Erfahrung vor potenziellem Kauf für Distroplates aus MV *Aktualisiert 22.09.2021 - 01:30 Uhr*

Sickredmption

Enthusiast
Guten Tag liebe Luxx-Community,

-----------Update zum u.g. Sachverhalt 22.09.2021 01:30 Uhr-----------

Folgendes Statement als "geschädigter" soll nichts beschönigen, daher lasse ich auch alles stehen. Jedoch soll es vor auch Transparent den verlauf zeigen.

Der Händler hat nun über die PM Funktion des Luxx mit mir Kontakt aufgenommen, und mir berichtet, dass alles drunter und drüber gegangen ist bei Ihnen mit der Nachrichten- Verarbeitung etc. .

Mir wurde soeben auch der komplette Betrag erstattet, was aber nicht den Aufwand entschuldigt, der in den vergangenen 6 Monaten betrieben werden musste (Zeit / Nerven).

Der Grund, warum ich das Produkt retourniert habe, lag an ausgasungen der Dichtung und Oberflächenbeschaffenheit, welche laut Hersteller (Händler) deren Zulieferer (falsche Materialgüte) anzulasten ist. Dies kann ich tatsächlich so bestätigen, jedoch war mir bis heute nicht bewusst, das dies ein Zulieferer-Problem ist, da keine Kommunikation stattfand seitens St****** Cu*****.

Ich habe auch der Firma ein Supporttelefon ans Herz gelegt, denn die Kontaktmöglichkeiten sind sehr mau. Desweiteren habe ich zum einen um unseretwegen und andererseits für ihr eigenes Engagement (hoffentlich auch ernst genommen nun) auf mehr Transparenz hingewiesen.

Ich werde morgen beim LKA die Anzeige zurückziehen und dies aber nur, um einer so kleinen Firma den „Start“ nicht gleich zu versauen. So kann eine Community evtl. doch davon enstehen / profitieren, wenn Sonderanfertigungen machbar sind.

-----------Nachfolgender Beitrag vom 21.09.2021 16:24 Uhr-----------

ich habe eine Distroplate vor einiger Zeit (12/2020) erworben und aufgrund mehrmaligen Umtauschs wegen Defekten und falschen Bearbeitungen zurückgehen lassen. Daraufhin habe ich beim Händler/Hersteller (St****** Cu*****, Inh. Re*** & Go******** GbR) vom Kauf Abstand genommen und meinen Betrag zurückgefordert (Retoure zugestellt am 27.03.2021).

Bis heute ist der Betrag nicht erstattet worden. Aktuell läuft auch gegen o.g. Unternehmen eine Ermittlung bei der Polizei in Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern), weshalb ich nicht alle Details erläutern möchte.

Also achtet auf eure Bestellungen und, bei einem berechtigten Zweifel, scheut euch nicht dies, wie ich es auch getan habe, zur Anzeige zu bringen.

Schlussendlich will jeder in diesem Spiel mit Fairness behandelt werden, dann soll man sich auch daran halten, egal wer man ist (gewerblich oder privat).

Warum ich euch das mitteile? Das liegt schlicht daran, dass man so unnötig vergeudete Zeit sparen kann, indem man nicht seinem Geld hinterher laufen muss - in jeglicher Hinsicht.

Viele Grüße
Gökhan B.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm, da war doch was :hmm:

Wer ebenfalls Geschädigter ist und mir das via PM belegt kann gern das AZ haben und sich der Sache anschließen. Der nächste Schritt ist ein Titel vom Amtsgericht.

Grüße
Gökhan

Wer ebenfalls Geschädigter ist und mir das via PM belegt kann gern das AZ haben und sich der Sache anschließen. Der nächste Schritt ist ein Titel vom Amtsgericht.

Grüße
Gökhan
Hi, ich habe bereits persönlich Kontakt auf genommen. Wir haben hier anscheinend ein Problem seitens Paypal. Wie erwartet ist der Support bis 18 Uhr noch. Da wir bemüht sind den Fall hier zu klären, wird diese hier demnächst dann auch ein gelöster fall sein. Wir möchten kein Geld einbehalten für Artikel die wir zurück erhalten habe. Sowas ist moralisch nicht ok und da die Leistung dadurch beendet wurde. Mehr Infos wird Göhkan denke ich geben. Lg Sven

PS: Gut zu wissen das Geschäftskunden andre Zeiten haben. Daher konnten wir mit Paypal Sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kenne diese Problematik nur zu gut und hatte ebenfalls Probleme mit der oben genannten Firma. Letztendlich bin ich zum Anwalt gegangen und der hat es für mich geklärt.
Über den normalen Kontakt war dies nicht mehr möglich.

Gruß

Moin,

ich kenne diese Problematik nur zu gut und hatte ebenfalls Probleme mit der oben genannten Firma. Letztendlich bin ich zum Anwalt gegangen und der hat es für mich geklärt.
Über den normalen Kontakt war dies nicht mehr möglich.

Gruß

Es tut mir leid das zu jetzt sagen zu müssen aber du hast uns erheblichen Schaden gemacht glaube 3 Distros die wir danach entsorgen konnten und versucht unser Design von jemanden anders nach machen zulassen (später erfahren). Das dort ein rechtlicher Streit zu Stande kam war klar. Wir haben damit abgeschlossen und haben paar Grundsätzliche AGBs eingeführt. Damit sowas sich nicht wiederholen kann.

War ja klar, dass wieder so eine Antwort von euch kommt. Bin mittlerweile glücklicher EK Kunde und kann mich nicht beschweren. Die Qualität ist 1A seit Tag 1. Spar dir bitte weitere Kommentare. Fakt ist, was @Sickredmption schreibt stimmt und habe ich auch so wahrgenommen. Ähnliche Schilderungen habe ich von andere Leuten ebenfalls mitbekommen.

Aber hey - vllt ändert ihr ja was und alles wird gut.

Ich habe absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich hatte ein Problem mit einem leichten Riss im Gewinde. Die Kommunikation und der Austausch des Teils lief absolut problemlos und schnell.

Ich denke auch, dass es mit jeder Firma irgendwann mal Probleme gibt. So Call-out ist für eine kleine Firma schon sehr hart und eventuell mit schweren wirtschaftlichen Auswirkungen verbunden. So riesige Firmen wie EK trifft so ein Call-out eher nicht. Ich finde es wichtig, dass kleinere Firmen den Einstieg schaffen können. Für jeden einzelnen Betroffenen ist es bestimmt nicht leicht. Aber es ist eben so, dass der Einstieg oftmals holprig ist.

@xMkay
Warum sollte er sich weitere Kommentare sparen? Soll er sich nicht verteidigen dürfen? Wenn schon öffentlich, dann auch richtig.

Ich habe absolut gegenteilige Erfahrungen gemacht. Ich hatte ein Problem mit einem leichten Riss im Gewinde. Die Kommunikation und der Austausch des Teils lief absolut problemlos und schnell.

Ich denke auch, dass es mit jeder Firma irgendwann mal Probleme gibt. So Call-out ist für eine kleine Firma schon sehr hart und eventuell mit schweren wirtschaftlichen Auswirkungen verbunden. So riesige Firmen wie EK trifft so ein Call-out eher nicht. Ich finde es wichtig, dass kleinere Firmen den Einstieg schaffen können. Für jeden einzelnen Betroffenen ist es bestimmt nicht leicht. Aber es ist eben so, dass der Einstieg oftmals holprig ist.

@xMkay
Warum sollte er sich weitere Kommentare sparen? Soll er sich nicht verteidigen dürfen? Wenn schon öffentlich, dann auch richtig.
Er brauch sich gegenüber mir nicht weiter äußern. Mir zu unterstellen ich würde seine Distros nachbauen lassen ist absoluter Quatsch. Bevor man so etwas öffentlich niederschreibt sollte man A) erstmal mit der Person sprechen und B) handfeste Beweise haben. Ich habe mit der Firma abgeschlossen und werde NIE WIEDER dort kaufen. BTW: Meinen Namen gegenüber andern erwähnen sollte man ebenfalls nicht. ;-)

Aber wie gesagt ich habe hier lediglich meine Erfahrung kurz geschildert und habe mit der Firma abgeschlossen.

Joar, der Ruf ist jetzt erstmal dahin, aber halt komplett selbstverschuldet...gute, transparente Kommunikation mit dem Kunden und Verblindlichkeit sind oft genau so wichtig wie das Produkt selber.

Ich bin auch ein großer Fan von Wettbewerb im Wasserkühlungs-Segment und würde mich freuen, wenn sich da mehrere (auch kleine) Anbieter langfristig etablieren können. Aber natürlich auch nur, wenn der Service/das Produkt auch gut ist, wofür ich gerne ein paar Euro mehr bezahle.

Niemand fängt perfekt an. Wenn dieser Anspruch besteht, sollte man leider bei den großen Anbietern kaufen und hoffen, alles läuft gut. Aber kleine Anbieter können nicht von Anfang an perfekt arbeiten. Das ist leider so.

mehr habe ich leider auch nicht beizutragen. Ich finde es auf jeden Fall schade, wenn am Ende keine guten Erlebnisse/Erfahrungen übrig bleiben.

Unabhängig vom Sachverhalt bleibt sachlich und konstruktiv kritisch, Erfahrungen die geteilt werden und dadurch vom Unternehmen verbessert werden können führen von Grund auf zu einem besseren Erlebnis.

Ein call out als solches war es konkret nicht. Da in meinem Fall auch im Eröffnungsbeitrag stets die Zensur vorhanden war/ist um Rechtlich niemanden zu denunzieren.

Grüße
Gökhan

Da in meinem Fall auch im Eröffnungsbeitrag stets die Zensur vorhanden war/ist um Rechtlich niemanden zu denunzieren.
, was komplett albern ist.

Spätestens jetzt solltest du den Titel in "Erfahrungen mit Stealkey Customs" (was für ein dämlicher Name btw) oder ähnlich ändern, statt diesem verwirrenden "Warnung vor Distroplates aus MVP" - das liest sich nämlich, als wäre MVP irgendein Material 🤷‍♀️

, was komplett albern ist.

Spätestens jetzt solltest du den Titel in "Erfahrungen mit Stealkey Customs" (was für ein dämlicher Name btw) oder ähnlich ändern, statt diesem verwirrenden "Warnung vor Distroplates aus MVP" - das liest sich nämlich, als wäre MVP irgendein Material 🤷‍♀️
Ich glaube mvp soll sowas wie Mecklenburg Vorpommern heißen aber Falsch wenn müsste es MV heißen.

Niemand fängt perfekt an. Wenn dieser Anspruch besteht, sollte man leider bei den großen Anbietern kaufen und hoffen, alles läuft gut. Aber kleine Anbieter können nicht von Anfang an perfekt arbeiten. Das ist leider so.

mehr habe ich leider auch nicht beizutragen. Ich finde es auf jeden Fall schade, wenn am Ende keine guten Erlebnisse/Erfahrungen übrig bleiben.
Also perfekt angefangen habe wir wirklich nicht und zudem wurde es auch zu viel was wir so mal neben bei nicht mehr Stämmen konnten. Und Probleme gab es überall was nun durch langer Erfahrung und rescherschen haben wir Dichtung und andere Sachen ordentlich gemacht. Die ihre Zeit gekostet haben und nerven. Und das Problem halt bei ihm war einfach Paypal, jetzt wissen wir das wir auf solche Sachen achten müssen und direkt Paypal kontaktieren wenn solch ein Problem wieder auf tritt. Aus Fehlern lernt man ja . Und Kritiker oder an merkenden können gerne auch an uns persönlich gehen. Dann können wir diese auch verbessern. Wir sind halt ne kleine Firma die aber alles versucht und nicht untätig rum Sitz und nur auf Geld aus sind. Wir nehmen Probleme und andere Sachen ernst und korrigieren diese auch. Und lange warte Zeiten sind auch nicht mehr drin, einfach weil wir Vollzeit dabei sind und alles schaffen. Wir haben Punkto Tranzsparents auch schon seid Monaten damit angefangen öffentliche Post zu machen wie unser Corona Fall. Aber leider schätzen das nicht viele. Wir sind eine 3 man Firma und wenn in Zukunft Anregungen sind einfach uns schreiben wir nehmen das zu Herzen. Und wir möchten jeden Kunden sein Wünsch empfehlen , klar das geht nicht bei jeden, es gibt immer welche die man nicht zufrieden machen kann aber das ist bei jeder x beliebigen Firma so.

Kleines Schluss Wort ich würde gerne jeden überzeugen die schlechte Erfahrungen gemacht haben mit uns vor paar Monaten, es einfach noch mal zu probieren und neu Kunden einfach bei uns bestellen oder auch einfach mal nach fragen. Wir sind alle Menschen die Fehler Machen und das ist auch gut so denn somit lernt man. Ohne Fehler wäre es ja zu einfach. Zum Tittle würde ich mir auch wünschen das er den ab ändert. Es ist ein gelöster Fall der durch Fehler entstanden ist und behoben ist. Soweit haben wir aktuell auch sehr viele positive Erfahrungen gemacht und sehr viel Feedback erhalten die uns echt glücklich und stolz machen.

Nicht böse gemeint und ich weiß wir sind hier in einem PC Forum, aaaaber so ein bisschen auf die Sprache zu achten bei offiziellen Posts eines Unternehmens wäre m.M.n angebracht. Alleine das trägt schon zur wahrgenommenen Professionalität bei

Also mir persönlich ist nur wichtig, ob die Arbeit passt, ob da jetzt "perfektes" Deutsch rum kommt, ist tatsächlich vernachlässigbar. Aber ja, wir sind ja im Luxx...

Wenn sich die Firma jetzt als Sprachtrainer oder Übersetzter vermarkten würde, naja, aber sie verkaufen Produkte, die ein Handwerk erfordern, die Professionalität auf ein paar Sätze in Foren zu reduzieren, ist einfach nur überheblich.

Nicht böse gemeint und ich weiß wir sind hier in einem PC Forum, aaaaber so ein bisschen auf die Sprache zu achten bei offiziellen Posts eines Unternehmens wäre m.M.n angebracht. Alleine das trägt schon zur wahrgenommenen Professionalität bei

Ja mit Rechtschreibung habe ich es nicht so , dort ist mein Kollege besser.(er macht eher Social Media und alle Texte). Entschuldigen mich für die Rechtschreibung. Aber mit eine Leserrechtschreibschwäche ist das ganze nicht so einfach, Texte richtig zu schreiben und die Fehler dort zu erkennen. Da bin ich wirklich nie der beste gewesen. Also entschuldig mich für die nicht Korrekte Rechtschreibung.

Ich glaube mvp soll sowas wie Mecklenburg Vorpommern heißen aber Falsch wenn müsste es MV heißen.
Klar soll es das, aber das hat ja mit eurer Firma nichts zu tun. Dieses alberne Pseudo-Verschleiern von Namen macht man seit der dritten Klasse nicht mehr.

Ich möchte hier über Probleme mit einem Autohersteller berichten, nennen wir ihn mal A*G-Merc*des aus Affalterba*h

Mahlzeit,

Tatsache ist, es kann bei Klartext ohne Zensur zu Verletzung der DSGVO kommen.

Und die „Zensur“ erfolgte eben wegen der DSGVO et cetera.

Ich seh auch ein, das verschiedene Blickweisen für verschiedene Ansätze an Themen vorhanden sind und auch sein sollen, um eine konstruktive Diskussion anzuregen. Aber dann lasst bitte die Box der „Weisheit mit Löffel“ geschlossen.

Edit: Der Fakt, das nicht nur ich nachweislich geschädigt wurde, ist eben auch nicht weg zu diskutieren.

Grüße
Gökhan

Nein
Mahlzeit,

Tatsache ist, es kann bei Klartext ohne Zensur zu Verletzung der DSGVO kommen.

Und die „Zensur“ erfolgte eben wegen der DSGVO et cetera.

Grüße
Gökhan
Ähm nein. Einen Firmennamen im Klartext zu schreiben, hat mit der dsgvo keinerlei Zusammenhang

Ähm nein. Aber das tut hier eh nix zur Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh