Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Vielleicht hat sich beim transport was gelöst. Hab mir die schwenkbare tischhalterung von goobay bestellt, dann ist das auch erledigt. Danke dir für die info :wink:

Mobil mit U20i

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an was du zockst. In BF 4 wirst du froh über 60 FPS sein je nach einstellungen.

Mit einer 780TI läuft BF 4 z.b. auf Hoch mit avg. 90 FPS ca.

Zocke kaum Shooter, und wenn dann alte (CoD 4, ganz selten BF3).
Sonst spiele ich eher Indis. Ich gucke allerdings sehr viel Stream auf meinem Rechner, und da ärgert mich die Blickwingelabhängigkeit meines TN Panels doch sehr.
Vor dem Hintergrund wäre ein guter, großer Monitor bestimmt schön....

Also ich kann sagen der Qnix hat ein spitzen Bild auch die blickwinkelabhängigkeit ist super

Darf ich mal fragen, wie die praktische Abwicklung eines solchen Kaufs aus Korea ist ?

Muss ich selber Zoll anmelden, also vor Lieferung den Zoll informieren, oder genau funktioniert das ?

danke

Wenn es über FedEx geht dann machen die alles für dich. Allerdings nehmen die eine Gebühr dafür.

Ebaykauf -> bezahlen -> wenn per UPS unterwegs, dann ein wenig Geld bereithalten. Die werden gerne Bar an der Tür bezahlt.
Fedex schickt afaik ne Rechnung hinterher.

Nee, Fedex kassiert mittlerweile auch an der Tür ab (Steuern plus eine Gebühr in Höhe von 12.50 euro). War bei mir vor 2 oder 3 Wochen jedenfalls so.

Brauch man eigentlich ein spezielles Kabel oder noch irgendwelches Zubehör ?

- danke

Nein. Ein Monitorkabel liegt bei und der Stromstecker ist mit unseren deutschen Dosen kompatibel. Falls du vor hast, den Monitor zu übertakten wirst du schnell selber feststellen, ob du ein anderes, hochwertigeres Kabel benötigst.

Jungs hat bisher jemand so einen Monitor länger als 1 Jahr bzw. 2 Jahre und kann mal sagen wie es mit der Haltbarkeit dieser Monitore aussieht? Bzw. Bekommt man immer austauschteile?? Bin kurz davor mir einen gebrauchten zu holen. Ca. 1 Jahr alt

Defekt Nr.1 is ja das Netzteil und da extern kannst da easy Ersatz in D. kaufen. Stecker notfalls umlöten oder eben eins mit den gleichen suchen was aber auch nicht so unmöglich ist.
Die Platine wo bei paar Serien defekt war kann man wohl auch über Korea beziehen.

Inzwischen ohne Probleme seit ca 1.8 Jahre jeden Tag fast 8 Stunden Betrieb.

Ok das hört sich echt ok bzw. Gut an. Muss auch sagen das bei mir noch nie ein Monitor kaputt ging. Denke wenn er läuft. Läuft er

qnix 2710

hm
meiner kam heute an.
Backlight-Bleeding würde ich als "mittel" einstufen.
Links oben links unten, rechts unten leicht, mitte oben relativ stark.

Hab grad mal 96 und 80 Hz probiert, wurde beides verweigert.

Außerdem hab ich einen Fleck am rechten Rand (nicht ganz am Rand), wo ca ein Daumenabdruck großer, leichter Rot/Rosa-Ton durchsticht.

Wtf ? Was ist das für ne scheiß Quali für 280 tacken !
Wer hat die Geräte nochmal empfehlen ?

hast du was löhnen müssen ?
warscheinlich hast du einen rückläufer auf's auge gedrückt bekommen .....

Wtf ? Was ist das für ne scheiß Quali für 280 tacken !
Wer hat die Geräte nochmal empfehlen ?

Das ist halt das Risiko wenn man für 230 Euro + MwSt. einen 27 Zoll IPS Monitor aus Korea kauft, da kann auch mal ein nicht so Guter kommen. Dafür ist der Preis unschlagbar. Es sind trotzdem gute Geräte. Viele andere User haben solche Probleme nicht.
Wenn man das Risiko, einen Schlechten zu erwischen nicht tragen will/kann, sollte man sich so einen Monitor nicht bestellen. Oder man kauft sich einen bereits getesteten aus irgendeinem Forum.

Das Du enttäuscht bist ist natürlich nachvollziehbar. Da kannst Du den Monitor wohl nur weiterverkaufen oder damit leben.

Zum fixen von Backlight bleeding gibt es in Netz Anleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ....^^
Die werden mit Hanschuhen verpackt, es wird so sein wie ich es geschrieben habe.
Auch von deutschen Shops werden Rückläufer als Neu verkauft, technisch als gut empfunden und weiter verhökert
Man kann schon Pech haben, aber so muss das nicht sein.

Auch den Preis damit zu begründen das mal ein Montagsmodell mit dabei sein kann ist mir nicht nachvollziebar.

PayPal auf Ebay ist des Käufers Glück ;)
und man sollte in solchen Fällen auch davon gebrauch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Enttäuscht ist das falsche Wort, eher überrascht (neg).
Das Gerät ist an sich OK - Backlight Bleeding gibts immer !
Aber ein 1x1 Cm rosa Farbstich mittig Links, genau dort, wo in einem Forum der Beitrag anfängt und man logischerweise anfängt, in jeder Zeile zu lesen ?
Hab ich noch nie gehört.

Hat irgendjemand ne Idee, worum es sich bei so einem Farbstich handeln könnte ?

Manchmal ist die Rede von Gelbstich bei den Korea Modellen. Einige Händler schreiben dazu leider auch dies sei kein Rückgabegrund.
Rosa Stich habe ich noch nicht gehört, mach ein Bild, schicke es dem Händler und versuch den Monitor zu tauschen.

Nebenbei : Bei "Red Cap" hätte ich nicht bestellt, habe oft negative Berichte über diesen Händler gelesen. Eher Accessorieshole oder Green Sum zum Beispiel.
Habe auch einen Korea, läuft seit 1.5 Jahren ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh