Epox 8RDA3+ Post Code d1

Eric Cantona

Enthusiast
Hi Leute,

wollte mir nen schönes Sockel A Sys aufbauen und hab mir nen 8RDA3+ zugelegt.

Leider gibt es beim Booten den Fehler d1 aus.

Was ich schon getestet hab:

- CMOS Reset
- andere CPU
-andere Graka (auch PCI)
- verschiedensten Ram, auch verschiedene Slots

Hat leider das Problem nicht gelöst. Der +12V Anschluss am Mobo wird auch versorgt.

Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu!
Gleiches Board hier, sehr geiles Teil, EPoX rockt einfach auf S.462!

Bei mir wars anfangs das gleiche mit dem Code. Wie lange hattest du die Batterie draussen?
Oder Reset nur per Jumper?
Hab das Ding damals aus Frust weil ich dachte es ist hinüber über Nacht ohne Batterie liegen lassen, am nächsten Tag liefs dann anstandslos!

Danke für den Tipp, das werde ich mal testen ;)

Bisher hatte ich die Batterie nur kurz draußen.

Früher hat man noch den Tipp bekommen, anstatt einer Batterie eine gleich große Münze einzusetzen und ein paar Minuten zu warten. Das beschleunigt den Prozess etwas. Selbstverständlich bei abgestecktem Netzteil.

Ansonsten mal die Elkos prüfen. Sind irgendwelche Kappen gewölbt?

Batterie über Nacht hatte keinen Effekt.

Edit: Elkos sehen auch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Board ist leider hin.

Die Batterie werd ich jetzt mal für ein paar Tage rausnehmen und dann noch ein letztes Mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh