Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

hast vllt n link für dieses update?? vcore höher als 0,2V?? bei mir geht des!! hab gestern ma versucht n neues bios zu flashen aber ich bekomm des net hin!! hab die dateien auf ne diskette gemacht und wollte von der booten des ging aber net!! wieso nicht?=?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SirMiles schrieb:
hast vllt n link für dieses update?? vcore höher als 0,2V?? bei mir geht des!! hab gestern ma versucht n neues bios zu flashen aber ich bekomm des net hin!! hab die dateien auf ne diskette gemacht und wollte von der booten des ging aber net!! wieso nicht?=?
nur die bin. Datei auf die Diskette dann beim booten Alt/F2 drücken,der Rest geht von alleine.
 
soll ich als first boot device floppy einstellen oder ganz normal hard disk??
 
SirMiles schrieb:
hast vllt n link für dieses update?? vcore höher als 0,2V?? bei mir geht des!! hab gestern ma versucht n neues bios zu flashen aber ich bekomm des net hin!! hab die dateien auf ne diskette gemacht und wollte von der booten des ging aber net!! wieso nicht?=?


jo, dann hast du ein rev 2.x bord ;) .

ps. winflash ist ein segen, und da geht garantiert nix schief, mid. schon 50x gemacht....
 
Ja das ist ein Tool von Epox mit dem du unter Windows dein BIOS flashen kannst.
Ich nutze es auch und komfortabler kannstes eigenltich nicht mehr haben.
 
@SirMiles:

Wie ich aus deiner Sig entnehme hast du auch die Corsair Twinx XL sprich die mit 2225 timings? Und es läuft bei dir alles einwandfrei oder hast du mal irgendwelche Porbs gehabt, irgendwo hieß es ja mal, dass das Board nicht mit allen auf 400er DDR-Rams klar kommt.

Ich wollte mir das Board nämlich auch kaufen und hab die gleichen Rams, daher wollte ich mich nochmal vergewissern, dass es keine Probleme gibt.

mfG
Satan
 
@ Satan!

Ich hab net die Corsair TwinX XL sondern die C2! Aber hab sie auf 2-2-2-5 ma laufen lassen und dann übertaktet dann gabts fehler aber ohne overclocking läufts vollkommen stabil!! beim oc'en must dann halt die mhz runter von 200 auf 166 oder 133!!
 
So habe das Board jetzt auch mal bestellt bei Fortknox und hoffe
das die auch nur noch Rev 2.1 Boards verkaufen.



Sushi
 
@Sushi1976

Ich denk die verkaufen nur noch 2.x boards!! die lten sind net mehr ind en shops!! Hoff ich doch!!
 
ich hab mir letzte Woche bei www.1deins.de eins bestellt und die Rev2.1 bekommen,und da Fort Knox dieser Tage neue Ware reinbekommen hat werden die wohl auch die Rev2.1 verkaufen.
@Sir Miles hat das mit dem Bios Update geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
was meist?? ob ich es schon geflasht habe??? Ne noch newt bin auf ner lan und zock jetzt erstma!!!
 
@ Ratzebär
Hey kannst mir mal den link für des neue bios update geben!! und ich find des bios update vom 30.12.04!! kann mir da einer helfe??
 
SirMiles schrieb:
@ Ratzebär
Hey kannst mir mal den link für des neue bios update geben!! und ich find des bios update vom 30.12.04!! kann mir da einer helfe??

gott ne eh, schnapp dir mal die mobo cd, installier magic bios und probier aus .....
 
ja sorry aber des findetr nur des neueste!!!!!!! und ich brauch 30.12.04!!!!!!!!1
 
SirMiles schrieb:
ich find da nirgeendswo!! da gibts keins vom 30.!!!!1

doch klar gibts das, ist das was auf epox uk drauf ist (*falls nit schno das neuste*) und das was auf epox ger mitlerweile drauf seien sollte...
 
@amduser
welche Boardtreiber hast du auf deinem Epox installiert?Bei meinem 8RDA+ läuft nur das 2.45 Treiberpack akzeptabel,da habe ich ausserdem mit dem IDE/SW Treiber massive Probleme gehabt.Ist das beim 9NDA3+ auch der Fall?Da nächste Woche meine CPU kommt und ich dann mit dem zusammenbau beginnen wollte wäre es gut zu wissen welche Boardtreiber am besten sind.
thx im voraus
 
Also ich hab jetzt das neueste bios geflasht (02.02.05)!!! Hat sich aber nicht aber nichts geändert!!! Ich kann immer noch net mehr als 2100mhz zu übertakten!!!
 
nanaspappi schrieb:
@amduser
welche Boardtreiber hast du auf deinem Epox installiert?Bei meinem 8RDA+ läuft nur das 2.45 Treiberpack akzeptabel,da habe ich ausserdem mit dem IDE/SW Treiber massive Probleme gehabt.Ist das beim 9NDA3+ auch der Fall?Da nächste Woche meine CPU kommt und ich dann mit dem zusammenbau beginnen wollte wäre es gut zu wissen welche Boardtreiber am besten sind.
thx im voraus

also die ide treiber haben bei allen nforce2 bords probs gemacht, obwohl bie meinen epox 8rda3+ war immer der neste treiber der, der am besten leif. zurzeit hab ich ach den neusten nv-treiber und überhauptkeine probs damit. würd ich eifnach ziehen und benutzen.
 
nanaspappi schrieb:
stell mal HT auf 3 und versuch dann mal

das bringt eigentlich nix, weil 250*4 = 1000mhz ht tackt und eigentlich kein ackt für epox. bekomm ja schon 278*4 = 1112mhz hin mit meinen bord, was mitlerweile zeimlich alt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh