[Kaufberatung] Eos 5D Mark2 oder EOS 7D

Welches würdet ihr an meiner Stelle als erstes kaufen (nutze selten ein Stativ)

• Canon EF 70-200 l 4.0 IS

Stimmen: 4 21,1%
  • Canon EF 70-200 L 2.8

Stimmen: 4 21,1%
  • Canon EF 24-70 L 2.8

Stimmen: 11 57,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
@Lord Helmchen
@FlipFlop2005

Hab mal eine Umfrage gestartet für mein erstes Objektiv

Die 5D Mark 2 ist bestellt :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Umfrage ist extrem sinnvoll irgendwie... Ich hab keinen Glauben dass jemand was anderes außer dem 24-70 als erstes Objektiv empfiehlt. Alles andere wäre extrem unflexibel. Warum du das 70-200/4.0 möchtest erschließt sich mir auch nicht ganz, das 2.8 ist deutlich sinnvoller.

Die Umfrage ist aber schon bissel überflüssig oder? Ich mein wer kauf sich als erstes ein Tele-Zoom?

Oder hast du schon ein Standardzoom?

So hab ich das auch verstanden. Hab desshalb für das 24-70 gevoted.

Ich hab hier noch ein 70-300 IS USM liegen möchte das aber nicht behalten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

Die Umfrage ist aber schon bissel überflüssig oder? Ich mein wer kauf sich als erstes ein Tele-Zoom?

Oder hast du schon ein Standardzoom?

Werd ca. 14 Tage mit nur einem auskommen müssen von daher hätt ich kein Problem mit nem Tele anzufangen :rolleyes:

Das 24-70 kommt auf jeden Fall bei den anderen beiden bin ich jetzt ziehmlich unsicher. 200mm ohne IS Freihand?

Vertreibt mir doch bitte ein wenig die Zeit bis meine Kamera geliefert wird- ohne zu mosern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hhhmm..... dann wär das 2.8er natürlich erste Wahl. Ich hab das Gefühl das meine Trefferquote mit Stabi wesentlich besser ist.
Vielleicht schaffe ich auch das IS 2.8er vom Geld her. Hab heute für die Mark 2 nur 1450,00 bezahlt. Wesentlich weniger als geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ca. 14 Tage mit nur einem auskommen müssen von daher hätt ich kein Problem mit nem Tele anzufangen :rolleyes:

Das 24-70 kommt auf jeden Fall bei den anderen beiden bin ich jetzt ziehmlich unsicher. 200mm ohne IS Freihand?

Vertreibt mir doch bitte ein wenig die Zeit bis meine Kamera geliefert wird- ohne zu mosern ;-)

Wenn das 24-70 so oder so kommt find ich die Umfrage noch ein bisschen sinnloser. ;)
Du weißt doch selbst am besten was für Brennweiten du normalerweise nutzt, und kannst desshalb selbst am ehesten sagen welches der Objektive dir für den Anfang besser liegen wird.

Und da du mit der Umfrage nach unserer Meinung gefragt hast hab ich dir meine Meinung gesagt.

Ach ja: Viel Spaß mit der 5D Mk2. Würde ich mir auch kaufen wenn ich genug Geld hätte. :hail:

EDIT: Wo bekommt man ne 5D für 1450€?

Zuletzt bearbeitet:
OK, für den Preis würd ich mir nämlich auch eine kaufen!

lol na das würde mich ja auch mal interessieren wo jemand so etwas verschenkt? Neu und mit Garantie vom Händler?!

zur Umfrage: würde ein 70 - 200 2,8 IS und dazu ein 35mm kaufen…

Hallo bloodsucker1501, ja ja und nein

will jetzt nicht zu viel Wind machen bis das gute Stück in meinen Händen liegt.

Das 70-200 2.8 is wär klasse. Hab Für die nächsten 14 Tage noch ca. 1400 Euro über.

Bisher gekauft Kamera + 32 GB Speicherkarte (diese)

Leider zu Knapp für die IS Version.

1000 leg ich später ja noch drauf.

Dann sind 2400 über für 2 Objektive Blitz usw.

Nicht einfach. Danach kommt erstmal nix sonst muss ich mir auch noch ne neue Freundin suchen ;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: wird doch noch ein spannendes Rennen bei der Umfrage........

Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere zu einem der drei 70-200er dem 24-70 und dem 430ex 2. Filter und irgendwann ein vernünftiges Stativ. Hab nur so ein 14,90 Plastikteil von MediaMarkt.....
das 85f/1.8 wär auch toll. Irgendwie reicht das Geld nie :-)

wenn du konzerte fotografieren willst, wirst du mit F/4 wirklich nichts(!!) anfangen können.
dann lieber 70-200mm non IS (gebraucht 850€) dazu ein 35mm F/1.4 (gebraucht 900€) und 85mm F/1.8 (330€).
damit wären wir bei ca. 2100€. Damit hättest du noch ~300€ übrig. Reicht für einen 430EX II + Einbein (welches dann dein IS wäre :d)

Findest du nicht, dass du etwas uebertreibst :rolleyes:

Ich weiß nich so recht, aber ich teile die Einstellung. Bei mittelmäßig ausgeleuchteten Konzerten komme ich mit 3.5 am kurzen Ende meines Zooms schon nicht so toll hin. Ich fotografiere lieber mit niedriger Iso und mehr Spielraum bei der Blende als umgekehrt irgendwie.

Fotografiert ihr in dunklen Kellern oder Konzerten? Die Fotos vom TO deuten ganz klar auf "etwas bessere" Gigs hin als 08/15 Katakomben - und auch das Licht schaut ziemlich ausreichend aus. Mit f2.8 geht alles, mit f4 auf einmal nicht mehr? Das kann nicht euer Ernst sein. Eine Blende...zur Not schraube ich am FF Sensor eine weitere ISO Leiter hoch - wo ist das Problem?

Fotografiert ihr in dunklen Kellern oder Konzerten? Die Fotos vom TO deuten ganz klar auf "etwas bessere" Gigs hin als 08/15 Katakomben - und auch das Licht schaut ziemlich ausreichend aus. Mit f2.8 geht alles, mit f4 auf einmal nicht mehr? Das kann nicht euer Ernst sein. Eine Blende...zur Not schraube ich am FF Sensor eine weitere ISO Leiter hoch - wo ist das Problem?

1.) nein ich übertreibe nicht

Eine Blende mehr = Eine ISO Stufe weniger. Gerade wenn man dann doch mal croppen will, sieht man auch an einer 5D MKII einen unterschied zwischen ISO 1600 und ISO3200.

ich persönlich würde ein 70-200mm F/2.8 IMMER einem 70-200mm F/4 vorziehen. und ganz besonders, wenn man wie der TO öfter mit wenig licht oder sich schnell bewegenden objekten zutun hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:14 ----------

:lol: auch nicht schlecht! Werd drüber nachdenken.

so mache ich das auch. mit etwas übung ist es (fast) so gut wie ein IS:cool:

Mit 2.8 geht auch nicht "alles" aber dennoch ist es für mich schön zu haben. Seitdem ich mein 50/1.4 habe, macht das Fotografieren auf Konzerten wieder deutlich mehr Spaß. Ich darf dann auch mal wieder in hundertstel Sekunden belichten, anstatt in zehntel. Mit meinem 3.5-5.6 Objektiv gruke ich meistens bei 4 - 4.5 rum und darf bei Iso 1600 irgendwo zwischen 1/50s und 1/80s belichten. Viel mehr geht nicht, sofern bei mir die Personen noch korrekt belichtet sein sollen. Mit Blende 2.8 sieht die Geschichte leicht anders aus, und mit 1.8 oder 2.0 noch schöner. Aber davon reden wir hier ja nichtmal.

@FlipFlop

Na Danke, da behalt ich meine doch lieber und kauf mir ein Objektiv weniger ;-)

@anti-T-kom

meistens ist das Licht garnicht schlecht denk das 24 -70er 2.8 machts und 2 Objektive hab ich beim Konzert lieber mit 2 Kameras im Einsatz. Irgendwann kommt noch ne Mark 3 oder ne 7D dazu "Träum"

(hier 17-55 2.8 IS 500D)

Hier als schlechtester Kameramann überhaupt (Bilder waren ja schon im Kasten)

Passwort: Luxxer Manchmal denk ich das ein IS schon gut ist wegen den heftigen Bässen vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Das Licht schaut sehr gut aus!
Ich wuerde dir raten, dass f4 is zu kaufen. Ich sehe keinen Grund fuer ein 2.8er. Es ist sowieso ratsam etwas abzublenden - bei 200mm an FF duerfte von der Schaerfeebene nicht mehr viel uebrig bleiben.

@Flip
Du uebertreibst...aus basta!
So dumme Sprueche wie...
"wenn du konzerte fotografieren willst, wirst du mit F/4 wirklich nichts(!!) anfangen können"...
kannst du dir sparen.
Ich habe es so gemacht, zudem mit 200mm an FT (shakefaktor 400mm"KB!) und ISO1600 an der E-3. Und wenn ich die Fotos anschaue sehen die nicht gerade nach "wirklich nichts anfangen aus" - aber Hauptsache mal wieder klug geschissen.

Mann was nen geiler Tag hier...faengt ja super an :haha:

Guten Morgen, wir wollen hier doch alle nett und freundlich sein :fresse: :wink:

----------------------------------------------------------------------

Schlechtere sind eher selten. In der Stadthalle eher noch besser als hier im Pier.

Edit:

Ein kleiner Club ist aber auch mal dabei.

Ich Fotografiere aber "nicht nur Konzerte" und sollte hier auch nicht als Schwerpunkt gesehen werden.

Ich gehe zb. unheimlich gerne in den Zoo und in die Natur. Da stellt sich die Frage zb. wie verhalten sich die 70-200er mit nem

1,4 oder 2x Extender und welcher ist gut an den Objektiven.

Portrais mache ich auch ne Menge (Versuche es zumindest) usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh