Erfahrung mit Radiatoren...

NikNolte7

Enthusiast
Wenn man sich einen Radi kaufen will, wird man erschlagen von den vielen verschiedenen Fabrikaten und deren "super-Kühlmöglichkeiten"...
Die Preise bei einem Triple gehen von 39,90 bis über 90 Euro.
Eigentlich sind die Teile ja ziemlich simpel.. Kühllamellen aus Kupfer in einem Rahmen.

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, wobei die Kühlleistung enerseits, aber auch die Montage und die Verarbeitung wichtig wären.

Vielen Dank...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das soll alles sein....
Ich meinte Erfahrungen, keine Feststellungen einzelner !!!
Sorry, nicht alles abwürgen !!!

ich habe mich vor einem jahr für einen HTF3X entschieden, da dieser zu den besten radiatoren zählte und im endeffekt 30euro billiger war als ein black ice extreme (beides triple)

ich bereue die entscheidung überhaupt nicht
im gegenteil, ich bin sogar froh einen radi mit voller verkleidung gekauft zu haben!
ich habe ein sehr enges gehäuse und beim radiausbau kommt man immer wieder in berührung mit dem gehäuse, da macht sich die verkleidung sehr gut
dadurch habe ich keine probleme mit abplatzendem lack, ich habe nicht einmal kratzer :bigok:

wenn ich nochmal entscheiden müsste, dann würde ich auch wieder den HTF3-X kaufen
heute vielleicht einen BI GT, aber ob der lack da nicht zu empfinglich wäre weiß ich jetzt nicht

gruß klasse

Erfahrung:

Aquacomputer Airpelx EVO 360 = hat funktioniert
BlackIce GT Stealth 360 = funktioniert besser
:lol:

weil es ein sehr kurz gehaltener Erfahrungsbericht geworden ist mit 0,5% Aussage ;)

Der BI ist auf jeden Fall grade einer der Besten und dazu noch schön Flach (+Bunt) :d

http://home.arcor.de/n-im-quadrat/Wakue/

DSC02830.JPG

Zuletzt bearbeitet:
www.watercool.de leider sind die nicht ganz so massiv wie die Aquacomputer

Die AC auf dem Bild ist trotz aufbohren nicht passend gewesen.

EDIT: lass mir grade noch in einen neuen Deckel ne Radihalterung reinlasern :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand einen Vergleich zwischen GT und z.B. Alphacool Pro III machen?

hmm hab ewig nur rohrradiatoren verwendet, da sich diese bauartbedingt unkomplizierter entlüften lassen, nun hab ich intern 2 cooltek mainstream single raddis verbaut und da hab ich beim entlüften schon ein wenig zu kämpfen ;)

aber kühlern tun sie gut :d

Also ich hatte anfangs einen NexXxoS Extrem III der eigendlich eine gute Kühlleistung hatt wobei ich von der Verarbeitung nicht so überzeugt war,mitlerweile ist er schon Undicht und wurde ausser Dienst gestellt!!

Nun hab ich einen Watercool HTF3-X Rev. 3.0 und bin damit bestens zufrieden Top Verarbeitung und Kühlleistung,auch wenn er etwas mehr kostet für die Qualität immer wieder! ;)

Ich bin absoluter Fan von passiven Radiatoren. Habe einmal den grossen Innovatek und einen Zalman Res1+ an nem anderen Sys. Am Innovatek könnte man schön 12cm Lüfter (bis 6 Stück) mit Mainboardabstandshalter (die aus Kuststoff zum einschnappen) befestigen, falls die Kühlleistung nicht ausreichen sollte. OK die Stromkabel sehen nicht besonders schön aus, aber es ist ja auch nur zur Not.
Ich schwöre auf passive H20 Kühlung. Auch wenn sie nicht ganz so effizient sind.

Zuletzt bearbeitet:
nix gegen deine Passiv Systeme, aber richtige Hitzemonster bekommst damit nicht cool :d

@ Cyberwar

Wo hast du den neuen Deckel für dein PC 70 her, was hat er gekostet und hast du evtl. noch 2 5 1/2" Laufwerksblenden ürbrig, die du mir vermachen könntest?

ich hab bald nen alten mit AC Tripple Blende über :d
den neuen hatte ich über einen Internetshop bestellt (Name müßte ich nachsehen) für 30-40 inkl. Versand bekommen

EDIT: nur die Silbernen Blende? könnte man eventuell drüber reden

Genau, die silbernen Blenden, schick mir mal eine PM mit deiner Preisvorstellung. :)

Was haltet ihr vom Black ICE GT Stealth 240 Radi ???

Der soll angeblich einen hohen Durchflußwiderstand haben ...

Hat einer Erfahrung damit ???

Und welche Blende passt eigentlich dafür ???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh