Erfahrung Spezielle Gamer Router ??? (playstation 4 )

BennyTSV

Neuling
Hallo

Meine Frage ist hat hier jemand erfahrung mit speziellen Gaming Router ? Mich würde es interessieren ob man dadurch wirklich Vorteile in der Verbindung usw hat ( Es geht hier um eine Playstation 4 bald 5 )

Habe mir mal dieses Teil angeschaut zb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vorteile hat nur Asus, Router für viel Geld an Gamer, die auf Antennen stehen, zu verkaufen.
Würde soweit es geht, ein LAN Kabel verwenden ...

Boah der Router hat bei meinem Schwager nur Probleme gemacht .
Wlan stärke war gut , aber die Box ist ständig abgekackt.

Am ende ist er dann doch wieder bei der Fritzbox gelandet.

Die Software ist hier einfach das Problem.
Die Hardware ist wohl top.

Die Vorteile hat nur Asus, Router für viel Geld an Gamer, die auf Antennen stehen, zu verkaufen.
Würde soweit es geht, ein LAN Kabel verwenden ...

Das Problem ist das der Router in einem anderen Zimmer steht und mit Kabel hab ich ein 20 Meter langes Kabel das im weg rum liegt mit diesen Teilen über Strom hab ichs auch schon probiert da kommen aber nur 15 mbit von 100 an

Das Problem ist das der Router in einem anderen Zimmer steht und mit Kabel hab ich ein 20 Meter langes Kabel das im weg rum liegt
Dann verleg es ordentlich. Gibt auch flache Kabel, die man z.B. hinter Sockelleisten verlegen kann und auch eng durch Türrahmen kommt, wenn man schon kein Loch in eine Wand bohren kann oder darf.

Wenn du optimale Netzwerkleistung willst, führt nichts an einem Kabel vorbei.
Der beste WLAN-Router hilft dir auch nicht viel bei dem bekanntermaßen grottigem WLAN-Modul der PS4. Viele "Netzwerkprobleme" der PS4 liegen übrigens auch schlicht am PSN direkt. Das ist einfach auch grottig langsam und wenn das PSN nicht mehr Geschwindigkeit liefern kann, hilft dir auch der schnellste Internetanschluss oder WLAN-Router der Welt nichts.

Aktuelle Fritzbox mit gutem passenden Repeater von Fritz würde ich mal ausprobieren und am besten auch noch eine alte Fritzbox oder den Fritz WLAN Repeater 1750E als Router im Raum mit der PS und dann mit Kabel anschließen.

Vielleicht kann man auf den mittleren Repeater sogar verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Fritzbox mit gutem passenden Repeater von Fritz würde ich mal ausprobieren und am besten auch noch eine Fritzbox als Router im Raum mit der PS und dann mit Kabel anschließen.

Vielleicht kann man auf den Repeater sogar verzichten.
Also du meinst eine Fritz Box am Anschluss und noch eine zusätzlich in dem Raum von der PS ??? ( Sorry das ich so Blöd Frage kenne mich da nicht so Gut aus )

Ja, sorry falsch. Das hatte ich früher

Jetzt hab ich ne 7590 am Internetanschluss und den Fritz WLAN Repeater 1750E als Router. Läuft wie geschnitten Brot.

Mit 526 Mbit/s und Ping von 30 kann ich mich nicht mehr beschweren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh