Erfahrung mit Tiscali

DSL-Hexe

Enthusiast
Hat jemand Erfahrung mit Tiscali DSL, der Preis von 19,90 € im Monat für eine Flat ist kaum zu schlagen.

Ich stehe kurz vor einem Wechsel und gehe von 1&1 weg nachdem ich heute diesen Brief bekommen habe:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
Sie haben sich vor einiger Zeit für"1&1 Internet.DSL Flat" entschieden. Dafür möchten wir uns nochmals bei ihnen bedaken! Der von ihnen gewählte Tarif ist einer von mehreren 1&1 DSL-Tarifen, die alle auf dem gleichen Prinzip beruhen: "Das Surfverhalten bestimmt den Preis."
Bei der Entwicklung von 1& Internet.DSL Flat gingen wir davon aus, dass die Nutzer zwar rund um die Uhr online sind, das übertragene Daten-Volumen aber dauerhaft unter 20 GB/Monat liegen würde. Für alle Kunden, bei denen dies bisher der Fall ist, senken wir ab 1.April 2003 die Preise deutlich. Andererseits haben wir in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass 1&1 Internet.DSL Flat von einigen, zumeist gewerblichen Nutzern, stark "überstrapaziert" wird. Insbesondere Firmen mit mehreren Arbeitsplätzen, Internetcafes und andere Intensivnutzer sorgen mit umfangreichen Downloads dafür, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif in ungeahnte Höhen getrieben werden. Diesen Kunden werden wir zukünftig 39,90 €/Monat berechnen, was dem aktuellen Preis unserer Business-Tarifs entspricht.
usw usw bla bla
Mein Datenvolumen war in den letzten 3 Monaten immer über 20 GB
03.10.02 - 03.11.02 Datenvolumen 20,9 GB
03.11.02 - 03.12.02 Datenvolumen 20,3 GB
03.12.02 - 03.01.03 Datenvolumen 21,4 GB

Deshalb werde ich zum nächsten Abrechnungszeitraum kündigen und entweder zur Telekom gehen 29,95 € oder Tiscali 19,95 € im Monat für DSL-Flat.

Also was haltet ihr von Tiscali und von der Telekom?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist heute mit der Post gekommen! Ich habe jetzt die Fristlose Kündigung geschrieben.

Ich bin mit der T-DSL Flat voll zufrieden ,habe es jetzt fast 3 Jahre und hatte kaum ausfälle.
Mit Router merken Kazaa und ICQ nicht ma die 24std Trennung.
Der Preis von 30€ ist voll ok

Na gut ich habe jetzt erst 6 Stunden Tiscali und es sieht gut aus und kann nicht klagen.

Auch Tiscali werde ich jetzt kündigen, weil Tiscali nicht die nötige Bandbreite hat, nach etlichen Test`s habe ich rausgefunden das die Bandbreite bei Tiscali anstatt 768/128 kbit/s nur 128/64 kbit/s ist.

Jetzt bin ich am überlegen soll ich Telekom nehmen oder nicht oder soll ich noch ein anderen Anbieter versuchen z.B. NewDSL, denn die bieten die DSL-Flat für 19,19 € an.

Und so funktioniert der Support bei Tiscali:

Vor kurzem haben Sie persönliche Unterstützung von unserem Online-Unterstützungscenter angefordert. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung Ihrer Frage und unsere Antwort. Wenn wir innerhalb der nächsten 48 Stunden nichts von Ihnen hören, werden wir das Problem als gelöst einstufen. Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.

Betreff
---------------------------------------------------------------
Langsames Internet

Diskussions-Thread
Antwort (SCHACCOUNT1 CC Ulm) - 03/03/2003 11:05 AM
Sehr geehrter Kunde,

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage zum Thema Performanceprobleme.

Entgegen Ihren Behauptungen müssen wir Ihnen mitteilen, dass Tiscali zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Ports gesperrt hat. Es findet lediglich eine dynamische Regulierung einiger sehr netzwerkbelastender Ports statt.

Sollte allerdings die geringe Geschwindigkeit ein Dauerzustand sein wenden Sie sich bitte an unsere DSL-Hotline (Tel: 01805 07 01 51 (€ 0,12/Min) 9 – 22 Uhr). Bitte halten Sie eine möglichst detailierte Liste Ihrer verwendeten System/Hardware Komponenten, Treiber, usw. bereit.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tiscali-Team

Kunde (XXXXXXXXXXXXXX) - 02/03/2003 01:30 PM
[===>Na das ist ja eine tolle Antwort, ich habe gefragt warum ich keine DSL-Bandbreite hier in Gifhorn (Region Braunschweig) habe und was wir, bis diese Bandbreite erreicht wird, machen! Und ich habe keine Silbe von irgendwelchen Portsperrungen gesprochen.
Ich bin nicht gewillt den vollen Preis für eine Leistung zu zahlen die nicht erreicht wird! Ich habe hier in Gifhorn (Region Braunschweig) eine Bandbreite von 128/64 kbit/s anstatt der von Tiscali angepriesenen 768/128 kbit/s! <===]

Antwort (AA1999 CC Ulm) - 02/03/2003 06:55 AM
Sehr geehrter Kunde,

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage zum Thema Performanceprobleme.

Entgegen Ihren Behauptungen müssen wir Ihnen mitteilen, dass Tiscali zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Ports gesperrt hat. Es findet lediglich eine dynamische Regulierung einiger sehr netzwerkbelastender Ports statt.

Sollte allerdings die geringe Geschwindigkeit ein Dauerzustand sein wenden Sie sich bitte an unsere DSL-Hotline (Tel: 01805 07 01 51 (€ 0,12/Min) 9 – 22 Uhr). Bitte halten Sie eine möglichst detailierte Liste Ihrer verwendeten System/Hardware Komponenten, Treiber, usw. bereit.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tiscali-Team

Kunde (XXXXXXXXXXXXXXXX) - 01/03/2003 06:00 PM
Hallo Serviceteam,

Ich habe seit 28.02.2003 Tiscali DSL Flat und ich muss mit erschrecken feststellen das ich nur mit ISDN Geschwindigkeit im Internet bin. Dieses habe ich auch telefonisch dem support mitgeteilt und die freundliche Dame am Telefon hat mir gesagt das die Region Braunschweig noch nicht so ausgebaut ist.

Was machen wir bis die Region Braunschweig endlich die volle DSL-Geschwindigkeit erreicht?

Ich bezahle ja auch für 768 kbit/s Downstream und 128 kbit/s Upstream und nicht für 128 kbit/s Downstream und 64 kbit/s Upstream!

Um eine baldige Antwort wird gebeten!

Mfg

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Referenznummer der Frage030301-000456
Fragen zu: Tiscali
Quick
vollständige E-Mailadresse: xxxxxxxxxxx@tiscali.de
Erstellungsdatum: 01/03/2003
06:00
PM
Zuletzt aktualisiert: 03/03/2003
11:05
AM
Status: Gelöst
Bin bereits Kunde :

Falls das Problem weiterhin NICHT GELÖST ist, aktualisieren Sie diese Frage bitte unter XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Sie können diese Frage auch aktualisieren, indem Sie auf diese Nachricht antworten. Da solche Antworten automatisch verarbeitet werden, MÜSSEN Sie sie im Feld unten eingeben. Text, der an anderer Stelle in dieser Nachricht eingegeben wird, wird verworfen. [===> Bitte geben Sie Ihre Antwort unter dieser Zeile ein. <===]

[===>Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein <===]

Echt mies die können noch nicht mal auf Fragen antworten!

Zuletzt bearbeitet:
So Tiscali wieder gekündigt und nach T-Offline gegangen, ich hoffe das alles gut geht!

Hi

Ich hatte auch Tiscali und hab nun 1&1 . :fresse: Wie liest ihr den traffic aus gibt es da ein Tool? Ich hatte mit Tiscali die volle Bandbreite aber der Esel läuft lahm da Tiscali bestimmte Ports drosselt. Manchmal war die Verbindung aber so lahm wie ein 56k Modem. :wall:

Gruß Hugo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh