Erfahrung zu Sennheiser PC330 G4me / 360 G4ME gesucht

p21121970

Enthusiast
Wie der Threadtitel ja bereits sagt, würde mich interessieren ,wie Ihr die Headsets findet.Im Moment, hab ich das PC 161 , dass aber langsam etwas in die Jahre kommt.Das ganz Ohr umschliessende fände ich interessant, hat es schon jemand getestet ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönlich hab ich es nicht. Aber Sennheiser ist 80 % Name. Da bekommt man für weniger Geld vergleichbares.

Das PC350 hat einen relativ schwachen Bass, was besonders bei Musik den Klang etwas steril und undynamisch wirken lässt.
Ich würde dir entweder das Steel Series Siberia v2 oder eine Kombination aus guten Stereokopfhörern (bspw. von AKG) und nem Mikro zum anklemmen (Zalman ZM-MIC1 bspw).

Siberia V2 ist gut. Das Zowie Hammer soll auch ein gutes Headset sein. Das werde ich wohl morgen mal bekommen. Ein guter AKG ist wohl der 530.

Hmmm, danke erst mal für Eure Meinungen. Bin jetzt etwas überrascht, da ich mit dem PC 161 immer sehr zufrieden war...

siberia v2 red einfach geilste headset im moment gerade für lan spieler. hol dir das wenn du ein ohrumschliessendes suchst.

das pc 330 scheint in ordnung zu sein. das 360 ist total überteuert

Wäre das Steelseries 7H auch ne Alternative zu den Sennheisern ?Dann eher Klinke oder usb ? Ich hab ne xfi extrem music,wär ja mit usb dann wenig sinnvoll ? ^^

Das 7H wird wohl von der Technik her mit dem Siberia V2 gleich sein. Wenn du schon ne X-FI drin hast, dann natürlich Klinke. ^^

Mag ja sein. Aber mein PC151 war nicht so der Renner. Und das damals für 60 Euro. Oder das PC350. Das konnte man direkt wieder umtauschen. Da bezahlt man sehr viel den Namen mit. Alleine wenn ich die neuen Headsets sehe. 200 Euro. Da kann ich direkt was drauflegen und mir das Beyerdynamic MMX 300 kaufen.

Mit dem PC 350 hatte mein Kumpel auch Probleme und es wieder zurück gegeben.Ich war aber mit dem PC 161 super zufrieden.Das 360 spricht mich schon an, ist halt sehr teuer...würdet Ihr dann eher das H7 nehmen ?OMG , ich find alle 3 recht interessant !

Das 7H wird vom klang her wie das Siberia V2 sein. Ich vermute mal das bei dem 360 der Bass ziemlich kräftig sein wird weil das ja so Magazine wie die Gaystar bei dem 350 moniert haben. Das der Bass zu schwach sei für Film und Musik. Da frag ich mich was die unter einem Gamingheadset verstehen. Lieber wenig Bass aber dafür Schritte und Nachladegeräusche klar heraushören.

Hab mal nachgesehen. Das 7H hat wie das Zowie Hammer austauschbare Ohrpolster. Einmal Kunstleder und einmal Stoff. Die Idee ist gut da die Kunstlederpolster mehr abschirmen als die Stoffpolster.

Zuletzt bearbeitet:
dann ist das 360 o.k. ? Die austauschbaren Ohrschalen sind cool, sonst macht das steelseries auch nen guten Eindruck...oder gibts negatives dazu?

Keine Ahnung wie das 360 ist. Aber zu teuer ist das auf jeden Fall. Für 40 Euro mehr bekommst schon ein Beyerdynamic MMX300 was nur auf QPAD umgelabelt ist.

Das SteelSeries wird wohl wie das Siberia V2 klingen da wohl die Technik vom Sib einfach in das 7H gesteckt wird. Also wird das schon ziemlich gut werden.

das Sennheiser 360, bekomm ich für ca. 160.- wo bekomm ich das MMX 300 für 200.- ?Da würd ich zuschlagen, macht nen tollen eindruck, find es aber nicht unter 300.-

Ich bin jetzt vom Uvp ausgegangen. Da kostet das 360 200 Euro. Bei Caseking kostet das umgelabelte MMX 300 gute 239 Euro.

Sry,was ist ein umgelabeltes MMX 300?

Ist ein ganz normales MMX300. Nur das da halt nicht Beyerdynamic draufsteht, sondern in diesem Fall QPAD.

Das QPAD , gibts ja bei Amazon (über Caseking) für 238.- ist ja einiges billiger als das MMX 300.Für den Preis, würd ichs mir grad noch überlegen.Weiss jemand, ob man das Headset wieder zurück schicken kann, wenns garnicht wäre?238.- will ich ungern aus dem Fenster werfen :O)

Oder doch das günstigere Sennheiser PC 360 g4me.... knapp 80.- billiger ohje...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück schicken kann man das immer dank Fernabsatzgesetz. 14 Tage ohne Angabe von Gründen. Das MMX 300 ist schon eine ganz andere Liga als das PC 360.

o.k. , will ja da nicht die gutmütigkeit der shops ausnutzen .Ich hab ja schon etwas recherchiert, aber ob das Headset dann passt, sieht man ja erst beim testen.Werds dann wohl mal versuchen :O)

Also wenn du das MMX300 nimmst, dann hast du eine Headset wogegen Sennheiser wie billiger Schrott wirkt. Das Beyerdynamic soll wohl wirklich perfekt verarbeitet sein.

OMG, ich habs bestellt. Hast Du es denn schon mal getestet ?

Nee. Aber ich wollte mir das mal bestellen. Was besseres wirst du für den Preis nicht finden. Vor allem ist das Teil wohl verdammt robust gebaut. Viel Metall dran und der Klang soll wohl auch richtig gut sein.

Ich hoffs mal, ist schon ne Stange Geld :O )

Wenn du es hast kannste ja noch mal ein paar Zeilen dazu schreiben.
Würde mich interessieren.
Ich hab momentan nämlich auch noch das PC161 und wollte mir evtl. mal was neues holen;)

Ich kann hier nur eine Empfehlung aussprechen, die so auch schon öfters hier genannt wurde:

Kauft euch lieber gescheite Kopfhörer und ein separates Ansteck-Mikro, da werdet ihr wesentlich mehr Freude dran haben als mit diesem (Gamer-)Headset-Klump, bei denen meistens nach ein paar Monaten das Mikrofon zu spinnen anfängt oder per se schon stark am rauschen ist.

Ob man bei dem MMX 300 von einem Headset - Klump sprechen kann wage ich mal zu bezweifeln. Abgesehen davon sind die Ansteck - Mikros meistens der letzte Schrott weil die den kompletten Raum einfangen und nicht nur die Sprache.

Bei Sennheiser zahlt man in erster Linie den Namen (besonders bei den Nicht-High-End Produkten), bei Beyerdynamic die Fertigung und die Qualität.
Das MX300 basiert auf einem Pilotenheadset, die Technik stammt meines Wissens aus der DT770 Reihe.
Ich habe selber den DT770 Pro in der 80 Ohm Variante und es ist an der XFi einfach top. Wesentlich besser als das HD555, das ich davor hatte (welches aber auch jedem "Gamer-Headset" weit überlegen ist).
Das muss ich Nur ein Gast schon recht geben, abseits der "Gamer-Headsets" gibt´s weit aus mehr fürs Geld, sei es Beyerdynamic, Sennheiser oder AKG. Alle drei bieten gute Kopfhörer für unter 100 € an.

Gruß
Linne

Obwohl man sagen muss das SteelSeries mit dem Siberia V2 schon gut aufgeholt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh