Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goddh0r schrieb:
Mein erstes Kurzfazit:
+ Epox typisches klasse Bios mit Health Post, Flashen per ALT+F2 möglich
+ Southbridge weit weg von Graka
+ Super Pi läuft bei 260MHz mit 32M
+ Port80 LED
+ Chipsatz Spannung regelbar
+ Spannungen sehr stabil
+ Vdimm overvoltet
- ein wenig Zickig, mag an frühem Bios Stadium liegen
- lauter Boardlüfter, net regelbar
- komische Vcore Einstellung
- nur Multis 8-11 wählbar auch keine ungeraden, wobei die ja eh fürn Arsch wären

Hmmm ... Nur MUltis 8-11? Naja schlimm ist es nicht aber aus welchem grund den das ... naja auch egal!

Diese Punkte gefallen mir sehr ...
+ Chipsatz Spannung regelbar
+ Spannungen sehr stabil
+ Vdimm overvoltet

Wieviel schwanckt er bei der VCore?

@Mirko79

C&Q funzt nur mit Multi 11,wenn Du auf 10 stellst ist die Funktion im BIOS abgeschaltet bzw. nicht mehr wählbar.

Würde ja auch ein bissel mehr mit dem Board rumspielen,aber seit dem die Chefin(is die,mit den Dingern dran) "Schlacht um Mittelerde " zockt komme ich kaum mehr an den Rechner :heul: .

Ratzebär schrieb:
@Mirko79

C&Q funzt nur mit Multi 11,wenn Du auf 10 stellst ist die Funktion im BIOS abgeschaltet bzw. nicht mehr wählbar.

Würde ja auch ein bissel mehr mit dem Board rumspielen,aber seit dem die Chefin(is die,mit den Dingern dran) "Schlacht um Mittelerde " zockt komme ich kaum mehr an den Rechner :heul: .

einsperren, fesseln, schlüssel wegschmeissen :asthanos:

@Mirko79

Und wer kocht und bügelt dann?

Das Board läuft auf 222x11 mit VCore-Erhöhung +0,15V.Speicher sind Geil Ultra X die mit den Timings 2-3-3-5 laufen,1:1 mit der CPU(Winchester 3500+).

Das Board packt auch locker mehr,270x10(2,5-3-3-5) habe ich auch schon probiert,aber dann funzt halt C&Q nicht,jedenfalls nicht mit dem derzeitigem BIOS.

Sicher werden sich die meisten fragen,warum dann diese Komponeneten:
Ich war es leid,das die Maschine im Leerlauf volle Leistung gebracht hat,obwohl garnicht nötig,deswegen der 64-iger.
Spart mir den zweiten Rechner sowie den dazugehörigen Kabelsalat,den man damit automatisch hat und die Chefin ist auch zufrieden und das ist ja wohl das Wichtigste :lol:!

kp, bin aber gearede darüber gestossen :bigok: also irgentwie, würd ich mal sagen, vdimm mod ist einfach, bios ist gut, oc sieht soweit besser aus als beim msi, es gibt ein neues bestes sockel 939 mobo wenn epox die bios probs behebt:

attachment.php

Ratzebär schrieb:
@Mirko79

Das Board packt auch locker mehr,270x10(2,5-3-3-5) habe ich auch schon probiert,aber dann funzt halt C&Q nicht,jedenfalls nicht mit dem derzeitigem BIOS.

DU kannst nicht erwarten zu übertakten und dazu noch C&Q zu haben!

Geht nicht ...

ich nutze C&Q beim MSI auch nur per CrystalCPUID, wenn man das beim Epox auch
nutzen könnte, würde ich mir das Board holen.

Also wenn mal jemand probieren könnte, ob man Multis bis 4 oder 5 einstellen kann,
das wär nett ;)

@Mrki

Das ist sicher richtig,aber mit dem 11er Multi funzt C&Q und das ist auch gut so.

Leute was könnt ihr über die Stabilität sagen?

Kurz booten und paar Screens schiessen wär ned so das wahre ...

Bei goddhor gehen 260 32M stable ... Wie schauts bei euch aus?

Thx @Ratzebär

Das klingt ja net schlecht, Vcore kann man wie ich sehe auch senken, nicht wie
beim K8NS von Gichabeit, das war ja ne Lachnummer

Mrki schrieb:
Leute was könnt ihr über die Stabilität sagen?

Kurz booten und paar Screens schiessen wär ned so das wahre ...

Bei goddhor gehen 260 32M stable ... Wie schauts bei euch aus?

werd heut abend mal weiter testen, kann ja net sein, das Memtest Fehler auswirft, PI aber lüppt. vielleicht teste ich mal meine EBs in dem Board! Vor allem Test6?!?! Hatte noch nie Fehler in #6...

Mirko76 schrieb:
ich nutze C&Q beim MSI auch nur per CrystalCPUID, wenn man das beim Epox auch
nutzen könnte, würde ich mir das Board holen.

Also wenn mal jemand probieren könnte, ob man Multis bis 4 oder 5 einstellen kann,
das wär nett ;)

klar kann ich testen später

ich habs mir jetzt bestellt, mal sehen, ob es besser is wie das 8KDA3+

goddhor lass noch nur immer den test 5 laufen und schau dan wie weit du kommst!

klar is ganzer test besser aber braucht zu viel zeit ;)

Wie gut gingen deine GSkill auf dem MSI? max.

Naja was bringt mir denn Test5, der fehlerfrei läuft, wenn Test6 schon bei 220MHz oder so Fehler bringt :d Ich mein vielleicht sagt das bei Test6 echt nix aus und ich mach mirn Kopp drum, obwohl es im Grunde net schlimm is.. SuperPi lief ja auch... Vielleicht hat auch nur mein Board nen Hau weg wer weiss...
Konnte die GSkill leider net ausfahren auf dem MSI bei 1T, daher kann ich dazu gar nix sagen, wie weit die gingen^^
Wobei ich die in Memtest schon fehlerfrei bei 275 oder so hatte mit 2.5-3-3-x aufm MSI bei 1t, nur SuperPi wollte net, das ging aber wie gesagt auch mit 240MHz net, daher lags net an den GSkill...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon erlebnisse wo memtest bei 290 2.5-3-3-x tausende fehler ausspuckte die kiste aber auch schon auf 26h prime ohne probleme getestet wurde ...

deswegen meine ich das memtest nur zu 80% stimmt!

/edit
ja stimmt das war das komische an MSI! memtest läuft durch aber kiste trotzdem ned stabil!

egal wieviel vcore! deswegen stresst mich das MSI und das epox macht lust auf mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat auf jeden Fall echt Potential, es bootet sogar mit 325MHz Referenztakt, das wollte mein MSI schon nicht mehr

Also mein MSI bootet noch bei 320. Höher hab ich nicht getestet ... natürlich aync.

Was ich noch fragen wollte ...

Kommst du jetz evtl. höher mit der CPU als beim MSI?

Gruss Mrki

wie sind denn bei dem epox die int leitungen?
gb lan ist über pci oder chipsatz?
mfg

hab ich noch net getestet, da ich erstma den Speicher 100% stable kriegen will

laufen TCCD´s(ala GEIL UltraX) auf dem Epox genauso gut wie auf dem MSI?

amduser schrieb:
kp, bin aber gearede darüber gestossen :bigok: also irgentwie, würd ich mal sagen, vdimm mod ist einfach, bios ist gut, oc sieht soweit besser aus als beim msi, es gibt ein neues bestes sockel 939 mobo wenn epox die bios probs behebt:

attachment.php

Was für Ram hast du, bei meinem A-Data's DDR566 (TCCD) will der MSI nicht über 250Mhz syncron...

habe mir auch das Epox bestellt, hoffe dass es bald kommt!!!

@Godgh0r: Welche Bios-Version benutzt du zurzeit???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh