Erfahrungen Gewährleistung AMD Grafikkarte über amd shop

TobiDD

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26.06.2005
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Hi zusammen,

bei meiner Grafikkarte 6800 knapp 1,5 Jhre alt wird sporadisch das Bild schwarz. Monitor und Displayportkabel bereits getauscht und die ganzen Supportmails von Amd erfolgreich beantwortet. Ende vom Lied ist, sie würden mir die Karte tauschen, allerdings haben sie keine im Lager und können mir nur Geld zurück anbieten. Selbst auf meine Mail mit einer gleichwertigen Karte kam zurück, haben wir nicht.

Meine Anfrage ob ich dann den vollen Kaufpreis erstattet bekomme, blieb unbeantwortet.

Gibts da Erfahrungen eurerseits? Vollen Kaufpreis und gleich ne neue ordern die ja die Tage vorgestellt werden oder gibts das nur abzüglich Nutzungsdauer?
 
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Das frage ich mich auch, da ich ein ähnliches Problem habe. So wie es sich liest scheint es der volle Kaufpreis zu sein. Weiß das einer mit Sicherheit?

Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Wobei die neuen Karten sicher teuer sein werden, ich rechne mit 1200 - 1500. Allerdings wäre es für mich deutlich bekömmlicher wenn die wirklich so teuer werden.
 
Moin,

ich habe exakt das gleiche Problem und stehe am gleichen Punkt wie du/ihr. Ich denke sie werden den vollen Preis erstatten.

We are sorry to inform that currently we are running short of replacement inventory. We do not have Radeon RX 6800 GPU inventory.
But on a Good will note basis, we can initiate refund for your Radeon RX 6800 GPU. Please confirm your acceptance for the refund of your Radeon RX 6800 GPU.
Your refund will be credited back to your original payment method once the faulty unit is received and processed at our warehouse.


Die Frage ist nur, was kauft man sich für den Kaufpreis + ein wenig mehr Budget als Ersatz?
 
Hatte ebenfalls solche Preobleme. Bei meiner 6800XT bekam ich nahezu den ursprünglich bezahlten Preis zurück. Es waren glaube ich 12€ weniger. Vermutlich Versandkosten abgezogen und was auch immer.
 
Das wäre schon echt geil. Dabei hatte ich lange nur das BFV-RT-problem, aber in letzter Zeit häuften sich seltsame Crashes und Shutoffs bei denen der PC stets leuchtete und man den Strom komplett trennen musste damit er neu startete. Ich habe das Netzteil getauscht und sämtliche stock Settings gefahren ohne Erfolg. Bei War Thunder hatte ich häufig seltsame Renderfehler (gestreckte Texturen die die Sicht verdecken) und Abstürze, bei denen man eine Fehlermeldung anklicken musste, wobei man die Runde noch zu Ende spielen konnte - Allerdings ohne Texturen auf dem Fahrzeug. 15,99 € kostet DHL nach Holland. Damit kann ich leben, selbst wenn sie mir einen Gutschein geben würden. Wenn das RT in BFV auf einer 7900 laufen würde wäre das auch gut. Das würde zumindest erklären wieso ich diese massiven Fehler hatte. Die Leistung in Benchmarks und Spielen stimmte aber, das mit den Abstürzen habe ich erst seit ein paar Wochen.

Thank you for the email.

I have initiated a return for you, and you will receive a notification email from digital river system shortly. Your return reference number is XXXXXXXXXXX

Please follow the returns instruction. Once we receive your product in the warehouse, refund will be initiated, and amount will credit in his bank account in next 3-5 business days.

Please be informed that we do not provide shipping label in the case of return the product.

Thank you for contacting AMD.
 
Hab meinen Rücksendeantrag jetzt auch erhalten. Die Rücksendeadresse ist aber auch spannend, was habt ihr da im DHL Fenster als Firma eingetragen? Returns? 8-)
 
Thank you for the email.

I would suggest you to please send the faulty graphics card in below address:

Ingram Micro Returns
Gesworenhoekseweg 11
5047 TM Tilburg, Netherlands
customer.service.nl@ingrammicro.com
Contact: Ferry Jansen
Phone: +31 416 674 111

Thank you for contacting AMD.


Das hat mich auch gewundert. Ich werde mal alles was da steht angeben. Und die RMA-Nummer in die GPU-Box, ins Paket selbst und auf die Verpackung schreiben.
 
Bei dir steht zumindest mal die richtige Firma drin, bei mir stand nur Returns ohne Angabe der Firma :rolleyes2: aber danke da nehm ich die Daten
 
Thank you for the email.

I would suggest you to please send the faulty graphics card in below address:

Ingram Micro Returns
Gesworenhoekseweg 11
5047 TM Tilburg, Netherlands
customer.service.nl@ingrammicro.com
Contact: Ferry Jansen
Phone: +31 416 674 111

Thank you for contacting AMD.


Das hat mich auch gewundert. Ich werde mal alles was da steht angeben. Und die RMA-Nummer in die GPU-Box, ins Paket selbst und auf die Verpackung schreiben.
Frag mal nett nach einem Label, klappt in den meisten Fällen. Bei mir, ist schon paar Wochen her, kam es gar automatisch.
 
Mir haben sie 2 mal geantwortet das es kein retourelabel gibt :oops:
 
Interessant, das ist schade. :poop:

Hatte erst kürzlich gelesen, dass welche auf Nachfrage das Label bekommen hatten. Offensichtlich gingen in den letzten paar Wochen einige Karten zurück. Immer dieselbe Problembeschreibung.
 
Welche Problembeschreibung? Ich habe die RMA-Nummer auf alle Seiten des Pakets geschrieben und als Empfänger "Ingram Micro Returns" mit der Nummer angegeben. Hoffentlich klappt das. Ein Versandlabel gibt es laut E-Mail nicht.
 
"Problembeschreibung" der User sind ähnlich bzw. dieselben, wie beispielsweise blackscreens, etc. Hab mich evtl. unpassend ausgedrückt.
 
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