ludwinator
Enthusiast
Dann würde ich aber direkt einen Dell Poweredge T30 oder evtl. T40 nehmen und das ganze Gebastle sein lassen!
cu
cu
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Ich bin aber was Server angeht echt absoluter Noob, manche der Schlagworte und Server-Features sagen mir auch noch nicht viel und ich kann nicht wirklich abschätzen, ob ich das in Zukunft brauche.
...
Touche! Du hast natürlich recht damit, dass ich damit nen neuen Bereich betrete und dass es es durchaus passieren kann, dass ich dann nach einiger Zeit feststelle, man hätte einiges anders machen können. Aber um das Risiko oder das Ausmaß davon klein zu halten, diskutiere ich das ja gerade hier. Was wäre denn an dem Dell oder auch HP fertig Server besser für meinen Einsatzzweck als die von mir vorhin zusammengestellte Konfiguration?
Tatsächlich habe ich mehr Sorge bei der Software und der Konfiguration was falsch zu machen.
Ich glaube, ich hab das mit diesem Intelsockel verstanden. C246 ist ein Chipsatz für LGA 1151v2. Passende CPUs wären die G5000, die i3-9000 oder Xeon E2100/E2200.
Wenn ich es richtig sehe, dann wäre ein i3-9100 für meinen Bedarf ausreichend mit Luft nach oben. Kostet etwas mehr, hat aber vier Kerne. ECC können alle. Bringt der Xeon mir irgendwas extra?
Von Jellyfin habe ich schon gehört, aber bislang eher verhaltenes.