Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Ich verstehe nicht wieso ihr von DHL verzollen lasst. Ich mach das immer selber beim Zollamt.
Da gehts mit Rechnung und Paypalauszug hin und dann zahl ich dort meine 19% und eventuell Zollgebühren je nach Wert.

Ich verstehe deine Aussage nicht, hat man denn eine andere Wahl? Der Händler sucht sich das Transportunternehmen aus , schickt die Ware und dann ist es eben "glückssache" wer sich meldet zwecks Steuern.

Eine 100% Garantie gab/gibts bei keinem. was eine 0% Fehlerquote garantiert. Ansonsten kannst du gleich in Deutschland einen Q270er Monitor bestellen, wo du auch dein Rückgaberecht und Garantie hast. Nach den Berichten die ich aber gelesen habe ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch ein tadelloses Gerät zu bekommen. Hört sich so an als wäre der Crossover was für dich. Eine übersicht was die unterschiede zwischen den geräten sind gibts hier. Die anderen q270 bei Ebay sind klick 1 und klick 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat man denn eine andere Wahl?

Natürlich, du hast DHL(Firma) keine schriftliche Vollmacht für die Verzollung erteilt. Wenn die einfach verzollen ist das ihr Problem.

Leider informiert sich halt fast kein Bürger über seine Rechte aus verlässlichen Quellen über Import und zahlt brav an der Tür den überzogenen DHL betrag. Eigentlich eigene Dummheit, dass man so auf die Versandunternehmen reinfällt.

Ich verzolle beim Staat/Zollamt selbst als Selbstverzoller und erhalte dort dann meinen Einfuhrabgabenbescheid den ich dort bezahle:
https://spreadsheets.google.com/pub?key=pM7R-8b2-rkrwiGKvrafdbA

Nix überteuerte DHL Versandkosten oder GLS Gebühren. Sollte der Paketbote an der Tür das Paket einfach wieder mitnehmen wenn du denen nicht zahlst gleich Name,Wagen usw notieren und schriftlich Frist setzen dass sie dein Eigentum entweder dir oder den Zoll aushändigen.
Sonst sofort Anzeige. (vor allem) GLS und Co sind im Grunde alles Abzocker. Habe die schon 2x erfolgreich um 500€ erleichert weil sich nicht an deutsche Gesetze halten. 1x haben sie sogar mein Paket aus deren Trackingsystem entfernt weil ihre letzte Ausrede war Paket war niemal bei ihnen, aber ich hatte vorher natürlich genug Fotos gemacht :lol:





Also der Händler aus meinen Link schreibt:

No Dead pixel, No Stuck pixel guaranteed
CrossOver authorize 100% perfect pixel A+ graded monitors only receive its perfect pixel label.
CrossOver guaranteed perfect pixel monitors are exclusively offered by AccessoriesWhole.
Not even the smallest single defective pixel is allowed on AccessoriesWhole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Händler aus meinen Link schreibt:

No Dead pixel, No Stuck pixel guaranteed
CrossOver authorize 100% perfect pixel A+ graded monitors only receive its perfect pixel label.
CrossOver guaranteed perfect pixel monitors are exclusively offered by AccessoriesWhole.
Not even the smallest single defective pixel is allowed on AccessoriesWhole.

Ich hab meinen Crossover mit Pixel Perfect von diesem Händler (accessorieswhole) und bin sowohl mit dem Gerät (ausgezeichnetes Panel, keine Pixelfehler, kein Banding, nur ganz leichtes BL-Bleeding) als auch mit dem Händler echt zufrieden. Wurde auch schnell geliefert.
 
FedEx bis Österreich und im Anschluss dann ein lokales Speditionsunternehmen.
 
Natürlich, du hast DHL(Firma) keine schriftliche Vollmacht für die Verzollung erteilt.

Gut diese Information war mir völlig neu, da ich noch nie was aus dem Ausland bestellt habe und die Thematik mir völlig neu ist. Danke für den Tipp, hab mir einiges durchgelesen. Wie kann ich mich denn als Selbstverzoller registrieren lassen. Auf Zoll.de hab ich nur das Formular gefunden für die Internetverzollung.

Hab auch gelesen das man eigentlich mindestens ein Paket pro Monat erhalten muss um sich als Selbstverzoller eintragen zu lassen. Ob das was nützt wenn ich DHL ne E-Mail verfasse und denen sage das ich Selvstverzoller? Mhm..
 
Gibts denn keine deutschen Shops, wo man die TFTs ohne Zoll bestellen kann und vor allem mit 2 Jahren Garantie/Gewährleistung?
Perfect Pixel TFTs gibts ja zur Zeit für 280€ auf ebay + 19%, aber halt leider nur direkt aus Südkorea.
 
So mein Monitor ist laut Status fast da, aus vorsorge hatte ich versucht per Mail, der DHL mitzuteilen das ich Selbstverzoller bin. Die sagten mir aber das es schon durch den Zoll sei und ich folgendes zu zahlen habe.
Die erhobenen Einfuhrumsatzsteuer belaufen sich auf 46,03 EUR und es wurde Zoll in Höhe von 29,75 EUR berechnet.
GreenSum hat angeblich 260$ aufs Paket geschrieben. Ich hab mich gleich per mail und dann per telefon bei der dhl beschwert. Die meinten aber das ich nur zwei Optionen habe, entweder Paket annehmen und zahlen und dann nach der Annahme Geld reklamieren oder die Ware wird zurück geschickt. Jetzt bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als erstmal zu zahlen und dann im anschluß Geld zurückzufordern :(
 
Würd ich nicht so machen. Da läufst du ewig nach, DHL ist nicht im Recht wie sie vorgegangen sind.
Geh mit deinem Paypalauszug zum Zoll und verzoll es selbst ordnungsgemäß. Daten einscannen und DHL schicken dass es bereits verzollt wurde.

Danach auf DHL schriftlich richtig Druck ausüben, dass sie dir dein verzolltes Eigentum aushändigen sonst gibts ne Anzeige. Allein die Drohung von denen mit Zurückschicken kann man als Nötigung sehen.

Ich würd auch versuchen sobald das Paket kommt gleich mal ins Haus stellen und am Ende sagen zu zahlst dem Paketboten nix und Tür zu ^^


Wieviel € hast du dem Händler vorher gezahlt ?
 
Zum Zollamt hin heisst also "persönlich" dort erscheinen, nicht wahr ?
Dann muss man natürlich beachten, dass der Schuss durch Spritkosten
und die Zeit, die draufgeht, nach hinten losgehen kann.
Mein nächstes Zollamt wäre Köln, sind rd. 50km vom Heimatort. Da hätte
ich echt keinen Bock drauf, um ein paar Gebühren zu sparen.
 
Ich hab meinen Crossover mit Pixel Perfect von diesem Händler (accessorieswhole) und bin sowohl mit dem Gerät (ausgezeichnetes Panel, keine Pixelfehler, kein Banding, nur ganz leichtes BL-Bleeding) als auch mit dem Händler echt zufrieden. Wurde auch schnell geliefert.
Da habe ich meinen Yamakasi Q270 auch her, die Perfect-Pixel-Garantie ist echt klasse! Den Aufpreis dafür habe ich gern gezahlt :) weiterer Vorteil für gerissene Leute: Der Händler liefert per FedEx und die strecken die Einfuhrumsatzsteuer vor, man muss ihn im Endeffekt aber nicht bezahlen, weil sie sich keine Verzollungsvollmacht holen. Hab' FedEx per E-Mail darauf hingewiesen und auf die Antwort, dass alles korrekt gewesen sei, mit einem abermaligen Hinweis auf die fehlende Vollmacht reagiert und seitdem kam nichts mehr. Einfuhrumsatzsteuer gespart :d Weiterhin werden die Monitore auch nur mit 200$ deklariert und das geht so durch. Alle, die die Einfuhrumsatzsteuer also trotz fehlender Verpflichtung bezahlen wollen, müssen demnach nicht so tief in die Tasche greifen wie bei anderen Anbietern.

Bin gerade ja ein wenig schockiert über die aktuell verlangten Preise auf Ebay für die 27 Zoll Monitore.
Tja ... Angebote und Nachfrage ... ;)

Habe meinen Yamakasi Catleap Q270 am 16. Juli für 309$ (260,79€) gekauft und musste bei der DHL Express Zustellerin 43,84€ nachzahlen.
Ich musste mit Perfect Pixel 333,19 Euro zahlen, der Aufpreis war's mir wert. Einfuhrumsatzsteuer habe ich wie bereits gesagt nicht bezahlt.

Dass ich für ~50 Euro noch einen Adapter von DisplayPort auf Dual-Link-DVI kaufen musste, war meine eigene Schuld, weil ich ohne einen Blick ins Datenblatt meiner R7970 Lightning davon ausging, dass diese Dual-Link-DVI unterstützt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Crossover 27Q lässt sich seit heute nicht mehr einschalten. :( Gekauft habe ich ihn bei accessorieswhole. Hat da schon mal wer was zurück geschickt? Sehe schon 400€ dahinschwinden.... :grrr:

Händler hab ich mal angeschrieben, also mal abwarten. NT LED leuchtet, also denke ich mal dass man da einen Defekt ausschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern meinen Overlord Tempest X270OC - Pixel Perfect bestellt für $529.79 inkl, Versand! :-)
Dauert aber noch ca 2 Monate bis ich ihn dann bekomme! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@mochti01
Ziehe den Monitor einmal vom Strom ab. Kaltgerätekabel langt, danach kannst du ihn wieder problemlos einschalten. Das macht mein Shimian auch abundzu , ka warum ^^

Gruß
 
Lol Fedex sind so Helden. Von China nach Köln dann Frankfurt dann 2x Paris(wtf..) dann wieder Köln. Morgen solls aber laut Tracking hier in Bayern geliefert werden.
 
@Handle: Das mit der Vollmacht hätte ich mal früher wissen müssen. Jetzt ist es zu spät. Was hast du dann zu dem FedEx Typen an der Tür gesagt? Oder wollten die nicht wie bei mir die Kohle in Bar sofort?
Naja, beim nächsten mal weiß ich bescheid!

MfG
 
1 Jahr Garantie hast du ja über den Händler und auch kostenlose Rücksendung in der Zeit, aber nur bei accessorieswhole, wo du ja gekauft hast. Sollte also keinerlei Probleme geben mit dem Austausch.
Problem ist halt nur dass du für eine Zeit keinen Monitor hast, ausser du hast noch ein Zweitgerät.

Mfg
 
Vorm zurücksenden deinen Bildschirm/Rücksendung beim Zoll anmelden, dass du später nicht nochmal zoll zahlen musst wenn der wieder zurückschickt.
 
Alles klar, dann werd ich mal beim Zollamt anrufen. Muss mich allerdings erst noch mit dem Händler absprechen, der will nämlich erstmal n Video von mir, um die Sache zu beurteilen. Versand nach Korea werd ich wohl vorstrecken müssen?
 
ich wollte nur mal meine erfahrung mit den korea bildschirmen beschreiben: Ca 1 Woche nach bestellung habe ich einen brief von irgend so nem amt bekommen, dass ich diesen bildschirm nicht nach luxemburg importieren darf, da er kein ce kenzeichen hat. Nach langem hin und her und einer schriftlichen erlaubnis von mir haben sie das paket zurück geyxhickt und ich habe heute den vollen kaufbetrag zurückerstattet bekommen. Greensum scheint also einen relativ guten service zu haben. Also wenn ihr aus luxemburg bestellt würde ich wegen dem ce zeichen nachfragen. kann aber natürlich auch ein einzelfall sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab gestern meinen Overlord Tempest X270OC - Pixel Perfect bestellt für $529.79 inkl, Versand! :-)
Dauert aber noch ca 2 Monate bis ich ihn dann bekomme! *g*

ab montag gibts bei 120hz.net wieder neue :)
 
aber wenn ich das richtig verstanden/mitbekommen habe, hat die neue charge auch bessere panells....naja, egal.ist der preis definitiv der endpreis bei Overloard??

was ist denn diesesm USPS Priority Mail??
 
Zuletzt bearbeitet:
So meinen grad bekommen, leider obwohl perfect Pixel einen roten in der Statusleiste entdeckt. Stört nicht wirlich aber ich hab bei accessorieswhole für 0 Pixelfehler deutlich mehr gezahlt. Da hoffe ich, dass er mir jetzt einiges erstattet. Dann kann ich mit dem einen Fehler leben.

Bzw bei roten kann man ihn vielleicht mit so Blinksoftware beheben, werd ich mal etwas laufen lassen.


Sonst echt geiles Teil. So scharf und geniale Farben.


Fiept nur leicht aus den oberen Löchern raus. Werd ich wohl abdecken und vielleicht nen unhörbaren 5V Lüfter hinten dranmachen dann braucht es oben keine Lüftungslöcher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh