Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, danke für deine Anleitung! Meiner knackt neuerdings nach dem Ausschalten, hängt das damit zusammen?
 
Also bei mir hat es eher "gezirpt" aber man kann die Platine ja recht einfach ausbauen und dann mal das Knacken lokalisieren.
 
Danke, dann werde ich bei Gelegenheit aufschrauben und mir die Sache ansehen.
 
R.I.P Qnix 2710 (Only DVI-D) PCB Fotos folgen
 
Mein Achieva Shimian QH2700 lebt noch ^^
Weil man damals schon von PCB-Defekten bei den Qnix gelesen hat, habe ich seinerzeit Abstand von denen genommen.
 
Dpl-2560ls.rev.01
ltm270dl02-c01

5 Jahre auf 96Hz

DSC_0001.jpg
DSC_0002.jpg
DSC_0003.jpg
DSC_0004.jpg
DSC_0005.jpg
DSC_0006.jpg
DSC_0007.jpg
DSC_0008.jpg
DSC_0009.jpg
DSC_0010.jpg
DSC_0011.jpg
DSC_0012.jpg
DSC_0013.jpg
DSC_0015.jpg


EDIT:

So wie es der Zufall will,kriege ich vom Overclock forum ein Panel zugeschickt, der kann sein Qnix nicht mehr gebrauchen , hat wohl nen Sprung bekommen am Display^^ und das einen Tag nach dem Defekt von meinem Panel
Hoffe das klappt alles supi^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Yamakasi lebt und funzt wie am ersten Tag mit oc 120HZ :)

War seiner Zeit auch echt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Qnix Lebt wieder, das neue Netzteil war auschlaggebend^^
Jetzt habe ich hier noch ein Ersatzpanel zu liegen was nur auf 60Hz lief:banana::asthanos::coolblue::hail:
 
Gibt es irgendeine halbwegs kostengünstige Möglichkeit einen Crossover 2795 QHD bei 96Hz an einer Grafikkarte zu betreiben, die keinen nativen DVI Ausgang hat?
 
Ich hatte auch mal danach gesucht aber bei 1440p und 96Hz habe ich einfach nichts gefunden. Man braucht einen aktiven Adapter mit zusätzlichem Stromanschluss wie von Club 3D aber da geht halt trotzdem nur 1600p@60Hz
 
Das habe ich befürchtet - danke für die Info, dann warte ich mit dem Graka+Monitor Upgrade noch
 
Das habe ich befürchtet - danke für die Info, dann warte ich mit dem Graka+Monitor Upgrade noch

Sprach er am Vortag...

Graka.jpg




Für 1440p mit 60Hz reicht theoretisch aber auch ein ~15€ Konverter, solange er "DL-DVI" hat, oder?
 
Ich hab den Club 3D CAC-2070 Adapter mit einem HDMI zu DVI Dual Link Kabel und damit funktioniert es.
 
Mhhh, danke, aber das ist mir für ne Übergangslösung bis zu nem neuen Monitor eigentlich zu teuer...

Werd mal den bestellen

Der Hersteller Kommentar in der Q&A macht Hoffnung:
In unseren Tabellen haben von diesem Adapter unterstützte Auflösungen keine Auflösung von 2650x1600 @ 60, aber es werden unter anderem 2560x1440@75 und 3440x1440@60 unterstützt. Ihre Auflösung liegt über dem ersten, aber unter dem zweiten ppi, sodass sie mit ziemlicher Sicherheit funktionieren wird
 
Zuletzt bearbeitet:
oh- das ist ja schade. nochmal glück gehabt
meiner läuft und läuft..... und immer noch ein klasse bild.
nur das netzteil fiept, ich hoffe mir passiert sowas nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh