Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

F

forumer

Guest
Epox EP-9NDA3+

9nda3.jpg

Prozessoren:
AMD Athlon™ FX 1.6GTs Hyper Transport CPU's

Chipsatz:
nVidia nForce3 Ultra Host Controller

DRAM Modul (Arbeitsspeicher):
184pin DDR DIMM x 4 für PC2700 oder PC3200 Speicher, Speicherplatz: bis 4 GB

Steckplätze:
PCI x 5, 8X AGP x 1

Power-Pack :
USB-Blende, Schraubenzieher, Kühlkörper für Spannungsregler

Produktlink

Nun, dann mal her mit euren Erfahrungen :d.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich find des net gerade toll ... zur zeit macht des ~140€ incl versand bzw. 140€+Versand bei seriösen Shops ...

Dafür is die ausstattung echt mickrig ... hat ja NICHTS an beigaben, nach den Specs könnt es auch nen low-cost board sein ...

Wenn die leistung stimmt muss aber noch der preis gehörig runter ... und die Quali solte bei der geringen menge an funktionen auch Top sein denn da gibbet nu keine ausflüchte mehr vonwegen kompromisse beim layout ...

PS : Der Stromstecker is ja mal wieder Epox typisch schlecht plaziert :(

Bin leider auch etwas entäuscht was die Ausstattung angeht.
War bisher immer super zufrieden mit EPoX aber mein nächstes Board (S939) wird wohl das MSI Neo2 werden.

Bietet einfach mehr Ausstattung auch wenn der Preis etwas höher ist. Aber da bin ich gerne bereit mehr zu zahlen.

Schade das EPoX sich hier meiner Meinung nach einen groben Schnitzer erlaubt hat :(

nicht wirklich optimal, schade...

AlexH schrieb:
Bin leider auch etwas entäuscht was die Ausstattung angeht.
War bisher immer super zufrieden mit EPoX aber mein nächstes Board (S939) wird wohl das MSI Neo2 werden.

Bietet einfach mehr Ausstattung auch wenn der Preis etwas höher ist. Aber da bin ich gerne bereit mehr zu zahlen.

Schade das EPoX sich hier meiner Meinung nach einen groben Schnitzer erlaubt hat :(

wieso ist das msi teurer?
kostet doch weniger.
hab hier auch mein zweites msi verbaut was leider auch so seine derben macken beim ocen hat.
auf standart läuft das msi 1a.
tausche das msi jetzt zum letzten mal aus.
wenn das nicht taucht muß ich mir auch was anderes überlegen.
das epox hat irgendwie sehr vermischte tests.
mal gut, mal absolut bescheiden.
weiß jemand ob auf dem epox die tccd laufen?
mfg

Riverna schrieb:
Also mich interessiert die Ausstatung rein gar net ^^ Mir reicht das Board und die Treiber CD

Wollen wir mal ws es leisten vermag und es sieht mal wieder echt wie jedes Epox-Board Top bzw. modern aus :(.

forumer schrieb:
Wollen wir mal ws es leisten vermag und es sieht mal wieder echt wie jedes Epox-Board Top bzw. modern aus :(.

Das Aussehen finde ich gerade gut an den EPoX Boards, wenigstens ein Hersteller der nicht durch Blinky blinky Optischem schnikschnak zu Punkten versucht.

Auch wenn es jetzt durch diese Küuhler die beigelegt sind auch langsam aber sicher in diese richtung geht :(

da ich mit meinem msi nicht sonderlich zufrieden bin(max 250htt) und kein bock hab des board so oft einzutauschen bis ich ein gescheites msi erwischt habe....mußt ich mir jetzt einfach mal des epox bestellen :wink:
soll ja beim overclocking bzw. hohem htt wohl besser als des k8n sein...
hoffe ich kann diese woche noch erfahrungen posten

forumer schrieb:

Wenigstens ist es net so eine Weihnachtsbaum Board das mehr Leutet als alles andere. Guck dir das S754 LanParty Board an. Es blinkt und sie bestimmt für manche Optisch gut aus, aber es kann wiederum nichts ausser blöd blinken.

Na dann wart ich mal und lass euch testen :banana:
Ne jetzt mal ernst. Ich erzähl ja jetzt schon ewig, dass ich mir "demnächst" ein System zusammenstellen will. Werde es jetzt aber sicher im Januar machen, wenn sich die Verfügbarkeit und der Preis endlich wieder stabilisiert haben. Bis dahin schau ich aber noch was die Leute so berichten...
Übrigens: Ich glaub komischerweise hab ausgerechnet ich es geschaft, die Aufmerksamkeit auf dieses Board zu richten :haha:

Fannse

Riverna schrieb:
Wenigstens ist es net so eine Weihnachtsbaum Board das mehr Leutet als alles andere. Guck dir das S754 LanParty Board an. Es blinkt und sie bestimmt für manche Optisch gut aus, aber es kann wiederum nichts ausser blöd blinken.

Das Lanparty ist das andere Extrem! Epox-Board sehen nun mal wie Grütze aus, auch wenn sie gut laufen. DFI hat ja nur bei den Infinity's schicke Boards und die LanParty-Serie ist eher für den Kindergeburtstag ;).

Ich hoffe ma, wenn ich gleich vonner Arbeit komme, isses Board da oder zumindest ein roter Zettel, dass ichs vonner Post holen kann :d

forumer schrieb:
Das Lanparty ist das andere Extrem! Epox-Board sehen nun mal wie Grütze aus, auch wenn sie gut laufen. DFI hat ja nur bei den Infinity's schicke Boards und die LanParty-Serie ist eher für den Kindergeburtstag ;).
eigtl. ist mir die pcb farbe völlig wayne, aber außnahme: dieses asus-braun find ich zu kotzen.

jo hehe das im wahrsten Sinne des Wortes Kacke, wobei ichs in meinem Zweitsys toleriere, Hauptsache die Kiste läuft anständig ,)

Joa daher hab ichs mir auch bestellt. Ist übrigens heute gekommen, OC-Wear rockt schon gestern nachmittag bestellt, heute da :bigok:
Die Ausstattung is übrigens der Hammer, ich glaub das Board behalt ich jetz erstma ne Weile :shot: Naja dann später ma einbaun, ich halt euch aufm Laufenden :teufel:

einbauen schnell :d
ich finds gut, dass die kükös für die fets mitlegen und der schraubenzieher hat ein geiles design :>

forumer schrieb:

Sitzt du Stundenlang vor dem Pc und guckst das Board an? Ich denke nicht ;)

Riverna schrieb:
Sitzt du Stundenlang vor dem Pc und guckst das Board an? Ich denke nicht ;)

Naja für manche is der Aspekt schon wichtig, sonst gäbe es keine Case-Modding wo jeder alles nach seinen Bedürfnissen macht. Ich persönlich finde das schwarze PCB vom MSI echt n1. Natürlich hat da jeder andre Ansichten.

MfG damien

kein plan wie lange goodhor zum einbau braucht
er hats ja seit heute

Ist MIX als Lieferant empfehlenswert? Oder würdet ihr nen anderen nehmgeen?
Sollte ja auch schnell gehen...

MIx ist eigentlich n recht guter günstiger shop( is ja nix anderes als alternate mit einfacherer website) aber bescheissen manchmal bei der verfügbarkeit!

hm..mal abwarten was der ghodd0r so schafft :d

damien schrieb:
Naja für manche is der Aspekt schon wichtig, sonst gäbe es keine Case-Modding wo jeder alles nach seinen Bedürfnissen macht. Ich persönlich finde das schwarze PCB vom MSI echt n1. Natürlich hat da jeder andre Ansichten.

MfG damien
:bigok:

goddh0r schrieb:
Joa daher hab ichs mir auch bestellt. Ist übrigens heute gekommen, OC-Wear rockt schon gestern nachmittag bestellt, heute da :bigok:
Die Ausstattung is übrigens der Hammer, ich glaub das Board behalt ich jetz erstma ne Weile :shot: Naja dann später ma einbaun, ich halt euch aufm Laufenden :teufel:
Wir warten gespannt auf Deine Ergebnisse ;).

Habs jetz drinne, erstma das neuste Beta Bios saugen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh