Sickredmption
Enthusiast
Guten Tag liebe Luxx-Community,
-----------Update zum u.g. Sachverhalt 22.09.2021 01:30 Uhr-----------
Folgendes Statement als "geschädigter" soll nichts beschönigen, daher lasse ich auch alles stehen. Jedoch soll es vor auch Transparent den verlauf zeigen.
Der Händler hat nun über die PM Funktion des Luxx mit mir Kontakt aufgenommen, und mir berichtet, dass alles drunter und drüber gegangen ist bei Ihnen mit der Nachrichten- Verarbeitung etc. .
Mir wurde soeben auch der komplette Betrag erstattet, was aber nicht den Aufwand entschuldigt, der in den vergangenen 6 Monaten betrieben werden musste (Zeit / Nerven).
Der Grund, warum ich das Produkt retourniert habe, lag an ausgasungen der Dichtung und Oberflächenbeschaffenheit, welche laut Hersteller (Händler) deren Zulieferer (falsche Materialgüte) anzulasten ist. Dies kann ich tatsächlich so bestätigen, jedoch war mir bis heute nicht bewusst, das dies ein Zulieferer-Problem ist, da keine Kommunikation stattfand seitens St****** Cu*****.
Ich habe auch der Firma ein Supporttelefon ans Herz gelegt, denn die Kontaktmöglichkeiten sind sehr mau. Desweiteren habe ich zum einen um unseretwegen und andererseits für ihr eigenes Engagement (hoffentlich auch ernst genommen nun) auf mehr Transparenz hingewiesen.
Ich werde morgen beim LKA die Anzeige zurückziehen und dies aber nur, um einer so kleinen Firma den „Start“ nicht gleich zu versauen. So kann eine Community evtl. doch davon enstehen / profitieren, wenn Sonderanfertigungen machbar sind.
-----------Nachfolgender Beitrag vom 21.09.2021 16:24 Uhr-----------
ich habe eine Distroplate vor einiger Zeit (12/2020) erworben und aufgrund mehrmaligen Umtauschs wegen Defekten und falschen Bearbeitungen zurückgehen lassen. Daraufhin habe ich beim Händler/Hersteller (St****** Cu*****, Inh. Re*** & Go******** GbR) vom Kauf Abstand genommen und meinen Betrag zurückgefordert (Retoure zugestellt am 27.03.2021).
Bis heute ist der Betrag nicht erstattet worden. Aktuell läuft auch gegen o.g. Unternehmen eine Ermittlung bei der Polizei in Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern), weshalb ich nicht alle Details erläutern möchte.
Also achtet auf eure Bestellungen und, bei einem berechtigten Zweifel, scheut euch nicht dies, wie ich es auch getan habe, zur Anzeige zu bringen.
Schlussendlich will jeder in diesem Spiel mit Fairness behandelt werden, dann soll man sich auch daran halten, egal wer man ist (gewerblich oder privat).
Warum ich euch das mitteile? Das liegt schlicht daran, dass man so unnötig vergeudete Zeit sparen kann, indem man nicht seinem Geld hinterher laufen muss - in jeglicher Hinsicht.
Viele Grüße
Gökhan B.
-----------Update zum u.g. Sachverhalt 22.09.2021 01:30 Uhr-----------
Folgendes Statement als "geschädigter" soll nichts beschönigen, daher lasse ich auch alles stehen. Jedoch soll es vor auch Transparent den verlauf zeigen.
Der Händler hat nun über die PM Funktion des Luxx mit mir Kontakt aufgenommen, und mir berichtet, dass alles drunter und drüber gegangen ist bei Ihnen mit der Nachrichten- Verarbeitung etc. .
Mir wurde soeben auch der komplette Betrag erstattet, was aber nicht den Aufwand entschuldigt, der in den vergangenen 6 Monaten betrieben werden musste (Zeit / Nerven).
Der Grund, warum ich das Produkt retourniert habe, lag an ausgasungen der Dichtung und Oberflächenbeschaffenheit, welche laut Hersteller (Händler) deren Zulieferer (falsche Materialgüte) anzulasten ist. Dies kann ich tatsächlich so bestätigen, jedoch war mir bis heute nicht bewusst, das dies ein Zulieferer-Problem ist, da keine Kommunikation stattfand seitens St****** Cu*****.
Ich habe auch der Firma ein Supporttelefon ans Herz gelegt, denn die Kontaktmöglichkeiten sind sehr mau. Desweiteren habe ich zum einen um unseretwegen und andererseits für ihr eigenes Engagement (hoffentlich auch ernst genommen nun) auf mehr Transparenz hingewiesen.
Ich werde morgen beim LKA die Anzeige zurückziehen und dies aber nur, um einer so kleinen Firma den „Start“ nicht gleich zu versauen. So kann eine Community evtl. doch davon enstehen / profitieren, wenn Sonderanfertigungen machbar sind.
-----------Nachfolgender Beitrag vom 21.09.2021 16:24 Uhr-----------
ich habe eine Distroplate vor einiger Zeit (12/2020) erworben und aufgrund mehrmaligen Umtauschs wegen Defekten und falschen Bearbeitungen zurückgehen lassen. Daraufhin habe ich beim Händler/Hersteller (St****** Cu*****, Inh. Re*** & Go******** GbR) vom Kauf Abstand genommen und meinen Betrag zurückgefordert (Retoure zugestellt am 27.03.2021).
Bis heute ist der Betrag nicht erstattet worden. Aktuell läuft auch gegen o.g. Unternehmen eine Ermittlung bei der Polizei in Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern), weshalb ich nicht alle Details erläutern möchte.
Also achtet auf eure Bestellungen und, bei einem berechtigten Zweifel, scheut euch nicht dies, wie ich es auch getan habe, zur Anzeige zu bringen.
Schlussendlich will jeder in diesem Spiel mit Fairness behandelt werden, dann soll man sich auch daran halten, egal wer man ist (gewerblich oder privat).
Warum ich euch das mitteile? Das liegt schlicht daran, dass man so unnötig vergeudete Zeit sparen kann, indem man nicht seinem Geld hinterher laufen muss - in jeglicher Hinsicht.
Viele Grüße
Gökhan B.
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