Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

gab bei der letzten charge anscheinend qualitäts probleme.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
ich nahm bezug auf die monitore von 120hz.net-- nicht auf ebay-teile.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir auf dauer einfach zu gross. das ständige augen hin und her, macht mir kopfschmerzen. sitze zu nah dran. habe daher wieder einen 24 zoll ips von dell.
 
Hi,
ich hätte noch eine Frage: Bei fast allen(oder allen) Angeboten steht, dass APUs nicht unterstützt werden. Kann das jmd. bestätigen?

LG Sony
 
Es kommt drauf an, ob ein Anschluß vorhanden ist, der bis zu 2560x1600 unterstützt. Entweder DualLink DVI oder DisplayPort plus aktiven Adapter auf DualLink DVI. Bei Mainboard-DVI-Anschlüssen ist das in der Regel nicht der Fall und DP ist da auch eher selten (gibts das überhaupt?).

Mobile Grafikkarten werden ja angeblich auch nicht unterstützt. Ich betreibe den Shimian aber an meinem Thinkpad X200 mit einer Intel X4500 (an Dockingstation mit aktivem Display Port zu Dual Link DVI Adapter).
 
Jo, Normalpreis (der aktiven Adapter bis 2560x1600) liegt so um 60-80Euro. Bei eBay kann man teilweise günstige ergattern. Ich hab da meinen Adapter (Dell BizLink) für 35 inkl Versand bekommen. Momentan ist einer für SK mit Preisvorschlag für 69 inkl drin und eine Auktion ab 1 Euro mit noch 5 Tagen Laufzeit.

Und ja, in der Regel sollte jeder DP Anschluß auch die hohe Auflösung unterstützen. Es braucht dann eben nur einen solchen Adapter um da einen DVI Monitor mit der Auflösung anzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, obs schon jmd geschrieben hat, aber auf 120hz.net hat jmd. geschrieben das 3D definitiv nicht geht und zwar wegen der zu langsamen Reaktionszeit:

Yamakasi Catleap Q270 (100hz guaranteed) - Page 32

EDIT: Also wenn ich keinen Lautsprecher, keinen Höhenverstellbaren Fuß etc. brauche und keine Toten Pixel haben möchte, wäre der hier das richtige, oder:

http://www.ebay.de/itm/Pixel-Perfect-ACHIEVA-Shimian-QH270-Lite-Quad-HD-2560x1440-DVI-Free-shipping-/330766364137?pt=Computer_Monitors&hash=item4d03362de9
 
Zuletzt bearbeitet:
@King_Sony und SCX _Crew ich meine der würde reichen. Habe den nun auch seit 14 Tagen und bin begeistert davon. Keine pixelfehler und flotter Versand. Habe in aber bei einen anderen Händler gekauft . Schau mal New ACHIEVA Shimian QH270-Lite 27" LED Quad HD DVI 2560x1440 16:9 6ms PC Monitor
Ob Du mehr zahlen willst mit den Pixleltest überlasse ich Dir mußt Du entscheiden .
Da ich auch keine Lautsprecher etc. brauche habe ich im bei den Händler gekauft. Die Monitor Farbverwaltung habe ich von tzyn hier aus dem Thread übernommen.

grüße fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für den Erfahrungsbericht :). Naja, ich geb lieber 50€ mehr aus und geh auf Nummer sicher, weil ich keine Toten/Farbigen Pixel möchte :). Zockst du auch damit(also Egoshooter o.Ä schnelle Spiele)?

LG Sony
 
UT und QuakeLive kann man super darauf zocken. Aber steht alles schon hier im Thread. Die verlinkten Tests zeigen ja auch, wie gering die Reaktionszeit ist. ;)
 
Hi,
also alles was ich gesehen habe, waren mehr oder weniger Strategie Spiele(hab aber auch nicht alle 30 Seiten gelesen :)). Aber danke für deine Antwort(wobei UT auch kein richtiger Shooter ist, der wenig Reaktionszeit braucht, oder)?
Wie viel kostet eig. eine Vesa Halterung mit Drehfunktion(also Hochkant und Quer)?

LG sony
 
CS:GO kann man auch problemlos drauf spielen.

Meine VESA Halterung hat 35€ gekostet also nicht die Welt.
 
Hallo ,

spiele BF 3 mit folgenden Einstellungen. BF3.jpg und bin wie schon gesagt , begeistert von den Monitor . Thx noch mal an tzyn für die Farbverwaltung .

grüße fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also alles was ich gesehen habe, waren mehr oder weniger Strategie Spiele(hab aber auch nicht alle 30 Seiten gelesen :)). Aber danke für deine Antwort(wobei UT auch kein richtiger Shooter ist, der wenig Reaktionszeit braucht, oder)?
Wie viel kostet eig. eine Vesa Halterung mit Drehfunktion(also Hochkant und Quer)?

LG sony

UT99-2k4 und Quake sind mit die schnellsten Shooter überhaupt (jedenfalls wenn man es richtig spielt ;) ). Da verwechelst du wohl was mit CS, COD und Co...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir einen Link schicken?
Klar handelt sich um diesen:
http://www.amazon.de/Cabstone-Desks...HED4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347526866&sr=8-1

Den Arm brauche ich eigentlich nicht, hat aber keinen Aufpreis gekostet somit ist er halt mit vorhanden.
http://www.amazon.de/Cabstone-Desks...schabstand/dp/B0045DBJEE/ref=pd_bxgy_ce_img_b

Nicht über die Angaben wundern, er passt auch für einen 27" Monitor. Der wiegt ja nicht mehr, nur weil er größer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hatte ich Bilder zu der Halterung gepostet. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Halterung, vor allem zu dem Preis. Ist aber wie gesagt nichts fürs ständiges Umstellen, gerade bei dem 27" Gerät. Einmal richtig einstellen und fertig. Deutlich besser als der Standfuß und Höhenverstellung ist mMn eh ein Muss. ;)

Habe mich gegen den Crossover entschieden, da ich so oder so lieber einen LCD-Monitorarm haben wollte. So ist es nochmal aufgeräumter aufm Arbeitsplatz und man hat mehr Platz. :)
Deshalb ist es dann der günstigste und ansehnlichste Monitor mit Vesa Halterung geworden (Achieva Shimian - Gesamtkosten damals ca. 270 Euro all inclusive).
 
Danke für eure Antworten:).
Ist die Halterung arg dick hinten, weil mein Schreibtisch eig. ganz an der Wand steht?

LG Sony
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh