Erfahrung mit Reimatic Schlauch 8x1,5??

Reppir

Enthusiast
Hi,

wollt mal Fragen ob sich der Schlauch von Reimatic für WaKü eignet. Der Schlauch besteht glaub' ich aus PVC.

Gruß
Franz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,
also ich konnte mich nich beschweren.
Hatte zwar den eine Nummer kleiner,mit 6mm innendurchmesser.
Nun habe ich meine Wakü umgestellt auf 10/8er Anschlüsse und hab den gleichen Schlauch wie Du ihn aus´m Baumarkt:d
Ich finde den Schlauch ok.
gruss drexter

Ich hab meinem an meinem hauptsächlich extern zum Radiator (selfmade aus alter Klimaanlage) verlegt und mir ist aufgefallen das er bissel trüb gewurden ist. Kennst du das auch? Hab den Schlauch auch ausm Baumarkt und muß sagen er ist eigentlich recht flexibel und knickt nicht. :-)

Gruß
Franz

Habe hier Gardena 8x1,5mm und Reimatic 8x1,5mm. Sind beide Spitze. Der Reimatic ist etwas günstiger. Kostete mich 90ct der Meter. Der Gardena lag bei 98ct.
Das mit der schnellen Trübung kann ich bestätigen. War bei teurerem Schlauch von Alphacool allerdings nicht besser.

Jop der Schlauch ist sehr gut, abgesehen von der tatsache das er trübe geworden ist, zumindest bei mir. Ist mir aber mit Variolux PVC Schlauch 11/8 von Obi auch passiert. Wenn dich das bei der Optik nicht stört, kannst du bedenkenlos zugreifen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh