4 Wochen. Mal sehen was der Kühler wirklich bringt. Gerade der Durchfluss interessiert mich sehr.

Mfg,
dickie
 
"Test" ist da eigentlich geprahlt. Nicht einmal wird eine Wassertemperatur angegeben, geschweige denn eine Raumtemperatur.
 
Ich finde, dass beim Enzo außnahmsweise mal richtig nützliches Zubehör bei ist (BP, gute WLP, Tüllen). Ein "richtiger" Test wäre wirklich mal angebracht. Erhältlich ist der Kühler ja bereits ganz gut.
 
@hzero: Ne, selbst wenn's vielleicht gut gemeint war von dem der's gemacht, so ist das ziemlich witzlos bzw. hat keine Aussage.

@chris: "Ca. 20°C"? Und dann kommen Unterschiede von scheinbar abgelesenen CPU-Test von max. 2K raus. Herrlich...
 
ganz gut erhältlich ? Angekündigt und gelistet...ja - aber zu kaufen gibt es den Enzo in Deutschland doch noch nicht, oder hab´ich was verpasst ? *sabber* :d
 
Ne in Deutschland ist er meines wissens erst ab 15. November erhältlich bas dato gibts nur PR muster *pfeif*

@Radical
Jupp der "Test" an sich sagt nichts aus... gut gemacht is anders... hab nur zufällig gesehen, dass da schon n "Test" existiert und hab s einfach mal gepostet.

Für mich is die beste Meinung immer noch die eigene, also immer selbst überzeugen ;)

Aber wie gesagt, selbst wenn er 3 Grad schlechter kühlen würde als einer in der selben Preis-Klasse, dass Design überzeugt mich. :)
 
Habe mich verlesen gehabt wegen liferbar.

Naja, der Test ist wie schon zig mal gesagt nicht wirklich aussagekräftig, jedoch sieht man, dass der ungefähr in der selben Liga wieder DI mitspielt. Für mich persönlich sind Veränderungen von 3K auch nicht wichtig, es gibt auch noch Punkte wie Optik und Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hzero: Sehr gute Einstellung! :bigok: Wenn man die Möglichkeit hat ist selbst schauen und ein Bild machen immer die beste Variante.

@pixel: Die Verarbeitung von dem Muster was ich hier hatte steht den "Render-Bildern" in nichts nach. Wirklich top gemacht. Wieder mal einer der Kühler, für den man Handschuhe zum Einbauen anziehen würde :)
 
Dafür das der Enzotech lieferbar und in der Printed Testsieger ist, passiert hier ja erstaunlich wenig.

Gruß Kappa
 
Ich denke die meisten sind schon mit 'nem Cuplex ausgestattet ^^ Wenn ich noch keinen hätte, würde ich mir auf jeden Fall den Ezno kaufen.

Wie dick ist eigentlich die Bodenplatte?
 
ich habe meinen bei AT bestellt, sobald ich den Kühler erhalten habe, gibts Bilder :)
 
Bin gespannt ob sie nun auch genau die getestete Variante bringen. Wir hatten 2 Böden bekommen, einen SCW-1 und einen SCW-1B, der leicht vorgebogen war. Der war eben nochmal ein Stück besser als der "gerade". Bei EK tut sich auch noch was und wir bekommen immer wieder neue Einzelteile zum Testen. Bin gespannt wo Eddy da am Ende ankommt :d
 
jo, jetzt wo das Mag. mit dem Review draußen ist, wird er nochmals nachlegen bis zur Final Version, frei nach dem Motto: CPU-Kühler-Puzzlekit Rev. 0.8 :d Optisch erinnert mich die abgelichtete Version ziemlich stark an nen bekannten Kühler aus Übersee, wo Eddy doch sonst immer eigene Wege geht :)

Der Chipsatz Kühler von Enzo ist ja nun auch verfügbar, bei AT etwas günstiger als beim Käsekönig - bin noch am überlegen, den auch zu bestellen :hmm: Die beiden sehen sicher nice zus. auf nem blauen Board aus :banana:
 
ne Sockel939-Halterung für den Enzotech gibt es nicht, oder hab ich die nur übersehen?
 
Hö? Der leicht verbogene war etwas besser? Wenn der Boden verbogen ist, so hat er doch einen schlechteren Kontakt zur CPU oder war er nur im Inneren gebogen um eine höhere Oberfläche zu erzeugen?
 
ich habe auch nichts in der Richtung gesehen - würde ich schade finden, es gibt ja noch genug User, deren PCs auf S939 basieren :hmm:
 
Bin auch kurz davor mir den Enzotech zu bestellen.

Aber vorher bitte noch mal aufklären:

"Bin gespannt ob sie nun auch genau die getestete Variante bringen. Wir hatten 2 Böden bekommen, einen SCW-1 und einen SCW-1B, der leicht vorgebogen war. Der war eben nochmal ein Stück besser als der "gerade""

Was war wo genau verbogen?
 
Jop, es ist die gleiche Halterung. Auf den Bild oben siehst du das extra Enzo Retentionmodul.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh